[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • @ Tosa ...
    Die Spende an BG kommt, sobald TV-Tunes integriert ist und der Script-Fehler beim Radio-Widget wech is ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse


  • Derjenige der die Avenger-COLOR-Backrounds gern wollte..:
    Ich Hoffe Du hast sie Dir vorher gesichert... Sind nun nämlich (erstmal) weg...


    Ja, ich habe diesen Skin un dessen Einstellungen von 2 Geräten auf meinem Server gesichert.
    Außerdem habe ich das automatische Update dieses Plugins abgeschaltet, da ich auch eine Anpassung in einer XML habe, die mit jedem Update neu erstellt werden muss und ich brauche nicht jede Änderung.

  • Hallo BG ich brauch glaub ich mal deien Hilfe. Hab mich heut Morgen mal hingesetzt und meine ganzen Änderungen in deinen Skin eingepflegt, klappt auch alles wie es wollte nur mit dem Background hab ich so ein bisschen Probleme vielleicht siehst du meinen fehler ja.

    Also ich will meine Background Standart, Avengers color, Gambit, Dark, Anime, Light haben. folgende sachen hab ich geändert
    in der Home.xml

    Code
    <onload condition="!Skin.HasSetting(standart_bkg)+!Skin.HasSetting(dark)+!Skin.HasSetting(avengers_color)+!Skin.HasSetting(gambit_background)+!Skin.HasSetting(anime)+!Skin.HasSetting(light)">Skin.SetBool(standart_bkg)</onload>

    In der Variables.xml

    in den SkinSettings.xml

    die Variables_Skinsettings_Description hab ich so geändert (ist ja nur deko)

    Code
    <variable name="Infobox_Grafik">
            <value condition="!Skin.HasSetting(onlyone)+Skin.HasSetting(standart_bkg)">special://skin/backgrounds/home_video.jpg</value>
            <value condition="!Skin.HasSetting(onlyone)+Skin.HasSetting(dark)">special://skin/backgrounds/dark/home_video.jpg</value>
            <value condition="!Skin.HasSetting(onlyone)+Skin.HasSetting(avengers_color)">special://skin/backgrounds/avengers_color/home_video.jpg</value>
            <value condition="!Skin.HasSetting(onlyone)+Skin.HasSetting(gambit_background)">special://skin/backgrounds/gambit/background.jpg</value>
            <value condition="!Skin.HasSetting(onlyone)+Skin.HasSetting(anime)">special://skin/backgrounds/anime/home_video.jpg</value>
            <value condition="!Skin.HasSetting(onlyone)+Skin.HasSetting(light)">special://skin/backgrounds/light/home_video.jpg</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(onlyone)+!IsEmpty(Skin.String(Home_Custom_Back_Picture_OnlyOne))">$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Picture_OnlyOne)]</value>
            <value condition="Skin.HasSetting(onlyone)+IsEmpty(Skin.String(Home_Custom_Back_Picture_OnlyOne))">special://skin/backgrounds/mediaoverlaywhite.jpg</value>
        </variable>

    Wenn ich das so Mache werden mir nur Standart, GDark und Gambit angezeigt.
    ist bestimmt nichts viel falsch nur ich seh es einfach nicht mehr

    danke für deine hilfe.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hallo BG
    irgendwie hat mir die GUIsetting nen strich durch die rechnung gemacht. gelöscht neu angelegt und es ging alles, sehr komisch. naja jetzt gehts auf alle fälle ^^
    jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das radio hinkriege dann passt alles
    danke dir

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ok ich geb es auf. Kann mir wer von euch sagen wo ich die einstellung vornehmen muss das ich von Radio.de den Reiter habe? TV karte hab ich keine.

    danke

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Super Danke
    Alles wieder zu meiner Zufriedenheit und mehr danke für denn schönen Skin

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ahh, jetzt fällt mir grad wieder ein Feature-Request ein:
    Und zwar, würde ich beim Sleeptimer, eingeben, also beim Drücken
    auf "S", gern sehen wieviel Zeit der Film eigentlich noch läuft
    oder ob es besser ist, nachdem ich den timer gesetzt habe, noch einen
    in die abspielliste zu packen...

    überhaupt fände ich es toll, wenn ich das überall sehen würde, sobald
    ich aus dem vollbild herausgehe.. und sei es auch nur, wenn ich kurz
    mal die maus betätige...

    is das möglich?

    lg tommy


  • das im shutdown Menü unterzubringen ist kein Thema.
    ansonsten sieht man ja (fast) Überfall am oberen Rand was gerade läuft. sieht man da nicht auch wie lange noch?
    bg

  • das im shutdown Menü unterzubringen ist kein Thema.

    das dachte ich mir... drum erwähnte ich es auch...

    ansonsten sieht man ja (fast) Überfall am oberen Rand was gerade läuft. sieht man da nicht auch wie lange noch?

    nicht dass ich wüßte... ich hab das schon oft beobachtet jedoch nie wirklich etwas entdecken können...
    jetzt schau ich noch mal genauer hin...

