[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV


  • Kann Du mir da vllt helfen, ich brauche da wirklich GANZ GENAU DAS, was ich bekomme, wenn ich auf FILME stehe, einmal hoch und auf DATEIEN gehe... Das mit den Smarplaylisten ist ne schicke Sache und kam ich in den letzten Tagen auch schon selbst drauf durch Zu-Fall beim Lesen hier im Forum... Da ich das ganze aber so verstehe, dass es sich hier überwiegend oder nur auf die Datenbank bezieht, kann ich speziell gerade damit nichts anfangen oder ich weiss nur nicht wie... Wie gesagt, beim Nox is das einfacher zu machen... Aber das soll Deinen Skin in keinster Weise abwerten... Ist nur so, dass ich ja nur nicht weiss, wie es funzt... Nun, ich könnte ohne weiteres das ganze über die home.xml machen nur find ich das immer etwas blöd, wenn dann bei einem update wieder alles futsch isch...

    Ich bin mir sicher, dass Du mir da locker nen Tipp geben kannst, oder?


    Wie gesagt: Ich brauche dringend das da...[bettel off] ;)


    Warum? Mein Skin lebt doch von DB Inhalten, warum sollte ich den Video Button sichtbar machen, wenn man über das Submenü (Dateien) dahin gelangt?

    Zitat


    Mich würde hier rein interessehalber, das WARUM interessieren... sicher iss es eig. vollkommen wurscht wo er landet... ein paar klicks links oder rechts tun keinem Weh, jedoch erwähnst Du das nun schon zum 2ten mal, sodass Du da doch sicherlich an etwas bestimmtes unpraktisches denkst, oder ??


    naja, wenn ich es in gedanken so durchspiele wie man sich innerhalb der menüs so bewegt und dann mal spontan, egal wo man sich gerade befindet, wieder zu dem settingspunkt kommt an dem man kurz vorher noch gewesen ist, finde ich das praktischer, als dann plötzlich doch woanders zu landen und sich zu wundern und dann denkt "achja, ich war ja auf musik im hauptmenü und nicht bei filmen". und was ist mit den punkten die nicht zum hautpmenü passen. oder wenn man hauptmenüeinträge deaktiviert hat....

    Zitat

    Supie... weischt warum ich das wichtig finde?
    Ich bin ein einziges mal, is scho lang her, auf irgend son knopf gekommen oder bei einer ja-nein abfrage falsch gedrückt, dass mir xbmc damals die komplette db zerstörte oder ich musste da was abbrechen ... weiß nimmer so genau... seit dem habe ich angst irgendetwas zu drücken, ohne zu wissen, was ich da mache... das sind zb. auch die beiden punkte bei FILM->ein hoch->ganz links... Der eine Punkt ist dad Bereinigen der DB und der andere das Scrappen von neuen Files.. Für den, der weiß was er da drückt is es toll, dass diese Punkte dort zu finden sind, aber für den, der das nicht weiss und zufällig auch noch ne grössere DB hat, kann das schnell ne Panik auslösen, der dann sowie ich damals lieber den Task beendet...


    das wäre dir in der zentrale nicht passiert.
    als tipp: "bereinigen" kannst du abbrechen und "scannen" stoppst du mit erneutem klick auf das symbol

    Zitat

    Als Tipp dazu, kann ich da nur immer wieder sagen:
    Geh nie von Deinem Knowhow aus, sondern versetze Dich in die Lage eines Real-Nerds ;) Und darum würde ICH alles, wasa nicht offensichtlich ist, mit einem kleinen "schicken" Hilfetext versehen. In "" deswegen, weil es natürlich dezent zum Skin passen und eher unauffällig angezeigt werden sollte... Jeder würde es Dir danken... Das ganze würde ich zB auch so machen, dass man es ausschalten kann...


    ich versuchs doch ;). fällt nicht immer leicht :D

    Zitat

    Zum Video-Menü:

    Der wäre aber genau das wad ich oben gern haben möchte, oder? Nun, muss allerdings grad dazu sagen... Das das schon etwas merkwürdig und nicht gerade logisch ist. Oder? Finst nicht auch? Wer sollte da jemals selbst drauf kommen? Is unmöglich... ;)


    ich finde es in sofern logisch, dass man nicht 2 menüpunkte hat die auf filme leiten und wozu hab ich denn den db modus in kodi, wenn man doch nur über den dateimodus navigiert und den glanz des skins dadurch verpasst. hätte ich mir ja die ganze arbeit sparen können.
    zu dem kommt man ja auch übers submenü dahin. hab ich ja oben schon geschrieben ;)

