[WIP] re-Touched Car Mod

  • Das Car Mod basiert auf re-Touched v2.0.0 und ist (aktuell) eine reine Anpassung zur besseren Verwendung im Auto. Da ich ein 16:9 (bzw. 16:10) Tablet verwende, wurden bisher nur die xml-Dateien im Ordner 16x9 modifiziert.

    Anpassungen Home.xml

    - Direktzugriff auf den Partymodus (Musik) anstelle der Lautstärkeregelung, die PlayerControls werden automatisch angezeigt

    Anpassungen IncludesPlayerControls.xml

    neues Layout der Medien Informationen (nur Musik)
    - Disc|Tracknummer, Interpret|Titel (scrollend), Postion/Dauer im Kopfbereich
    - grosses Cover (520x400 Pixel, auch für überbreite Cover)
    - Album Review (scrollend)
    - Bits per Sample und Samplingrate zusätzlich zum Codec
    - Albuminterpret
    - Albumtitel
    - Album Erscheinungsjahr und Label
    - CDart

    - große Buttons (4x so groß wie in re-Touched)
    - zusätzlicher Button zum beenden (verlassen, shutdown usw. gemäß Einstellungen) von XBMC
    - zusätzlicher Home Button (aktuelle Wiedergabe wird gestoppt)

    Ein Klick auf den laufenden Titel öffnet den Suchdialog der Musikdatenbank. Geplant ist eine automatische Suche nach allen Vorkommnissen des laufenden Titels, allerdings gibt es da noch ein Paar Probleme...

    Installation:

    Die beiden anhängenden xml-Dateien einfach im Verzeichnis 16x9 des Skins ersetzen.

  • Ich würde gerne noch eine Funktion einbauen, die ich vom XBMC Commander her kenne und zwar beim Klick auf das CD Cover:

    - Anzeige aller Titel der CD in einem Fenster
    - Starten eines einzelnen Titels per Klick auf den Titel oder
    - Abspielen der gesamten CD per Button

    Hintergrund ist der, dass ich XBMC meistens im Partymodus verwende und es dann häufiger vorkommt, dass ich Lust habe einen anderen Titel auf dem Albums des laufenden Titels oder auch das ganze Album zu hören.
    Gibt es da ein Standardfenster, welches ich aufrufen könnte oder wo kann ich evtl. Codeschnipsel entnehmen ?

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Hab mal ne Frage an dich- weißt du wie ich MusicAddons auf den Homescreen bei dem Skin bekomme ?

    z.B. Soundcloud oder so direkt auf dem Homescreen? Hab ein ähnliches Projekt am laufen :)

    Und danke für die Player xml werd ich später gleich mal testen!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Du kannst glaub' ich die Add-ons als Register - genauso wie z.B. "letzte Filme" - anzeigen lassen.
    Ich wollte den Skin an eine möglichst einfache Bedienung im Auto anpassen (große Icons, günstige Positionierung der Buttons, große Infos) und hab' ihn eigentlich von Grund auf neu programmiert (klar große Teile der Basis - vor Allem die Dialoge - hab' ich unverändert gelassen) und werd' ihn jetzt mal den ersten Tests unterziehen :)

    Einen ersten Screenshot hab' ich mal angehängt ...

    Bilder

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Gefällt mir von den Bildern her super gut!!!
    Ich will das mal die Tage mit einem Raspi und einem 7 zoll touch probieren... Muss ich was besondere beachten?

    Gruß,
    Dom


    Sent from my Buschbongo using Patschehändes

  • Beachten wobei ?

    Raspi/7" Touch hab' ich leider nicht, musst du im entsprechenden Thread nachfragen...

    Ansonsten ist die Frage wo die Daten herkommen:

    - interne, USB-Festplatte oder NAS mit Ethernet oder WLAN: nichts besonders zu beachten
    - USB-Festplatte am Router: Router MUSS Samba unterstützen (ich verwende einen ASUS RT-N56U)

    Beim Skin kannst du ja mal den re-Touched probieren (wenn du magst mit meinem Mod oben) oder du wartest, bis meiner soweit fertig ist - kann allerdings noch ein Paar Tage dauern ;)

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!