Lange Ladezeiten im MyVideo Plugin

  • Hallo Leute,

    Folgendes Problem:

    Ich habe im Schlafzimmer einen Pi B mit dem aktuellsten Milhouse Openelec Build stehen, worüber ich überwiegend MyVideo und andere Mediatheken gucken will. Problem ist jedoch, dass das Plugin unvorstellbar lange benötigt, um die Unterverzeichnisse von beispielsweise Sat.1, ProSieben oder DMAX aufzurufen. Teilweise bis zu ca. 40 Sekunden und das ohne Thumbnail Ansicht. Streams öffnet er sehr zügig aber durch die Verzeichnisse bis dahin zu browsen, ist eine Katastrophe. Woran könnte das liegen und gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?


    Verbunden ist der Pi mit einem 150 Mbps Wlan Adapter von Edimax und auf 1000/500/500/6 getaktet


    Danke im Vorraus


    Mike

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikeynocker (19. Februar 2014 um 13:01)

  • Das Problem ist wenn du dein Pi per Wlan verbunden hast, immer der Flaschenhals beim Wlan. Hast du schon mal versucht das ganze mit Lan zu verbinden und da geschaut wie lange das ganze dauert zum laden? Ich kann dir nur empfehlen wenn es geht verbinde es mit einem Lan Kabel. Ich vermute auch das wird auch die Bremse sein.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Da das streamen ja gut funktioniert und nur die Menuaufrufe langsam sind, liegt es eher nicht an der Wlan-Verbindung. Per Kabel ist es übrigens genauso langsam.
    Das liegt eher daran das der Rasp gnerell nicht besonders schnell ist.
    Außerdem lässt auf dem Rasp bzw. unter OpenElec die Addon Performance, im Vergleich zu anderen Systemen, auch zu wünschen übrig.
    Stichwort PyPy http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=170921
    Dann kommt dazu dass MyVideo BeautifulSoup nutzt. Das ist zwar bequem aber langsamer als die Methode mit re. In Verbindung mit PyPy wird das nochmal verschärft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!