    Zitat

    Ich gelobe besserung. OK? In einer Diskussion is das nicht immer einfach... oder ich müsste es quasi doppelt posten.. wäre Dir das recht bzw. sogar lieber? Dann mache ich dad selbstverständlich...


    musst nicht doppelt posten. wenn dir eindeutige fehler auffallen, dann bitte den bug repot nutzen und ansonsten kannste auch nachfragen bzw. lege ich dann ein ticket an.
    danke, dass du es schon genutzt hast. für die übersicht hätte ich aber gerne, dass kommentare sachlich ausfallen. ok?!
    man klingt das aufgesetzt... ist aber recht wichtig.

  • Hi Du,

    Warum? Mein Skin lebt doch von DB Inhalten, warum sollte ich den Video Button sichtbar machen, wenn man über das Submenü (Dateien) dahin gelangt?

    OK... Das reicht dann jetzt auch... Nun mog i nimmer... Das warum hab ich nun schon mehrmals erwähnt... Passt scho... HorizonzV ist auch so der Beste Skin. Da kann man sich Zurücklehnen und das Prachtstück geniesen... Sorry, aber BlauensGruen... Nun biste echt ungewöhnlich stur... Einfach nur weil:

    Ich fragte bereits mehrfach nach dem WIE !!! Wie komme ich mit nur einem Menü-Klick zu all meinen Freigaben. Sag einfach weiß ich nicht oder nöö mach ich nicht. Alles wäre für mich OK aber dieses gebettel grad, tue ich mir nicht an. Das kenn ich so von Dir auch nicht. Klar es geht locker über das Submenü ich merke jedoch dass ich dort SEHR oft hin muss weil ich zB. Filme sehr selten automatisch neu einlese... Mach das zZt immer noch alles händisch weil ich so einen besseren Überblick habe...

    Trotzdem; Lass das jetzt... Ich kenne den richtigen Weg, wie ich den Menü-Punkt dort hinbekomme ja. Ich vermutete nur, dass Du das auch einfach so verstehst. Immerhin is er ja im Einstellungsmenü auch sichtbar und zum Anzeigen ausgewählt... Zumindest ermute ich mal, dass VIDEOS das gleiche wie das Submenü DATEIEN...

    Bin nicht böos oder genervt... Keine Angst. Nur dieses WARUM da oben... Du weischt es doch ;)

    naja, wenn ich es in gedanken so durchspiele wie man sich innerhalb der menüs so bewegt und dann mal spontan, egal wo man sich gerade befindet, wieder zu dem settingspunkt kommt an dem man kurz vorher noch gewesen ist, finde ich das praktischer, als dann plötzlich doch woanders zu landen und sich zu wundern und dann denkt "achja, ich war ja auf musik im hauptmenü und nicht bei filmen". und was ist mit den punkten die nicht zum hautpmenü passen. oder wenn man hauptmenüeinträge deaktiviert hat....

    OK, das hast auch recht. Ich dachte das kann man irgendwie abfragen und locker integrieren... Ähm, geht dad ganz sicher nicht oder weischt nur ned wie's geht? Mich interessiert das immer weil ich so die Dinge dann natürlich auch weitergeben kann und ein Weiß ich nicht, find ich immer blöd *LACH*

    Los sach jetzt weiß ich nicht ;)

    das wäre dir in der zentrale nicht passiert.
    als tipp: "bereinigen" kannst du abbrechen und "scannen" stoppst du mit erneutem klick auf das symbol

    Hmm, da sind doch ebenfalls keine Hilfetexte. Oder wie meinst Du das jetzt? Nun, ich weiß es eh nicht mehr genau was das war, was ich da machte...

