Fehler beim Wechsel der Ansicht

  • Hallo Nerds.
    Ich habe eine Ansicht für den Videobereich names "Fanart" in meinem Skin.
    Die xml Datei dazu habe ich kopiert, alle ID entsprechend geändert. Auch die IDs bei <views> angepasst.
    Die Kopie dient als Vorlage, daraus soll eine reine Episodenansicht entstehen.
    Nun wollte ich es mal testen und es gab folgendes Problem:
    ich bin im Staffel Bereich, "Fanart Movie/TVShow" wird dargestellt. Dann gehen ich weiter zu den Episoden, jetzt sollte "Fanart Episode" angezeigt werden. Ich sehe aber nur das Hintergrundbild (liegt in der MyVideoNav) und sonst nichts. Mache ich Reload.Skin() (bei mir F1) dann wird es dargestellt, gehe ich dann wieder zurück zu den Staffeln, wird dort erst nach einem weiteren Reload etwas angezeigt. Entferne ich die neue "Fanart. Ansicht wieder geht es, auch geht es, wenn ich sie nicht entferne, aber in den Episoden ein andere Ansicht wähle.
    Ich mehrmals andere IDs probiert bzw geguckt ob ich welche doppelt vergebe habe.
    Im Log steht sinngemäß: "wollte focus auf id xy legen, geht aber nicht".
    Es ist mir aber kein Grund ersichtlich.
    Auch habe ich ganze Control-Blocke in den beiden Views mal deaktiviert und den Namen der fixedlist unterschiedlich benannt, alles ohne Erfolg. Echt seltsam.
    Vielleicht sollte ich eine anderen View kopieren und anpassen oder habt ihr noch eine andere Idee?
    bg

  • Zitat

    ListItem.Art(fanart) gibts für Episoden nicht, du musst ListItem.Art(tvshow.fanart) nutzen.

    Ich glaube ich muss den Namen des Views mal ändern, mit Fanart hat es eigentlich nicht viel zu tun.
    Der Unterschied zu dem Movie-Fanart View ist, dass bei den Episoden, anstatt ListItem.Art(Poster) ListItem.Icon verwendet wird.
    Ich guck noch mal in den Code, aber ich glaube das hilft mir da nicht weiter.

    Ich versuche nachher mal ein paar Bilder zu machen. Meist sagt das ja mehr aus. Es ist nämlich nach dem Wechsel rein gar nix zu sehen, keine liste, keine Designelemente etc..

    Auch werd ich mal das [definition='1','0']log[/definition] und die view.xml's hochladen.

    danke!
    bg

  • Sehr seltsam. Ich habe scheinbar den "Fehler" gefunden.
    In beiden Containern (fixedlist) hatte ich die Bedingung, wann sie sichtbar sein sollen.

    einmal für Filme:

    Code
    <visible>Container.Content(Movies) | Container.Content(TVShows) | Container.Content(Seasons) | Container.Content(Sets)</visible>
    <visible>Control.IsVisible(401)</visible>

    einmal für Episoden:

    Code
    <visible>Container.Content(Episodes)</visible>
    <visible>Control.IsVisible(335)</visible>

    beide Bedingungen habe ich nach oben die umschliessende "group" gelegt. Jetzt geht es problemlos.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!