Schedule mit Slideshow und Video evtl wetter

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier, mein Name ist Michael.
    Ich bin auf der Suche nach folgendem Feature/addon:

    Für mein Hotel habe ich ein Raspbmc aufgesetzt und es funktioniert alles wunderbar.
    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit im 2 Stunden Takt Videos und Bilder in einer Slideshow laufen zu lassen.
    Ich habe schon viel gegoogelt und zwar einen Scheduler gefunden, der kann aber nur zwischen Video und Musik wechseln.

    Kann mir jemand helfen ?
    Danke im voraus.

  • Hallo und Willkommen im Board.

    Möglichkeit im 2 Stunden Takt Videos und Bilder in einer Slideshow laufen zu lassen.

    Dies verstehe ich nicht ganz?? (alle 2h n neuer Slide?)

    Unter Bilder giebts "Diashow"
    Sonst ev. den Slideshowscreensaver vom derSphere
    ob Videos damit gehen. k.a.

    Ansonsten ev. noch über ne Playlist, ob es dort möglich ist auch Bilder zu Hinterlegen?? k.a.

    Sonst würd mir mit XBMC auch grad nichts einfallen.

    mfG.

    [edit]Grad getestet: Diashow mit Video und Bilder Lüppt unter Gotham! (nur ohne schwenk und zoom effekte getestet)[/edit]

  • Ich meinte das so:

    Ich habe einen Werbefilm, der sollte zwei Stunden laufen, danach zwei Stunden eine bestimmte Slideshow.
    Mit der Playlist hatte ich mich auch schon mal beschäftigt, aber nichts gefunden.

  • Wenn nicht über Playlist dan ev. über Diashow

    Film hintereinanderschneiden -> 2h dauer -> Könntest Dir für n Bilderslide auch n Video machen, oder 2h durch eingestellte Anzeigedauer = Anzahl Bilder (Diashow nicht! auf Random stellen) und das sollte Lüppen.

    mfG.

    ev. ist mit dem screensaver Addon mehr möglich, hab mir das aber noch nicht ausgiebig angesehen, müsstest selbst mal schauen ob das in Frage kommt.

    [edit]
    Wenn de das "Random" raus lässt, würde es eigentlich reichen das Video so oft zu Kopieren das Du auf die 2h kommst, und das ganze dann so benennen das dass einte nach dem andern abgespielt wird und dann die Bilder (Gotham!)

    mfG.[/edit]

    [edit]2

    Betreff Wetter, ev. höchstens über n Script welches Dir nach "System Time" Die Biashow startet und Beendet und dan für ne Festgelegte Dauer die Wetter Kathegorie Zeigt, dann wider die Slideshow/Diashow startet, usw. Aussehen der Wetterkathegorie ist dan aber Skinabhängig.
    Alternative währe ev. auch per Script Wettervorhersage Bilder von ner HP abzugreifen und in XBMC zu zeigen.[/edit]

  • Hallo,

    ich weiß das ist ein sehr alter Thread, aber ich habe nichts anderes passendes gefunden.

    Zu der Wettergeschichte mit dem Script.

    Wie müsste so ein Skript aussehen? Wo gespeichert?
    Könnte mit so einen Script auch z.b. eine Momentaufnahme von einer Öffentlichen Webcam abgegriffen werden und in die Slideshow eingebaut werden?
    Ich habe einen Rasbmc als Slideshow am TV vor der Kasse bei uns laufen. Geht das hier dann auch?

    Danke im voraus und n guten Rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!