    Das interessiert mich jetzt aber... Was is dort im Keller ;) (Zentrale) so anders?
    Nun, ich habs ja gelesen... Im nexten Update sind ja die Beschreibungen drin. Bin gespannt...

    ich versuchs doch ;). fällt nicht immer leicht

    *LACH* Ja, glaub ich voll...

    ich finde es in sofern logisch, dass man nicht 2 menüpunkte hat die auf filme leiten und wozu hab ich denn den db modus in kodi, wenn man doch nur über den dateimodus navigiert und den glanz des skins dadurch verpasst. hätte ich mir ja die ganze arbeit sparen können.
    zu dem kommt man ja auch übers submenü dahin. hab ich ja oben schon geschrieben

    Genau !!! Was schwätz'n mer dann überhaubs no... Der Glanz is da völlig hi... Do hascht red ;)

    Nein Nein... Tommy is nicht fies und überhaupt gar nicht hartnäckig... Nöö nöö ;)

    musst nicht doppelt posten. wenn dir eindeutige fehler auffallen, dann bitte den bug repot nutzen und ansonsten kannste auch nachfragen bzw. lege ich dann ein ticket an.
    danke, dass du es schon genutzt hast. für die übersicht hätte ich aber gerne, dass kommentare sachlich ausfallen. ok?!
    man klingt das aufgesetzt... ist aber recht wichtig.

    Du meinst dort im "Bug repot"? Klar, ich habs mir selbst schon gedacht dass ich da viel zu weit aushole. Aber gerade DAS fällt mir nicht immer leicht. Aber ich nehm es mir zu Herzen. Versprochen! Ich find es WICHTIG, das Du das erwähnst... Wer das persönlich nimmt, hat immer 'n Problem mit sich selbst.... Da brauchste bei MIR überhaubt nicht zimperlich sein... Siehe oben... bin ich auch nicht, obwohl ich WEIß dass viele so eine direkte Art nicht immer vertragen... Das is mir aber Wurst. Ich weiß ja dass ich das nicht böse meine... Du glaubst gar nicht was ich auf FB schon alles zu hören bekommen habe von wegen Agromäß und sowas.. Dabei bin ich zu 99% immer voll gechillt unterwegs... Nur die anderen wollen immer nur das akzeptieren, was sie ANGEBLICH zwischen den Zeilen lesen... LOL Wenn die wüssten dass das NUR das EGO ist.... Naja, jetzt wirds OT..

    Bleib Du bitte wie Du bist, dann bischt uffn richtjen Weg...

    Apropo:
    Jetzt hab ich evtl ne Lösung mit der alle glücklich wären...
    Wie wäre es wenn Du per include eine DUMMY-Datei für ewig einbauen würdest in die HOME.XML, in der dann, sofern sie nichts beinhaltet, NICHTS angezeigt wird und wenn ich dort dann meinen Wunsch einbaue, eben mein Special Feature Menü-Punkt bekomme... Oder so in der Art "If dummy.xml da then nutze sie when not than not" ;)
    Weischt, mein einziges Problem is nur ein bevorstehendes Update, welche dann alle gemachten Änderungen überschreibt. Sonst hätt ich das selbst längst eingebaut... bin ja kein Nerd ;) Oder doch? *LACH*

    Lg und Guats Nächtle
    Tommy


  • Alles Gut, aber wir reden ja hier über meine Freizeit, da muss man manchmal auch etwas stur sein ;). Ich habe aber festgestellt, dass es mehr Zeit braucht dir zu Antworten, als den Skin umzubauen, also ist es im nächsten Update möglich den Videobutton jederzeit ein und auszublenden. Frohes Fest! :thumbup:

    Frohes Fest auch an den Rest der Community!
    bg

  • hahaha :D :D :D . Auch frohes Fest allen Beteiligten ähh Betroffenen :thumbup:

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hallöchen ;)

    Alles Gut, aber wir reden ja hier über meine Freizeit,

    Da hast Du natürlich vollkommen recht... Und die sollst Du natürlich auch haben..
    Trotzdem, ein NEIN hätte vollkommen gereicht... Komm ich den echt so fordernd
    rüber? Muss ich nun echt mal fragen... Is nämlich voll gar nicht so gemeint gewesen.

    Du sagtest dass es über Smartplaylist machbar wäre. Ich fragte WIE... Wes ick immer
    noch nicht wie es geht.... DAS interessiert mich. DAS ganz allein... Missverständnis?

    also ist es im nächsten Update möglich den Videobutton jederzeit ein und auszublenden

    Wow... !!! Na dann sag ich mal ein Hammermässig lautstarkes DANKESCHÖN !!!

