[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Zitat

    tvtunes guck ich mir mal an. wenns nicht aufwendig ist baue ich es noch ein. aber das wird noch dauern.
    bg


    Na, da sag ich doch schon vorab mal "Dankö" ;)
    Ich bin da recht zuversichtlich ;) Der Confluence selber hat's ja auch schon drin ;)

    Achja ... bei der Frage zu den "alten" Backgrounds schließe ich mich mal an ;)
    Bei der Gelegenheit bietet sich auch diese Frage an:
    Kann man eigentlich die Schirftart des Hauptmenüs "einfach" ändern?
    Mir gefällt persönlich die "zierliche" Variante der ersten Bilder des WIP-Threads besser ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse


  • Na, da sag ich doch schon vorab mal "Dankö" ;)
    Ich bin da recht zuversichtlich ;) Der Confluence selber hat's ja auch schon drin ;)

    Achja ... bei der Frage zu den "alten" Backgrounds schließe ich mich mal an ;)
    Bei der Gelegenheit bietet sich auch diese Frage an:
    Kann man eigentlich die Schirftart des Hauptmenüs "einfach" ändern?
    Mir gefällt persönlich die "zierliche" Variante der ersten Bilder des WIP-Threads besser ...

    achja, die backgrounds. ich habe noch alles an Grafiken. müsste sie mal raussuchen. alle Grafiken vom standard Theme nur in bunt oder?

    Schriftart lässt in der home.xml, Zeile 235, 252, 264, 277, ändern.
    du musst dir aber noch die Schriftart besorgen und in der font xml definieren.
    diese Schriftart hat aber keine Umlaute und Sonderzeichen, deshalb habe ich sie dann nicht genommen.
    bg

  • Zitat

    Schriftart lässt in der home.xml, Zeile 235, 252, 264, 277, ändern.
    du musst dir aber noch die Schriftart besorgen und in der font xml definieren.
    diese Schriftart hat aber keine Umlaute und Sonderzeichen, deshalb habe ich sie dann nicht genommen.
    bg


    thx ...
    Mit den Umlauten habe ich keine Probleme, denke ich, sofern diese nur für das Menüband verwendet werden kann.
    In "Musik, Video, Wetter und System" sind ja nicht so viele Umlaute drin ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • wer möchte kann sich die Standard-Hintergrundbilder auch in farbig einsetzen.
    http://dl.dropboxusercontent.com/u/84…zV/backgrounds_farbig.rar

    wow... gleich eingebaut... spidy sieht gleich viel echter aus.. :thumbup:

    allerdings hab ich die alten überschrieben... und das home musste nach hinten gesetzt werden... wäre das einfacher gegangen... ???

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (23. Februar 2015 um 20:00)

  • mir ist das zu bunt, lenkt vom wesentlichen ab.

    klar, verstehe ich auch... aber sieht offensichtlich wirklich jeder anders... avengers haste ja och knalle bund gelassen bzw. uns die wahl gelassen.
    nun... von mir ein riesen danke schön...

    aber noch mal zurück:

    allerdings hab ich die alten überschrieben... und das home musste nach hinten gesetzt werden... wäre das einfacher gegangen... ???

    oder besser, machste das wie bei avenger?
    der skin wird zu groß, richtig?

  • klar, verstehe ich auch... aber sieht offensichtlich wirklich jeder anders... avengers haste ja och knalle bund gelassen bzw. uns die wahl gelassen.
    nun... von mir ein riesen danke schön...

    aber noch mal zurück:

    oder besser, machste das wie bei avenger?
    der skin wird zu groß, richtig?

    was meinst du mit nach hinten setzen?

    der skin ist durch die vielen Hintergrundbilder schon recht groß, außerdem habe ich die farbigen avengers auch raus genommen.
    70mb für einen skin der eigentlich auch auf schwächeren Systemen laufen soll ist schon recht fett.
    bg

  • was meinst du mit nach hinten setzen?

    zb home_3d zu 3d_home

    der skin ist durch die vielen Hintergrundbilder schon recht groß, außerdem habe ich die farbigen avengers auch raus genommen.

    Ja ist er. Mich störts allerdings nicht so sehr. Eigentlich überhaupt nicht ;)

    Ahhh OK, das wusste ich nicht, da bei mir im skin ordner immer noch die beiden ordner avengers_color, avengers_sw und gambit vorhanden sind.

    70mb für einen skin der eigentlich auch auf schwächeren Systemen laufen soll ist schon recht fett.

    Fett ja, nur is die grösse davon abhängig? Wusste ich auch nicht!


  • der skin ist durch die vielen Hintergrundbilder schon recht groß, außerdem habe ich die farbigen avengers auch raus genommen.
    70mb für einen skin der eigentlich auch auf schwächeren Systemen laufen soll ist schon recht fett.
    bg


    Bitte lass uns die farbigen Avengers. Wir lieben diesen Skin mit diesen Backgrounds.

