TV Serien und der Umgang mit VOB Dateien

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage im Bezug der Datenbank für die TV Serien.
    Ich habe mehrere TV Serien in 2 unterschiedlichen Formaten.
    1. Als avi.
    2. Als VOB

    Wenn ich jetzt den Inhalt festlege und die TV Serien einlesen lasse bekomme ich nur die avi Dateien angezeigt, die VOB Dateien jedoch nicht. Er erstellt zwar den entsprechenden Eintrag, jedoch bleibt der Ordner leer. (sehe also nur die Punkte für zurück)
    Hier vermute ich mal, dass der Scraper nur mit einzelnen Dateien arbeiten kann oder?
    Gibt es hier vielleicht einen Weg um die Serien auch im VOB Format aus den Ordner abzuspielen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß Pellkopf

  • verwendest du den Datei oder Datenbankmodus ? siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    Oder hast du das Problem in beiden ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz,

    ich habe nochmal geschaut. Es ist in beiden gleich.
    Vielen Dank für deinen Link
    Jetzt habe ich aber denke ich den Fehler gefunden, warum dies so nicht funktioniert.
    Die Ordner haben noch einen Unterordner mit den Audio TS und Video TS und ich vermute mal, dass die Datenbank damit nicht klar kommt.
    Ist meine Vermutung so korrekt?

    Ich habe das von dir beschrieben Tool XBNE mal versucht. Kann ich damit auch direkt auf dem XBMC zugreifen, um dort Titel direkt zu ändern?
    Ich frage so doof, da ich keine Verbindung herstellen kann.

    Gruß Pellkopf

  • Die Ordner haben noch einen Unterordner mit den Audio TS und Video TS und ich vermute mal, dass die Datenbank damit nicht klar kommt.
    Ist meine Vermutung so korrekt?

    siehe dazu [HowTo] Korrekte Benennung der Dateien unter Frodo, die exakt mit einem Export der DB übereinstimmt - HowTo

    So funktioniert es zumindest bei Filmen. Ob das auch für Serien gilt kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!