Confluence ganz leicht editieren/ändern?

  • Moin moin. Ich suche nun schon seit Tagen nach einer passenden lösung.

    Ich suche nach einem Skin, der möglichst schlicht ist. Wenig animation etc.
    Bin auf PM3 gestoßen (über die v8.1 geht es, hab da n skin ordner

    Externer Inhalt www.xbmc.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ) und hab den nicht installiert bekommen. weder aus einer zip file, direkt in den ordner oder eine mpe1. nicht geht/ging.
    Ich hab mir alle skins über den integrierten Addonloader runtergeladen.
    Die auswahl ist ja aber recht beschränkt.

    Wieso das ganze? Ich will das an einem Touchscreen betreiben der in die wand eingelasen ist,

    -- keine tastatur keine maus keine Fernbedienung.

    Das ist ein "öffentlicher" screen, wo auch femde rankönnen.
    Wenn der Pc hochfährt startet auch xbmc. soweit kein prob.
    Ich hab mich nun für den skin Confluence entschieden, geht relativ gut ohne maus. Shutdown menü hab ich auch wegbekommen, es darf niemand einstellungen vornehmen können. Ist durch Pin gesichert & Programme ist weg.

    Kann mir irgendwer Helfen? Ich brauche soweit ich weiss noch 2 einstellungen dann ist das fertig.

    1. Wenn ich ein menü öffne (Musik z.B.) darf da nicht "Musik Addon" Stehen. Es soll nur auf Vorhandene Musik zugegriffen werden können.

    2. Wenn ich Musik oder irgendwas abspiele brauche ich eine Menüleiste wo play, pause etc zu sehen ist. Das muss immer eingeblendet sein. wie im Fullscreen modus.


    Ich benutze XBMC 10.1 - Confluence - xp prof

    wäre super wenn ihr eure Ideen Posten würdet.
    Vielleicht alternativ skins die diese Vorraussetzungen erfüllen?

    Vielen dank,

    Jinairu

  • DJToll hat den Joggler geschrieben, der ist für einen Touchscreen optimiert...

    Den findest du hier im Forum, oder im xbmc-wiki bei den unofficial repositories...

    Wenn du beim Confluence Punkte aus dem Home-Bereich löschen willst, sieh in der Home.xml im 720p Ordner nach...
    dort suchst du dir dann den passenden Punkt für die Musik-Addons und löscht den...müsste glaub ich der hier sein:

    Code
    <control type="button" id="90116">
    						<include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
    						<label>24001</label>
    						<onclick>ActivateWindow(MusicLibrary,Addons,return)</onclick>
    						<visible>Library.HasContent(Music)</visible>
    					</control>

    lg,
    mm

  • [Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab den String rausgenommen nur leider ist das immernoch da. ich hab mal einen screenshow angehängt. Vielleich hab ich mich auch falsch ausgedrückt ;)?

    weisst du vielleicht etwas über das navigationsmenü was ich meine? Ich häng auch davon einen screenshot an. Damit das bei wiedergabe dauerhaft zusehen ist.]

    Danke dir

    lg
    Jinairu


    edit:
    Super, ich habe gerade Jogge getestet und das ist das was ich gesucht habe ; )


    eine sache ist da aber noch. ich hab menü oben sowie in den untermenüs eine button für Navigation.

    Ich finde keine möglichkeit das auszustellen. wüsstest du da eine möglichkeit den knopf auf inaktiv zu setzen oder ins leere laufen zu lassen(string)?

    lg
    Jinairu

  • Ach ja, entschuldige. Weiss nicht wieso die nicht hochgeladen wurden.
    Ich bin nun gänzlich von Confluence abgegangen und nun läuft Joggler (THX nochmal für tip)

    Ich hab die DialogButtonMenü datei, MyVideoNav & MyMusicNav entfernt und der knopf ist weg. Das ist schonmal gut.

    Nun hab ich ein neues Problem. ich hab da den HomeScreenOption Button, der sich nicht entfernen lässt.
    Wenn man die ansicht nämlich auf die dritte (Alternative Home 2) stellt kann man in den Fenstermodus switchen. Dann kann man das prog beenden. (Was ja verhindert werden soll)
    Ich hab schon überall gesucht und finde einfach keine möglichkeit.

    Die 2 neuen screenshots hängen dran ;)

    lg
    Jinairu

  • nein, das funktioniert leider nicht.
    die datei an sich funktioniert, also hab ich richtig erstellt, nur wenn ich per button auf "FULL" klicke geht der immernoch in den Fenstermodus. Soweit ich das verstanden ahb, zwingt der den XBMC doch nur in den fullscreen beim start. der string hat doch nichts mit dem laufenden program zu tun, oder?

    lg
    Jinairu

  • Sorry das ich mich hier so spät einschalte ... ist ja auch Ostern und zum lesen bin ich die letzten tage gar nicht gekommen :)

    Prinzipiell ist das eigentlich im skin gar nicht so gedacht wie du es gern hättest ... eigentl. habe ich sogar allen möglichen schnick schnack rein gepackt was ich für mich interessant finde :)
    Ich such dann morgen mal nach dem "FULL" - Button ... ok das war einfach hab doch noch schnell gegoogelt

    <control type="button" id="518"> Zeile 561

    greetz dj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!