Tvheadend HTSP Client No hardware present

  • Hallo zusammen,

    in 6 von 10 Startvorgängen meines Openelec XBMC PC´s mit Live TV bekomme ich die Meldung "Tvheadend HTSP Client No hardware present"

    Ich habe den Eindruck das Tvheadend zu zeitig startet und aus welchem Grund auch immer der Rest vom System noch nicht so weit ist und deswegen diese Meldung kommt.

    Kann mir einer eventuell einen Tipp geben wie ich dass Problem lösen könnte.


    Mif der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Offenbar wird eine TV-Karte nicht schnell genug initialisiert und TVHeadend startete dann quasi ohne Hardware. Solltest Du im Web-Interface nachsehen können, wenn dies der Fall ist. Da hilft nur ein verzögerter Start von TVHeadend. Welche TV-Karte hast Du?

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Hallo,

    wie kann ich den Start verzögern.

    Ich habe eine Digital Devices Cine S2 V6.5

    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Hast du die DD direkt in deinem HTPC mit OE oder ist OE ein Client? Sonst nimm mal statt TVHeadend den xvdr. Ich finde der läuft am Stabilsten. Sonst müsstest du einen sleep einbauen das TVHeadend noch wartet auf die DD

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe die DD direkt in meinem HTPC.

    Wie und wo baue ich den sleep ein ?

    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • kann mir denn keiner bei dieser Problematik mit dem sleep weiterhelfen ?

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Hallo,

    diese Anleitung habe ich auch schon gefunden.

    Nur scheitere ich schon am ersten Punkt da es bei openelec den Pfad

    /etc/default/tvheadend

    nicht gibt.

    und auch diesen Pfad

    /etc/init.d/tvheadend

    gibt es nicht

    Kann mir da einer Behilflich sein ?

    Mfg der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Auf meinem OpenElec gibt es sehr wohl /etc/init.d/ -hätte mich auch gewundert wenn sie schon von init.d auf das neue System umgestellt hätten.

    Edit:
    Okay… du kannst das sogar direkt in den Einstellungen des Pakets machen… Paket via XBMC-Oberfläche im Paketmanager installieren und dann einfach mal auf "Konfigurieren" klicken, da kommt dann ein Eintrag namens "Wait for Frontend initialization"… einfach mal aktivieren. :pinch:

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiel (12. Februar 2014 um 21:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!