[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Hallo blaues grün. Wieso wird bei dem Skin nicht mehr das popup beim starten vom Film gezeigt? Das fand ich immer geil. Mit dem neuen update ist das verschwunden?
    Kann ich irgendwie bei der fanArt Anzeige Einstellung einstellen das konstant die Info angezeigt wird? Ich wüsste gerne wie lange der Film läuft ohne auf Info oder nach oben zu drücken??

  • Zitat

    Hallo blaues grün. Wieso wird bei dem Skin nicht mehr das popup beim starten vom Film gezeigt? Das fand ich immer geil. Mit dem neuen update ist das verschwunden?


    meinst du das Menü in dem man auswählen kann ob man den Film fortsetzen oder von Anfang an starten ....
    das ist ein kodi feature, keine skin option

    Zitat

    Kann ich irgendwie bei der fanArt Anzeige Einstellung einstellen das konstant die Info angezeigt wird? Ich wüsste gerne wie lange der Film läuft ohne auf Info oder nach oben zu drücken??


    im rechten seitenpanel

  • ich glaub er meint die clearfanart links unten die auch zu sehen ist wenn man auf pause drückt oder?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • kurze frage ich finde unter helix erweiterte information im rechten panel micht. geht das extendet script info nicht ? danke für die antwort

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Zitat

    kurze frage ich finde unter helix erweiterte information im rechten panel micht. geht das extendet script info nicht ? danke für die antwort

    phil hat das script aufgeteilt.
    extended info füllt jetzt das dashboard und die Musik.
    script.skin.info.service ist für sets und dergleichen. https://github.com/phil65/script.skin.info.service

  • danke dir funktioniert wieder wunderbar.
    mal so neben bei ne frage wegen design du hast doch das 3 panel eingebaut in Views und in diesem werden doch staffel und episode im hablbschatten angezeigt.
    könnte man das nicht auch so im pausebildschirm machen wenn man serien guckt anstatt derm jetzigen (3X5)?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Zitat

    danke dir funktioniert wieder wunderbar.
    mal so neben bei ne frage wegen design du hast doch das 3 panel eingebaut in Views und in diesem werden doch staffel und episode im hablbschatten angezeigt.
    könnte man das nicht auch so im pausebildschirm machen wenn man serien guckt anstatt derm jetzigen (3X5)?

    wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du das fanart auf dem 3. panel, welches nach unten hin transparent wird.
    das soll mit dem Episoden Bild im Pauseschirm (seekbar) auch so sein? ich habe da aber auch die cleararts drinnen. wenn ich mich recht erinnere dann wird das episodenbild nur angezeigt, wenn kein clearart vorhanden ist. diese halbtransparenz sieht aber bei clearart doof aus.

  • Sorry hatte wenig zeit.
    Also ich meinte ob es möglich ist die anzeige aus dem 3 Panel.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im pause bildschirm in die seekbar einbindet anstatt der derzeitigen1x1 anzeige.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (2. Dezember 2014 um 10:29)

  • Sorry hatte wenig zeit.
    Also ich meinte ob es möglich ist die anzeige aus dem 3 Panel.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im pause bildschirm in die seekbar einbindet anstatt der derzeitigen1x1 anzeige.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    achso meinst du das...
    an welcher Stelle soll denn dann "staffel" und "epidsode" stehen ?
    bg

  • was sagst du dazu Linksoben Serien name, links unten Episodenname und auf der rechten hälfte das staffel episoden view?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Hallo Blaugruen,

    erst einmal ein absolutes gutes Lob für Dein Hammer-Geilen Skin HorizonV. Ich kenne keinen Besseren. :thumbup:

    Nun habe ich allerdings ein klitze kleines Problemchen. Seit ich den Skin benutze oder seit Kodi drauf ist, ich kann das grad nicht genau sagen, geht die "Neue Inhalte suchen" Funktion nicht mehr.

    Da meine DB sehr groß ist, und davon einige Ordner NICHT gescannt bzw. gescrappt werden sollen, mach ich das bei den Serien immer so, dass ich im Datei-Modus auf den Ordner "Serien" (dieser liegt verteilt auf 5 Platten) gehe und dort dann "C" Drücke und dann auf "Neue Inhalte suchen" klicke. Früher, als es noch funzte ging er der Reihe nach alle Platten durch und suchte nach neuen Inhalten/Episoden.

    Das klappt leider nicht mehr. Upps... Grade eben versuchte ich es nochmal unter Conflurence und siehe da... Geht auch nicht. Hmm, nun hoff ich mal, das ist OK wenn ich das hier stehen lasse, denn eig. scheint es dann ja wohl doch ein Kodi Problem zu sein... Hmmm???

