[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Also habe ein paar Fotos geschossen um es zu verdeutlichen:
    RSS Feed hinter Uhr (ich fände es besser wenn dieser links neben der Uhr erst zu scrollen beginnen würde und evtl. etwas abdunckeln hinter der Uhr)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im OSD finde ich keine Widgets Eintsellungen?! Bin ich am falschen Ort?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ebenfalls habe ich das Verzeichnis für die "Meine Sender" liste aktiviert, jedoch erscheint kein Reiter im Hauptmenü?! Muss ich noch etwas machen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieso erscheint dieses Favfeld trotz deaktivierter favoriten?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Könnte ich das Skin Logo im .ai oder .eps Format bekommen?

    Gruss

  • Ui...

    Zitat

    Also habe ein paar Fotos geschossen um es zu verdeutlichen:
    RSS Feed hinter Uhr (ich fände es besser wenn dieser links neben der Uhr erst zu scrollen beginnen würde und evtl. etwas abdunckeln hinter der Uhr)


    Kenne das Problem, 2x info drücken und es geht. Aber ich guck es mir, sobald ich zurück bin, nochmal an.

    Zitat

    Im OSD finde ich keine Widgets Eintsellungen?! Bin ich am falschen Ort?

    die panels gibt es nur wenn das radio (htpc case) zu sehen ist.

    Zitat

    Ebenfalls habe ich das Verzeichnis für die "Meine Sender" liste aktiviert, jedoch erscheint kein Reiter im Hauptmenü?! Muss ich noch etwas machen?


    Hast du im Radio Addon "Meine Sender" befüllt?
    ... Und du musst das Widget noch aktivieren. Übers Submenu (1x hoch)

    Zitat

    Wieso erscheint dieses Favfeld trotz deaktivierter favoriten?


    Sollte eigentlich nicht erscheinen, außer du hast auf den Stern in der Zentrale gedrückt.

    Zitat

    Könnte ich das Skin Logo im .ai oder .eps Format bekommen?


    Ja. Wenn ich wieder zurück bin. In ca. 10 Tagen.
    Was willste denn damit machen?
    bg

  • Ui...
    Kenne das Problem, 2x info drücken und es geht. Aber ich guck es mir, sobald ich zurück bin, nochmal an.


    Muss ich dann das jedesmal machen?

    die panels gibt es nur wenn das radio (htpc case) zu sehen ist.


    Könnte man das auch machen für die andere Ansicht?


    Hast du im Radio Addon "Meine Sender" befüllt?
    ... Und du musst das Widget noch aktivieren. Übers Submenü (1x hoch)


    Ja hab ich. Dann ist es ja kein Hauptmenü sondern ein Submenü??! Wieso ist dann dieser Punkt in den Einstellungen unter "Hauptmenü anpassen"?


    Sollte eigentlich nicht erscheinen, außer du hast auf den Stern in der Zentrale gedrückt.


    Ich habe bei Einstellungen 1x nach unten gedrückt. Dann kommt keine Favoriten (obwohl ich diese deaktiviert habe, siehe Screen)
    Wenn ich erneut nach unten drücke bin ich in der Zentrale. Gibt es einen schnelleren Weg dorthin?


    Ja. Wenn ich wieder zurück bin. In ca. 10 Tagen.
    Was willste denn damit machen?


    Möchte einen Wallpaper kreieren evtl. auch ein Airbrush

    Gruss

  • Zitat


    Muss ich dann das jedesmal machen?


    Bis jetzt ja ...

    Zitat


    Könnte man das auch machen für die andere Ansicht?


    Überleg ich mir noch ... weiß nicht mehr genau ob es einen Grund dafür gab, dass ich es nicht gemacht hab

    Zitat


    Ja hab ich. Dann ist es ja kein Hauptmenü sondern ein Submenü??! Wieso ist dann dieser Punkt in den Einstellungen unter "Hauptmenü anpassen"?


    Der Hauptmenüeintrag ändert sich so, dass er dann "Meine Sender" startet und das Widget, welches übers Submenü aktiviert werden kann, zeigt dann den Inhalt aus "Meiner Sender".
    Es ist im Submenü also nur ein Schalter fürs Widget enthalten.
    Guck mal bitte unter den SkinSettings/SkinWidgets ob ich da auch noch einen Schalter für meine Sender eingebaut habe. Denke aber nicht.

    Zitat


    Ich habe bei Einstellungen 1x nach unten gedrückt. Dann kommt keine Favoriten (obwohl ich diese deaktiviert habe, siehe Screen)
    Wenn ich erneut nach unten drücke bin ich in der Zentrale. Gibt es einen schnelleren Weg dorthin?


    Wenn das mit dem Deaktivieren der Favoriten nicht klappt ist da irgendwo der Fehlerteufel am Werk. Genau deshalb gibt es ja den Schalter "Favoriten deaktivieren"

    Zitat

    [quote] Ja. Wenn ich wieder zurück bin. In ca. 10 Tagen.
    Was willste denn damit machen?


