Frage zu einer Animation "Auto-Slide"

  • habs....

    der alarm muss in den jeweiligen button. zb.:

    zusätzlich habe ich noch den alarm in der musicosd.xml gestoppt. ist aber vielleicht gar nicht nötig. könnt ihr ja mal testen.

    Code
    <onunload>CancelAlarm(MusicInfo5PanelsArtists,true)</onunload> <!-- 5012 -->
    <onunload>CancelAlarm(MusicInfo5PanelsDiscography,true)</onunload> <!-- 6012 -->
    <onunload>CancelAlarm(MusicInfo5PanelsBio,true)</onunload> <!-- 7012 -->
    <onunload>CancelAlarm(MusicInfo5PanelsPlaylist,true)</onunload> <!-- 8012 -->
    <onunload>CancelAlarm(MusicInfo5PanelsFanart,true)</onunload> <!-- 9012 -->

    bg

  • Zitat

    ich habs grade mal getestet...

    funktioniert super... Vielen Dank

    Wie bist du darauf gekommen, try and error?

    Try and Error ist es ja irgendwie immer. Wird zwar mit der Zeit viel weniger, aber mit Alarmen habe ich mich bisher zu selten beschäftigt, deshalb dann dich wieder try and error. Aber der Ansatz war halt die Frage wie kann ich einen Loop erzeugen ohne es in jedem Alarm zu integrieren und dann kam ich auf die Idee es in die 5 Panele zu legen.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, was passiert wenn man mal manuell blättern möchte und mehr als die jetzt eingestellten 10sek 1 Panel sehen möchte.
    Vielleicht mit "nach unten" den Alarm deaktivieren und dann mit "nach oben" ihn wieder starten. Dazu muss ich mir aber dann den Code nochmal ansehen.
    bg

  • Jetzt stellt sich noch die Frage, was passiert wenn man mal manuell blättern möchte und mehr als die jetzt eingestellten 10sek 1 Panel sehen möchte.

    Vielleicht mit "nach unten" den Alarm deaktivieren und dann mit "nach oben" ihn wieder starten. Dazu muss ich mir aber dann den Code nochmal ansehen.

    das wäre natürlich eine Idee... Ich habe die panels zwar nie zur navigation genutzt aber es wäre schon interessant.

    Die Panels werden an drei verschiedenen Stellen aufgerufen. die erste (und für mich wichtigste Stelle) ist MusicOSD.xml

    Die zweite stelle ist die custom_1154_MusicInfoOverlay.xml... die Ansicht kann aufgerufen werden, wenn man im Homemenu wehrend einer
    Wiedergabe 2x nach unten drückt, und dann auf Extra-Info...
    Dort habe ich den Code nach deinem Vorbild eingefügt funktioniert auch soweit ganz gut... allerdings sprint der Focus am Anfang des "Auto-Slides"
    einmal ans ende... Und es braucht 10sec bis er den ersten Focus "findet"

    Die dritte stelle ist die DialogAlbumInfo.xml. An dieser stelle würde ich es allerdings bei der manuellen "variante" belassen, da es ja eine Alben-Info Seite ist und keine
    Musikvisualisation...

    Gruß
    Sven_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!