    Ich hoffe einfach dass, Du oder ein anderer mir da evtl. weiterhelfen könntest. Gefunden habe ich in der SF leider dazu nichts.

    Lg Thomas

    P.S. Dann eine andere Frage: Die beiden Scripte sind noch nicht Kodi-Kompatible oder?
    extended info script (Konzerttermine, Dashboardinfos und mehr):

    script.skin.info.service (Set Infos und mehr):

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (7. Dezember 2014 um 19:24)

  • Hallo und danke für das fette Lob!

    Wie du ja schon raus gefunden hast ist es eine Kodi Funktion auf die ich keinen Einfluss habe.
    Ich muss aber gestehen, dass es mir noch gar nicht aufgefallen ist. Und im Kontextmenü unter "verwalte ..." ist "neue Inhalten suchen" auch nicht versteckt?

    Die beiden Skripte von phil65 laufen unter Helix.
    Er arbeitet aber auch weiterhin noch daran und hat vor sie ins offizielle repo zu packen. Dann werden sie auch automatisch durch meinen Skin installiert.
    Deine Links habe ich nicht überprüft, sie verweisen aber aufs Git und sollten somit auch die aktuelle Version enthalten. Also die, die unter Helix läuft.
    Hast du ein Problem mit den Skripten?
    bg

  • Hi Du,
    wow, antwortest Du schnell und nett... Bin das gar nicht gewohnt. Oft heisst es immer... Ach Banane... Is ja och egal ;)

    Hallo und danke für das fette Lob!

    Naja, ich arbeitete schon immer mit dem Conflurence, weil der einfach immer wieder wie ein Magnet wirkte. Nun aber hänge ich an HorizonV schon fast ne ganze Woche und komm da fast gar nicht mehr von weg, weil das sooooo irre Spass macht den zu (Ver)konfigurieren ;) lol... Aber einige Dinge sind mir noch aufgefallen, die beim "Aeon Nox" anders laufen und ich meine, dass das vermutlich nur eine Kleinigkeit ist oder ein Problem in meinem Schädel ist... Ich weiss auch nicht ;)

    OK, das Problem was mir grad am wichtigsten ist, ist die sich drehende CD/DVD. Muss ich die "cdart.png" irgendwie noch bearbeiten damit sie RUND wird? Bei mir dreht sie sich wunderbier. Echt, dad klappt voll supie dupie... Allerdings hat das Runde Scheibchen VIER ECKEN... Sie sind etwas störend, wie ich finde... Is das ein BUG vom Skin oder liegt es an der "cdart.png" !!!

    Desweiteren habe ich, auch erst SEIT dem Wechsel auf HorizonV, das Addon "Artwork Downloader" und "CDArt Manager" installiert. Nun weiss ich ausnahmsweise dass dass wirklich hier OffTopic ist, aber auch hier frage ich nur, weil Du die beiden Addons in Deinem Dashboard hast. Funzen die bei Dir unter Helix? Ja oder Nein. Und hast Du evtl. da ne Tipp. "Artwork Downloader" funktioniert manchmal aber in der Regel fast nie... Oft kommt Provider ID nicht gefunden. Was auch immer das bedeutet... Naja und "CDArt Manager" geht mal überhaubs gar neda... OK. Ehrlich gesagt wars das auch...

    Wie du ja schon raus gefunden hast ist es eine Kodi Funktion auf die ich keinen Einfluss habe.
    Ich muss aber gestehen, dass es mir noch gar nicht aufgefallen ist. Und im Kontextmenü unter "verwalte ..." ist "neue Inhalten suchen" auch nicht versteckt?

    Ähm, nööö... Das "Verwalte..." Kontextmenü-Item ist ausschliesslich NUR im Datenbank-Modus vorhanden. NICHT jedoch im Dateien-Modus. Und dort im Datenbank-Modus hatte ich mich bis zum Wechsel auch noch nicht gross aufgehalten. Durch den HorizonV machts aber mal volle Olle Spass. Was och bedeutet, dass ich da wohl nun vermehrt Zuhause sein werde ;) Positiv aufgefallen ist mir dort zB unter "Verwalte..." die Titeleditierbarkeit, die Zusammenstellungen verwalten zu können und der Punkt "Aus Bibliothek entfernen"... Alles Funktionen die ich schon immer brauchte jedoch nie hatte... Ist das ein Feature von Deinem Skin oder och wieder meine Schusseligkeit, nie im Datenbank-Modus gewesen zu sein?

