Xbmc liest Filme nicht mehr ein

  • Hallo, da meine Suche hier nichts gebracht hat, stell ich mein Problem jetzt hier mal rein:
    Ich betreibe einen Rasberry mit OpenElec der ganz ordentlich läuft und mein XBMC Frodo gut auf den Bildschirm bringt. Ich hab mir mit dem SKIn "Amber" alles hübsch gemacht und meine Spielfilme, Trickfilme, Serien und Musik von externer HD (per USB am Ras) eingelesen und eingerichtet.
    Nun jedoch ist alles ganz anders. Mein XBMC zeigt mir plötzlich keine Filme mehr an. Weder die Spielfilme noch die Trickfilme werden aufgelistet. Die Serien sowie die Musik ist da und auch abspielbar. Auch im Dateimanager des XBMC sind die Ordner Spielfilme und Trickfilme leer. Stecke ich nun die externe HD an den Win-PC so sind die Ordner unverändert und sowohl die Spielfilmdateien wie auch alleTrickfilme sind in den Ordnern vorhanden. Stecke ich dann die Festplatte wieder an den Ras sind diese beiden Ordner wieder leer.
    Könnt Ihr mir sagen, was ich hier falsch mache und wie ich das Problem lösen kann? XBMC hatet die Filmdateien in den Ordnern schon erkannt und eingelesen und mit Metadaten versorgt. Es war alles GUT doch nun...

    Ich bitte um Eure Hilfe

    schönen Abend; JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!