    Möchte einen Wallpaper kreieren evtl. auch ein Airbrush [ /quote]
    WOW! Fürs Wohnzimmer um den TV herum?
    bg

  • 1. Ok, hoffe ich kann dich noch motivieren das zu fixen :)
    2. Dito :)
    3. Also scheint so als ob ich den Bug gefunden habe. Ich musste zuerst einmal Meine Sender deaktivieren und einen Pfad angeben infolge ist der Reiter im Hauptmenü "Radio" erschienen. Anschliessend dann wieder in die Settings und "Meine Sender" aktiviert und siehe da, das Label blieb.
    Der Reiter ist anscheinend nicht sichtbar solange man nicht einmalig einen Pfad eingetragen hat. Kannst du das bestätigen bzw. wiederlegen?
    4. Haha wer lesen kann ist klar im Vorteil - da stand Favoriten deaktivieren, habe falsch interpretiert sonst steht immer aktivieren :) Jetzt passts
    5. Auf den HTCP kommt evtl das logo geairbrusht

  • Vorerst ist zu sagen, dass dein Skin extrem geil ist! Ein Handbuch wäre hier schon fast angebracht - aber mit ein bisschen Beschäftigung (herumklicken) findet man alles was man braucht.

    Nun zur Frage:
    Ich möchte gern für meine Kids eine spezielle Rubrik finden (wo ich sicher sein kann, dass sich hier nur Animationen befinden und keine Liebeskomödien etc.).
    Nun habe ich "Filme für Kids" gefunden mit einer Altersfreigabe. Jedoch fallen hier wieder zu viele rein. Kann ich also mit einem Filter es so einstellen, dass nur Animationen angezeigt werden?

    Warum fallen hier zu viele rein? Da es ein paar Filme gibt, die haben keine Altersfreigabe.

    Ich werde noch weiter suchen, vielleicht ist es eh ganz easy :thumbup:

    Edit:
    Geht doch - Gefunden. Habe einen neuen Ordner gemacht wo alle Animationen drin sind. Und hier einfach per benutzerdefiniertes Verzeichnis diesen Ordner eingebunden.

    Edit 2:
    Ist es möglich, die "Ausschaltoption" in das Hauptmenü zu befördern?

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (11. August 2014 um 22:04)

  • Hallo und danke!

    Ich finde leider die Altersfreigabe Regelung sehr schwierig zu händeln.

    Du kannst dir eine sogenannte SmartPlaylist erstellen und sie mit einem Benutzerdefinierten Schalter ins Hauptmenü packen. System/Benutzerdefinierte/Hauptmenü/Benutzerdefiniert (Movie).

    In der Smartplaylist gibst du dann als genre "Animation" an. Dann Fehlt noch das Alter. Das ist je nach scrapper Sprache einzustellen. Bei mir zB. ist sie auf "de" gestellt. Der standard Scrapper fügt dann noch ein "Rated" vor das Alter. Also zB.: "Rated 6". In der SPL musst du eine MPAA Regel einbauen mit "beinhaltet" "Rated 6".

    Ich hoffe das hilft dir.
    bg

    Edit:
    Es werden nur Filme unter Filme für Kids angezeigt, die eine Altersfreigabe enthalten. Filme ohne diese Angabe fallen durchs Raster. Sollte jedenfalls so sein. Ein paar Filme haben inzwischen Altersangaben erhalten, dass habe ich beim erneuten scrappen einiger Filme festgestellt. Der Film muss vorher aber aus der DB entfernt werden.
    Falls aber der Scrapper keine Angabe im Netz findet kannst du es auch manuell in die .nfo Datei schreiben und den Film neu in die DB einlesen.

  • :) klar! Momente in denen ich posten kann sind Erholung. Dass heißt die Kinder sind entweder am schlafen, oder Frauchen ist mit ihnen unterwegs etc. und ich trockne gerade in der Sonne oder genieße mein Bierchen auf dem Balkon wärend ich aufs Meer blicke oder mich mit meiner Frau unterhalte, dass tippen im Forum passiert so nebenbei, dank Smartfon ;).
    Ein Buch zu lesen hab ich aufgegeben. Wenn man alle paar Minuten unterbrochen wird machts einfach keinen Spass.

    Inzwischen ist der Skin auch so ausgereift, dass ich mir selbst keinen Druck mehr mache und Fehler/Anregungen einfach notierte und später bearbeitet.

    bg

    Finde ich gut. Ich göns dir :D
    Meld dich mal wenn du zurück bist.
    Habe noch ein paar Ideen und dein Feedback wäre nice!!!

    Geniess es.
    Wann kommst du wieder?

  • Du kannst dir eine sogenannte SmartPlaylist erstellen und sie mit einem Benutzerdefinierten Schalter ins Hauptmenü packen. System/Benutzerdefinierte/Hauptmenü/Benutzerdefiniert (Movie).

    In der Smartplaylist gibst du dann als genre "Animation" an. Dann Fehlt noch das Alter. Das ist je nach scrapper Sprache einzustellen. Bei mir zB. ist sie auf "de" gestellt. Der standard Scrapper fügt dann noch ein "Rated" vor das Alter. Also zB.: "Rated 6". In der SPL musst du eine MPAA Regel einbauen mit "beinhaltet" "Rated 6".

    Hey,

    kannst du mir das noch mit der SmartPlaylist erklären? Wo kann ich diese erstellen?
    Weil das mit dem benutzerdefinierten Schalter habe ich ja schon gefunden.
    LG

  • Oh wie geil!!!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!