[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Zitat

    Ist es eigentlich irgendwie möglich die Reihenfolge der Menüpunkte im Home-Screen selbst festzulegen, so dass ich Beispielsweise meine eigens erstellten Film-Playlists (Horror usw.) auch unmittelbar hinter den Menüpunkt "Filme" legen kann, ohne dass dazwischen dann Menüpunkte wie z.B. "Wetter" oder "Programme" erscheinen?

    nö...
    habs nir gestern mal im nox angesehen, wie der das macht, aber so richtig durchgeblickt habe ich da nicht.
    da kann mam ja alles. aber eines hab ich gesehen, ich müsste, wenn ich es ändere mehrere 100 zeilen code ändern, weil zB. alle visible tags die sich auf hauptmenu beziehen geändert werden müssten.
    ist auch erstmal nicht in planung, ausser mir fällt noch eine einfachere lösung ein.
    bg

    ps. hast du die einstellung für das hintergrundbild gefunden?

  • Oha, hätte nicht gedacht dass das so viel Arbeit bedeutet :huh: ...dachte dass ich es vielleicht einfach nur irgendwie übersehen hab.
    Das mit der Einstellung für den Hintergrund hab ich gefunden, allerdings wollte ich die Hintergründe nicht nur für den Homescreen, sondern auch für die Video- und Musikdatenbank (graues Grungebild mit Strichen ;) ) , sowie für die Musikwiedergabe (Frauenkopf mit modernem Kopfhörerhelm  :D ) ändern.
    Aber das wird wohl ohne weiteres nicht möglich sein, weil er die Grafiken bestimmt aus irgend einer gepackten Datei beziehen wird, oder?

  • Script ist installiert ist es wichtig das die Zusammenstellung in nem sep Ordner ist?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Zitat

    Oha, hätte nicht gedacht dass das so viel Arbeit bedeutet :huh: ...dachte dass ich es vielleicht einfach nur irgendwie übersehen hab.
    Das mit der Einstellung für den Hintergrund hab ich gefunden, allerdings wollte ich die Hintergründe nicht nur für den Homescreen, sondern auch für die Video- und Musikdatenbank (graues Grungebild mit Strichen ;) ) , sowie für die Musikwiedergabe (Frauenkopf mit modernem Kopfhörerhelm  :D ) ändern.
    Aber das wird wohl ohne weiteres nicht möglich sein, weil er die Grafiken bestimmt aus irgend einer gepackten Datei beziehen wird, oder?

    Die Hintergrundbilder sind alle frei zugänglich. Im Skinordner unter Backgrounds/Themeordner(zb gambit).
    Die Einstellung für die anderen Bereiche zu machen wäre aber nucht so aufwendig. Ich notiere es mir mal.
    bg

  • Die Bilder im Ordner "Backgrounds" hab ich auch schon gefunden, aber es wirkt sich halt nicht aus auf die genannten Bereiche wenn ich diese ändere.
    Ist ja nix weltbewegendes, sondern mehr eine Interessenfrage meinerseits ob sich diese Hintergründe auch ändern lassen.
    lg

  • Quentech
    Handelt es sich um Zusammenstellungen in einer eigenen Playlist, oder um die Film-Datenbank an sich?
    Ich hab nämlich eben festgestellt, dass in eigens angelegten Playlisten zwar Zusammenstellungen funktionieren, aber das extended.info script da offenbar nicht greift und dementsprechend die Angaben und Bilder nicht anzeigt.

  • Zitat

    Script ist installiert ist es wichtig das die Zusammenstellung in nem sep Ordner ist?

    hi. welche xbmc version hast du?
    vorhin musste ich feststellen, wenn ich mir nur sets anzeigen lasse das script niht greift, wenn du im normalen db modus bist, werden dir dann die infos zu den sets angezeigt?
    falls du gotham benutzt musst du das script noch anpassen oder ich geb dir meinen dropbox link, da liegts noch drin.
    bg

    https://www.dropbox.com/s/vgubrxkmhnvy…ster_gotham.zip

  • Zitat

    hi. welche xbmc version hast du?
    vorhin musste ich feststellen, wenn ich mir nur sets anzeigen lasse das script niht greift, wenn du im normalen db modus bist, werden dir dann die infos zu den sets angezeigt?
    falls du gotham benutzt musst du das script noch anpassen oder ich geb dir meinen dropbox link, da liegts noch drin.
    bg

    https://www.dropbox.com/s/vgubrxkmhnvy…ster_gotham.zip

    Ich glaub dem Moviesetmodus muss der View extra angepasst werden. Im Quantum 2 kann man unter Movieset die Info sehen.