    Frohes Fest!

    Ach ne jetzt oder... Ja Is denn etwa scho wieder 'n Jahr rum? OMG !!! ;)

    Ja Dir und alle Anderen auch von mir... <3

    Grins... War das Herzchen da schon immer? ;)

    Lg Tommy

    P.S. Das ja 'n netter Knopf ;)
    KNOPF ;)

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (24. Dezember 2014 um 11:22)

  • Hallo,
    es würde mich zwar wundern, wenn das am skin liegt, aber wer weiß.
    wechsle mal bitte zum testen die Ansicht die du unter filmen sonst immer verwendest. ändert sich dann etwas an diesem Phänomen?
    bg

    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber liegt nicht am Skin. Da auch andere Skin sich gleich verhalten. Hier passt was mit dem Zugriff auf die Datenbank nicht.

  • Hallo,

    ich bin grad am Verzweifeln, wo kann ich den einstellen, wenn ich der Filmliste einen Film anklicke und dann wird mir das Menü (glaube das ist so ein Infoübersicht) aufgemacht hier kann ich wählen zwischen Trailer, Abspielen, Aktualisierung etc.
    Will also nicht, wenn ich den Film anklicke, dass er sofort abgespielt wird :)

    Finde diese Einstellung nicht mehr - jedoch hatte ich sie früher immer :)

    Edit: Wenn ich der Filmliste nach links drücke, wo ich auswählen kann welche Sortierung etc. ich haben will, ist einiges noch auf Englisch (statt Deutsch, wenn man es eingestellt hat). AUßer es ist so gewollt :)

  • Hallo,

    ich bin grad am Verzweifeln, wo kann ich den einstellen, wenn ich der Filmliste einen Film anklicke und dann wird mir das Menü (glaube das ist so ein Infoübersicht) aufgemacht hier kann ich wählen zwischen Trailer, Abspielen, Aktualisierung etc.
    Will also nicht, wenn ich den Film anklicke, dass er sofort abgespielt wird :)

    Finde diese Einstellung nicht mehr - jedoch hatte ich sie früher immer :)

    Edit: Wenn ich der Filmliste nach links drücke, wo ich auswählen kann welche Sortierung etc. ich haben will, ist einiges noch auf Englisch (statt Deutsch, wenn man es eingestellt hat). AUßer es ist so gewollt :)


    musste auch etwas suchen. Einstellungen/Video/Dateilisten - Standard-Auswahlaktion

    was ist denn nicht übersetzt? im seitenpanel sind eigentlich nur system eigene Optionen, mit deren Übersetzung hab ich nix zu tun.
    aber danke fürs melden.
    bg

  • Oh, das ist unter den Allgemeinen Einstellungen zu finden! Vielen lieben Dank!

    Dann wurde das mit Kodi noch nicht übersetzt:

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sorry, wenn das nicht zu deinem Skin gehört :)

  • Oh, das ist unter den Allgemeinen Einstellungen zu finden! Vielen lieben Dank!

    Dann wurde das mit Kodi noch nicht übersetzt:
    Sorry, wenn das nicht zu deinem Skin gehört :)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass es doch an meinen Skin Dateien lag. Hatte mir die aktuelle Übersetzung aus dem Confluence noch nicht kopiert.
    Danke!
    Ist dann im nächsten Update gefixt.
    bg

  • Hey blauesgrün,

    ich hätte mal wieder ein kleines Anliegen bezüglich deines Skins, der übrigens immer besser wird :) !!
    Ich hab als Anzeigeoption in meiner Filme-DB "Showcase" gewählt.
    Wenn ich nun auf eine Filmkollektion (Zusammenstellung) navigiere, schreibt er unten rechts auch jedes Mal schön artig heraus dass es sich um eine Zusammenfassung handelt, allerdings kollidiert das Ganze unschön mit den ebenfalls angezeigten Clearart bzw. Logos.
    Ist es möglich dass ich die Beschriftung "Zusammenstellung" ausblenden lasse bzw. in welcher Datei des Skins müsste ich ne Änderung machen um den Schriftzug zu entfernen?

    Dank dir schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!