    Die beiden Skripte von phil65 laufen unter Helix.
    Er arbeitet aber auch weiterhin noch daran und hat vor sie ins offizielle repo zu packen. Dann werden sie auch automatisch durch meinen Skin installiert.
    Deine Links habe ich nicht überprüft, sie verweisen aber aufs Git und sollten somit auch die aktuelle Version enthalten. Also die, die unter Helix läuft.
    Hast du ein Problem mit den Skripten?
    bg

    Ich sprach ja grad meine Schusseligkeit an, richtig? Ganz ehrlich... Ich habs nie gscheckt wozu die sind. Eben, auch eher durch Zufall, fand ich heraus dass im Dashboard ja voll die Irren, wie von Geisterhand geführten, Dinge passierten... Jepp, Du ahnst richtig... Hatte dort 3-Zeilen aktiviert... Dann ging ich uff eene und Plopp... Rotten-Dingelkirchen usw. zeigte auf einmal ne menge toller Sachen an... ;) Alder Verwalter... Hammer. Also funzt das extendet.info warscheinlich so wie es soll... Du siehst... Voll das geile Spielzeuch für so'n fast 50 jährigen Männe wie ich es bin... Wow, und dass so kurz vor Weihnachten... :thumbup: :thumbup: :P

    Das andere Script meldete sich bei mir noch nicht... Wees also wie gesagt nicht einmal, Ob oder Ob nicht... Vllt haste ja mal 'n kurzem Tipp wo ich was wie anschauen kann um da etwas Unterschied zu sehen, wozu das "skript.skin.info.service" gut ist...

    Lg Tommy

    P.S. bg? Ach ja... Dein Profil-Föteli gefällt mir... Kann die mir mal 'n liedchen trillern... :?: Auf der Gittare selbstverständlich...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (7. Dezember 2014 um 21:45)

  • Zitat

    Hi Du,
    wow, antwortest Du schnell und nett... Bin das gar nicht gewohnt. Oft heisst es immer... Ach Banane... Is ja och egal ;)


    naja, kennst ja das Sprichwort mit dem Wald und dem echo sicherlich .. ;)

    Zitat

    Naja, ich arbeitete schon immer mit dem Conflurence, weil der einfach immer wieder wie ein Magnet wirkte. Nun aber hänge ich an HorizonV schon fast ne ganze Woche und komm da fast gar nicht mehr von weg, weil das sooooo irre Spass macht den zu (Ver)konfigurieren ;) lol...


    danke nochmals ;)

    Zitat

    OK, das Problem was mir grad am wichtigsten ist, ist die sich drehende CD/DVD. Muss ich die "cdart.png" irgendwie noch bearbeiten damit sie RUND wird? Bei mir dreht sie sich wunderbier. Echt, dad klappt voll supie dupie... Allerdings hat das Runde Scheibchen VIER ECKEN... Sie sind etwas störend, wie ich finde... Is das ein BUG vom Skin oder liegt es an der "cdart.png" !!!


    in nox passiert das nicht? würde mich wundern, denn ich vermute, dass die .PNG nicht ganz korrekt ist. kannst sie ja mal hier hochladen.

    Zitat

    Desweiteren habe ich, auch erst SEIT dem Wechsel auf HorizonV, das Addon "Artwork Downloader" und "CDArt Manager" installiert. Nun weiss ich ausnahmsweise dass dass wirklich hier OffTopic ist, aber auch hier frage ich nur, weil Du die beiden Addons in Deinem Dashboard hast. Funzen die bei Dir unter Helix? Ja oder Nein. Und hast Du evtl. da ne Tipp. "Artwork Downloader" funktioniert manchmal aber in der Regel fast nie... Oft kommt Provider ID nicht gefunden. Was auch immer das bedeutet... Naja und "CDArt Manager" geht mal überhaubs gar neda... OK. Ehrlich gesagt wars das auch...

    bei mir laufen beide addons unter helix problemlos.
    wenn es da weiterhin Probleme gibt guck mal ob du es in einem anderen thread postest oder einen neuen aufmachst.