    Auf den schwachen Systemen ist das übrigens kein Problem der Größe des Skins.
    Ich habe deinen Skin auch auf Raspis im Einsatz. Dort natürlich mit der Option für schwache Systeme ausgewählt und damit werden keine farbigen Hintergründe gezogen.


  • Bitte lass uns die farbigen Avengers. Wir lieben diesen Skin mit diesen Backgrounds.

    Auf den schwachen Systemen ist das übrigens kein Problem der Größe des Skins.
    Ich habe deinen Skin auch auf Raspis im Einsatz. Dort natürlich mit der Option für schwache Systeme ausgewählt und damit werden keine farbigen Hintergründe gezogen.


    Ich fand aber das passt nicht zusammen. ich weiß, das die performance darunter nicht leidet, aber das Paket an sich wird recht groß.

    Wahrscheinlich werde ich die Hintergrundbilder separat zum download anbieten. wahrscheinlich direkt in Kodi sogar. muss mir das ganze mal genau ansehen.
    bg

  • @blauesgruen erst einmal danke für diesen Hammer Skin. Was du da fabrizierst ist ja schon fast die Eierlegende Wollmilchsau.
    Einen kleinen Wunsch hätte ich noch. Weiss zwar nicht ob das machbar ist. Und zwar hätte ich bei den Film infos gerne noch die 2-3 Hauptdarsteller angezeigt. bis jetzt stehen Regisseur und Autor und Studio. ev könnte man ja den Autor durch Schauspieler ersetzen. wenn das überhaupt möglich ist. an ansonsten weiter so. :)

  • Ähmm, wie jetzt??? *lach* müsste ich Dich fragen ;)

    Im Skin werden sie als "3d_home.jpg" benötigt.
    in dem gestern gelieferten Archiv liegen aber alle grafiken als "home_*.jpg" vor.

    Wusstest Du nicht mehr, richtig? Macht ja nix :thumbup:


    dann hab ich es erst im letzten update geändert, welches schon auf dem weg ist ;)
    dachte das war schon länger her.
    bg

  • @blauesgruen erst einmal danke für diesen Hammer Skin. Was du da fabrizierst ist ja schon fast die Eierlegende Wollmilchsau.
    Einen kleinen Wunsch hätte ich noch. Weiss zwar nicht ob das machbar ist. Und zwar hätte ich bei den Film infos gerne noch die 2-3 Hauptdarsteller angezeigt. bis jetzt stehen Regisseur und Autor und Studio. ev könnte man ja den Autor durch Schauspieler ersetzen. wenn das überhaupt möglich ist. an ansonsten weiter so. :)

    ja ist recht umfangreich geworden der skin. danke.
    deinen wunsch kann ich scheinbar nicht erfüllen, ist technisch nur in der videoinfo möglich, wenn ich das richtig sehe.
    bg

  • Schon gecheckt ...
    Der WIDE view wirkt nicht übel ... Da wird Tosa sich ja freuen ;)
    Muss mir das nachher mal @home ansehen ...

    War die Einblendung von "HorizonzV" unten links schon immer da ?! Ist mir dann jedenfalls heute erst aufgefallen ;)

    vielleicht offtopic ... aber irgendwie bekomme ich den Eintrag "Video" nicht ins Menüband zurück ... Aktiviert ist er, aber zu sehen ist er nicht ...
    Weiss allerdings natürlich nicht, ob das nicht schon vor dem update war ...
    Ist mir nur gerade aufgefallen, weil ich an das mediatheken-AddOn ran wollte und keinen Weg gefunden habe ...

    Achja ... kleinen Grammatik-Fehler gefunden: "keine Favouriten vorhanden" schreibt man ohne "u" ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • dann hab ich es erst im letzten update geändert, welches schon auf dem weg ist
    dachte das war schon länger her.

    Genau, erst im JETZIGEN Update, das 1.2.0 !!!

    Derjenige der die Avenger-COLOR-Backrounds gern wollte..:
    Ich Hoffe Du hast sie Dir vorher gesichert... Sind nun nämlich (erstmal) weg... BG sagte aber, dass er sie evtl demnächt im Repro downloadbar macht. Als separates Bonus-Paket sozusagen. Ich würde das Hammer genial finden, denn es würde einiges einfacher machen...

    An BG:
    Absolut TOP diesmal... Es is soooooooooo hammer mässig geil mit dem WIDE-View...
    Ich sag Dir lieber nicht wohin meine Gedanken, nur deswegen, schon hinwanderten. ;)

    Ganz ehrich;
    Hätte ich mehr Kohle.. Ich würde Dir jetzt glatt noch ne kleene Spende zukommen lassen...
    Aber vllt reicht ja dieser kleine S atz schon, dass es evtl. ein anderer tut...

    und zB. HIER drauf klickt oder hier -> DONATE for HorizonV - Skin

    EDIT: Und das sofortige hinspringen zu den VideoMedia-Freigaben auf den VIDEO-Knopf.
    (Sah ich jetzt erst) hast Du ebenfalls integriert... ähmm, JA IS DEN JETZT SCHO WEIHNACHTEN?

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (25. Februar 2015 um 16:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!