  • Zitat

    Ich glaub dem Moviesetmodus muss der View extra angepasst werden. Im Quantum 2 kann man unter Movieset die Info sehen.

    das habe ich ja gerade erst eingebaut. ;)
    den Fehler habe ich auch schon gefunden. Bei wem also das Script ansonsten funktioniert, der wird nach dem nächsten Update auch die extended infos in den "Sets" sehen können.
    bg

  • Zitat

    Update ist online.
    Extended Infos sind bisher nur für Filme verfügbar und "nur" in den Views Showcase und Fanart zu sehen. Die SetCover können fokusiert werden. Unter Gotham scrollen sie automatisch durch.
    bg


    blauesgruen:
    Gilt das nur für dein skin oder gibt es das generell noch nicht für Musik? Werd heut abend dein update drauf hauen. Hatte die Woche wenig Zeit.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • hat sich erledigt man sollte schon die richtige file bearbeiten hab die auf dem desktop bearbeitet und nicht die im addon ordner

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • demnächst:
    Statistc (Fadelabel)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Widgets für Custombuttons (Video-Playlist).

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    bg

  • blauesgruen:
    Erstmal grosses Lob an dein letztes update sieht ja alles noch viel edler aus als vorher. Sehr gut. Und alles immer noch sehr flott. Respekt!
    Allerdings musste ich feststellen das die Schriftart kleiner geworden ist. Sieht zwar gut aus die Größe vorher war aber genial. Kannste die nicht zur Auswahl stellen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat

    blauesgruen:
    Erstmal grosses Lob an dein letztes update sieht ja alles noch viel edler aus als vorher. Sehr gut. Und alles immer noch sehr flott. Respekt!
    Allerdings musste ich feststellen das die Schriftart kleiner geworden ist. Sieht zwar gut aus die Größe vorher war aber genial. Kannste die nicht zur Auswahl stellen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hi.
    Ich hab schon drauf gewartet, dass jemand was dazu sagt. ;)
    Die Schrift hat viele Vorteile und sieht edel aus (ist ausm Nox), aber sie ist auch etwas schlechter lesbar.
    Ich suche mal noch einen alternative raus, die alte Schrift war nett, aber in meinen Augen nicht ganz perfelt.
    bg

  • Zitat

    Hi.
    Ich hab schon drauf gewartet, dass jemand was dazu sagt. ;)
    Die Schrift hat viele Vorteile und sieht edel aus (ist ausm Nox), aber sie ist auch etwas schlechter lesbar.
    Ich suche mal noch einen alternative raus, die alte Schrift war nett, aber in meinen Augen nicht ganz perfelt.
    bg


    Alternative Schrift wäre cool. Wie gesagt die neue sieht wirklich gut aus aber bisschen klein. :sly:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Es gibt seit der letzten Nightly (24.02) von XBMC das Problem, dass der Skin als defekt markiert ist. Unter Frodo nicht. Damit der Skin aber unter Gotham läuft müsste ich die Guiversionsnummer ändern, dann läuft der Skin nicht mehr unter Frodo.
    Das wäre äußerst doof, da ich mir dann die ganze Arbeit, den Skin für 12+13 zu bauen, hätte sparen können.

    Nutzt den Skin momentan jemand unter Gotham?
    bg

  • Es gibt seit der letzten Nightly (24.02) von XBMC das Problem, dass der Skin als defekt markiert ist. Unter Frodo nicht. Damit der Skin aber unter Gotham läuft müsste ich die Guiversionsnummer ändern, dann läuft der Skin nicht mehr unter Frodo.
    Das wäre äußerst doof, da ich mir dann die ganze Arbeit, den Skin für 12+13 zu bauen, hätte sparen können.


    Könnte man nicht auf eine Angabe verzichten?! Also den kompletten xbmc.gui Import auskommentieren?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!