    Zitat

    Ähm, nööö... Das "Verwalte..." Kontextmenü-Item ist ausschliesslich NUR im Datenbank-Modus vorhanden. NICHT jedoch im Dateien-Modus. Und dort im Datenbank-Modus hatte ich mich bis zum Wechsel auch noch nicht gross aufgehalten. Durch den HorizonV machts aber mal volle Olle Spass. Was och bedeutet, dass ich da wohl nun vermehrt Zuhause sein werde ;) Positiv aufgefallen ist mir dort zB unter "Verwalte..." die Titeleditierbarkeit, die Zusammenstellungen verwalten zu können und der Punkt "Aus Bibliothek entfernen"... Alles Funktionen die ich schon immer brauchte jedoch nie hatte... Ist das ein Feature von Deinem Skin oder och wieder meine Schusseligkeit, nie im Datenbank-Modus gewesen zu sein?


    ist ein feature von kodi.
    die meisten Skins machen nur Spass wenn man den db-modus nutzt ;)

    Zitat

    Ich sprach ja grad meine Schusseligkeit an, richtig? Ganz ehrlich... Ich habs nie gscheckt wozu die sind. Eben, auch eher durch Zufall, fand ich heraus dass im Dashboard ja voll die Irren, wie von Geisterhand geführten, Dinge passierten... Jepp, Du ahnst richtig... Hatte dort 3-Zeilen aktiviert... Dann ging ich uff eene und Plopp... Rotten-Dingelkirchen usw. zeigte auf einmal ne menge toller Sachen an... ;) Alder Verwalter... Hammer. Also funzt das extendet.info warscheinlich so wie es soll... Du siehst... Voll das geile Spielzeuch für so'n fast 50 jährigen Männe wie ich es bin... Wow, und dass so kurz vor Weihnachten... :thumbup: :thumbup: :P

    Das andere Script meldete sich bei mir noch nicht... Wees also wie gesagt nicht einmal, Ob oder Ob nicht... Vllt haste ja mal 'n kurzem Tipp wo ich was wie anschauen kann um da etwas Unterschied zu sehen, wozu das "skript.skin.info.service" gut ist...

    Lg Tommy


    also das script.skin.info.service wird unter anderem für die bessere Darstellung von sets genutzt.

    Zitat

    P.S. bg? Ach ja... Dein Profil-Föteli gefällt mir... Kann die mir mal 'n liedchen trillern... :?: Auf der Gittare selbstverständlich...


    tja was soll ick sagen, steh auch total auf die ... Gitarre ;)

  • Hi Ich noch mal...

    Hallo und danke für das fette Lob!

    Gerne, is ja verdient...

    naja, kennst ja das Sprichwort mit dem Wald und dem echo sicherlich .. ;)

    Jepp, man gibt sich halt mühe gell ;)

    Zitat


    OK, das Problem was mir grad am wichtigsten ist, ist die sich drehende CD/DVD. Muss ich die "cdart.png" irgendwie noch bearbeiten damit sie RUND wird? Bei mir dreht sie sich wunderbier. Echt, dad klappt voll supie dupie... Allerdings hat das Runde Scheibchen VIER ECKEN... Sie sind etwas störend, wie ich finde... Is das ein BUG vom Skin oder liegt es an der "cdart.png" !!!

    in nox passiert das nicht? würde mich wundern, denn ich vermute, dass die .PNG nicht ganz korrekt ist. kannst sie ja mal hier hochladen.

    Ja, is echt so... Hab mir grad extra nochmal den Nox installiert... Bilder hänge ich gleich unten an...
    Nox zeigt es richtig an...

    Und hast Du evtl. da ne Tipp. "Artwork Downloader" funktioniert manchmal aber in der Regel fast nie... Oft kommt Provider ID nicht gefunden. Was auch immer das bedeutet... Naja und "CDArt Manager" geht mal überhaubs gar neda... OK. Ehrlich gesagt wars das auch...

    bei mir laufen beide addons unter helix problemlos.
    wenn es da weiterhin Probleme gibt guck mal ob du es in einem anderen thread postest oder einen neuen aufmachst.

    Vllt bin ich aber auch einfach nur zu blöd das richtig einzurichten... Frage: Arbeitest Du mit LW-Buchstaben oder mit SMB-Shares?
    Ich hab alles auf nem Server und arbeite daher mit Windows-Freigaben. Also Samba-Shares. Könnte es daran liege? Glaubs fast nicht...

    ist ein feature von kodi.
    die meisten Skins machen nur Spass wenn man den db-modus nutzt ;)

    Jepp das kann ich nun echt mal bestätigen...

    also das script.skin.info.service wird unter anderem für die bessere Darstellung von sets genutzt.

    SETS, sind das Film-Zusammenstellungen?

    tja was soll ick sagen, steh auch total auf die ... Gitarre ;)

    Achja genau... Die Gitarre ;)

    OK, also... Hier die beiden Screenshots... Wegen der cdart.png:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!