    EDIT:
    Jepp, bei mausbewegung zeigt er klar die entzeit... supie...
    jetzt das shutdown-menü; geht dort entzeit, sowie evtl sogar, die noch verbleibenden Minuten?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (2. März 2015 um 01:20)

  • das dachte ich mir... drum erwähnte ich es auch...


    nicht dass ich wüßte... ich hab das schon oft beobachtet jedoch nie wirklich etwas entdecken können...
    jetzt schau ich noch mal genauer hin...

    EDIT:
    Jepp, bei mausbewegung zeigt er klar die entzeit... supie...
    jetzt das shutdown-menü; geht dort entzeit, sowie evtl sogar, die noch verbleibenden Minuten?

    ich werde es jetzt so machen, dass im shutdownmenü die verbleibenden minuten zu sehen sind. macht mehr sinn denke ich.
    ansonsten siehst du (nicht im vollbild) an fast allen stellen was gerade läuft mit anfangs und spieldauer.

  • @blauesgruen

    Eventuell weisst du sie.

    In Kodi 15 Alpha wurde ein neues Feature eingefügt "Skip Steps" für schritweises vor- und zurück zu springen inhalb von Filmen, TV-Serien udn Musik.

    Ich möchte dies gerne im OSD unter MQ darstellen, sprich wenn ich die entsprechende taste Drücke geht ja der Fortschritsbalken auf und da möchte ich anzeigen welchen Sprung ich gedrückt habe. 1x 2x usw (die jeweiligen im Menu erstellten Werte)

  • ich werde es jetzt so machen, dass im shutdownmenü die verbleibenden minuten zu sehen sind. macht mehr sinn denke ich.
    ansonsten siehst du (nicht im vollbild) an fast allen stellen was gerade läuft mit anfangs und spieldauer.

    Darüber würde ich mich sehr freuen...
    Zu dem Screenshot... Doch das sehe ich... wäre mir aber nie aufgefallen, weil gerade daß ein Szenario wäre, welches meines
    Erachtens, nie stattfinden wird.

    Was ich meine ist: Wenn ich ein Video schaue... Was möchte ich dann in der Musikdatenbank oder in den Einstellungen etc.?
    Spielt keine Rolle wo genau ... Ws ich meine ist, der Ottonormal Gucker, Nichbastler... Wie zB. Deine Frau... ;)
    Ich denke, entweder drückt sie ESC oder wenn sie die Taste kennt halt "S" für's Shutdownmenü. Richtig?

    Nun, bei ESC läuft oben der FEAD bzw. RSS streifen... Man sieht also nicht genau welche Zeit noch übrig ist. Nur
    ein kleiner Fortschrittsbalken... An diesen kann man nur ungefähr wissen, wieviel Zeit noh übrig ist. Und das auch nur
    wenn Du die Gesamtzeit fdes Films weisst...

    Hab ich da ein Denkfehler?
    Deine Ausführungen stimmenb allerdings ebenfalls. Nur frage ich mich: Bist Du zB. wirklich mal in der MusikDB
    wärend Du ein Film schaust? ;)

    Lg Tommy

  • es gibt noch 1-2 andere Szenarien die mir einfallen.
    zB. gibt es ja auch Musikvideos ... und dabei bewege ich schon mal durch die menüs

    Hihi, okay... Wenns darum geht... Da könnte ich ja einige nennen.-- Also Szenarien. Soll ich loslegen. Kann lang werden ;)
    Nee echt Hey... Du verstehst mich doch oder? Verschaukelst Du mich grad?

    Du Krümelmonster Du ;)

  • Hihi, okay... Wenns darum geht... Da könnte ich ja einige nennen.-- Also Szenarien. Soll ich loslegen. Kann lang werden ;)
    Nee echt Hey... Du verstehst mich doch oder? Verschaukelst Du mich grad?

    Du Krümelmonster Du ;)

    mach ich nicht. meins sogar erst. wenn ich den skin für meine Frau gemacht hätte, wäre ich in einer Woche anstatt in 2 Jahren damit durch gewesen ;)

    ist ein schwieriges Thema zwischen "nutzen" und "nötig" oder "sinnvoll" abzuwägen

    bg

  • mach ich nicht. meins sogar erst. wenn ich den skin für meine Frau gemacht hätte, wäre ich in einer Woche anstatt in 2 Jahren damit durch gewesen

    grööööhl... ;) Jepp, eben.. ;)

    ist ein schwieriges Thema zwischen "nutzen" und "nötig" oder "sinnvoll" abzuwägen

    Klar, weiss ich doch... Find nur, dass hier auch der spass nicht zu kurz kommen sollte... und der satz mit deiner frau, is zb soeiner :thumbup:

  • Torfkopp ;) Was gibs denn da zu testen, dass ist mehr als ich erwartet hatte... WOW, das mit dem "Es läuft grade" gefällt mir sehr sehr GUT...
    Nun sah ich das im Shutdown-Menü... Muss ich sonst noch wo schauen... ???

    Für alle anderen. Das gehört hier rein:
    addons\skin.horizonzv.helix\720p\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!