[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Ich habe nun herausgefunden wie man einen Eintrag "Steam" ins Hauptmenü bekommt.

    Folgendes muss in die home.xml unter content eingetragen werden:

    Code
    <item id="8217">
    <description>Steam</description>
    <label>Steam</label>
    <label2>$VAR[backgroundfolder]steam_home$VAR[bkg_fileext]</label2>
    <onclick>PlayMedia(&quot;plugin://plugin.program.advanced.launcher/?default/1645fc84d2e27060ceb6e9ef27ad84ea&quot;)</onclick>
    </item>


    Zuvor muss Steam über den Advanced Launcher eingebunden werden (über Punkt Programmstarter (ausführbare Dateien)) und dieser Eintrag in die Favoriten hinterlegt werden.
    Danach geht man in die favourites.xml und kopiert diesen Eintrag in <onclick></onclick>
    Das Hintergrundbild kommt noch unter C:\Users\User Name\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.horizonzv.gotham\backgrounds
    Fertig.

    Für mich noch zum Verständnis da dies meine erste Anpassung eines Skins ist.
    Was bewirkt die Zeile "<icon>$INFO[Skin.String(user_bkg_fav4)]</icon>" ?
    Normal hinterlegt man doch hier die Grafik für den Menueintrag.
    Wenn ich das bei dir jedoch weglasse sehe ich keinen Unterschied.

  • StealthDefender:

    Ich habs!!
    Muss man erstmal drauf kommen, als Windows User.
    Unter Linux ist es wichtig bzw. wird immer zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
    Ich habe die Datei leider nicht ganz korrekt bennant. Mit WinSCP kannst du das aber schnell korrigieren!
    der korrekte name lautet

    Code
    DialogSeekBar.xml

    .
    ich habe leider das "B" klein geschrieben.
    bg

    Freaky69: das dürfte auch dir helfen!!
    Ich ärgere mich zwar, dass ich den Fehler verursacht habe, aber bin jetzt total froh, dass ich ihn ausmachen konnte :D

  • blauesgruen:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Was soll ich sagen,.......that´s it!
    Hab die Frohe Kunde zwar Gestern noch auf Tapatalk gelesen, war aber zu faul um noch mal den Laptop anzuwerfen!
    Hab nun gerade den "recht unscheinbaren" Fehler korigiert - Neustart und siehe da,.......SeekBar geht wie gewohnt.
    Nun hat sich für mich nach einer knappen Woche mit Gotham mit etwas Geduld und Hilfe (Deiner/Eurerseits) eigentlich alles zum Positiven gewendet.

    Der Fehler am Skin hat mich aber fast am meisten gewurmt da ich als Fan der ersten Stunde ungern wegen so einer Sache auf HorizonzV verzichtet hätte.
    Windows am HTPC installieren ist für mich alleine wegen der Performance und des schnellen Starts aus dem Standby auch keine Option!
    Nun passts aber so wie ich mir das vorgestellt habe, und ich muss sagen Gotham läuft hier bei mir ausgezeichnet ich bin mehr als zufrieden!
    Bis auf den kleinen Bug (keine Ahnung woher der kommt) das ab und an die FB im Home nicht mehr reagiert. Nachdem ich dann info drücke und back geht´s dann wieder. Muss aber anderen auch noch so gehen habe im xbmc.org Forum schon darüber gelesen. Ist aber nicht so dramatisch für mich!

    Nun noch ein spezielles Danke an dich als "Fehlerfinder", ich wäre wahrscheinlich NIE auf sowas gekommen!
    Selten sieht man solchen EInsatz für eine Sache. Das ist auch ein Grund für meine Skin Treue. :D
    Also nochmals Danke und Sorry das ich doch recht genervt habe. Hehe,..... :rolleyes:

    So fängt der doch triste Start in die Neue Woche für mich jedenfals mit einem Highlight an! THX

    Greetz Stealth
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bei solch einem Fan kommt man sich ja vor wie ein Rockstar :D. Danke!
    Das muss doch gewürdigt werden.
    Ich wollte es aber auch verstehen und wie ich jetzt entdeckt habe, hatte freaky69 ja das gleiche Problem. So konnte es natürlich nicht weitergehen. ;)

    Nun habe ich mich ja auch mal ein bisschen mit Openelec beschäftigen dürfen. Gefällt mir ganz gut. Nur leider kann man sich wirklich nicht nachinstallieren.
    apt-get ist gesperrt, zB. ein Update von XBMC über Terminal ist also nicht möglich.
    Totzdem sehr zu empfehlen, selbst vom USB Stick bootete es sehr schnell!

    Schönen Wochenstart noch ...
    bg

  • @SilRe:
    Cool, hast ja schon alles gefunden.
    Die Variablen gibt es, weil ich 4 Verschiedene Hintegrundthemen eingebaut habe. Und je nach dem was man einstellt ein Bild aus einem anderen Ordner genommen wird und da ich 2 verschiedene Formate (png, jpg) nutze, gibt es auch noch die Variable mit der "fileext".
    bg

    Und wo liegen diese png's? Doch nicht im Ordner Backgrounds oder habe ich was übersehen? :rolleyes:


    Bin aktuell dabei noch ein paar weitere Einträge im Hauptmenü zu erstellen. Zuvor muss ich aber noch einen Kampf mit dem Amiga Emulator WinUAE und dem RomCollektionBrowser ausfechten. :D
    Es stellte sich heraus das dies komplizierter ist als zunächst gedacht.

  • Und wo liegen diese png's? Doch nicht im Ordner Backgrounds oder habe ich was übersehen? :rolleyes:


    Bin aktuell dabei noch ein paar weitere Einträge im Hauptmenü zu erstellen. Zuvor muss ich aber noch einen Kampf mit dem Amiga Emulator WinUAE und dem RomCollektionBrowser ausfechten. :D
    Es stellte sich heraus das dies komplizierter ist als zunächst gedacht.

    Es gibt 4 Hintergrundtheme.
    - Standard
    - Avengers s/w
    - Avengers farbig
    - Gambit

    Alle ausser "Standard" haben im "Backgrounds" Ordner einen eigenen Unterordner.
    "Standard" liegt direkt in "Backgrounds"
    Die Besonderheit ist, dass "Gambit" ein festes Hintergrundbild hat und sich nur die Icons in der Mitte ändern. Das sind dann die .png's.
    Außerdem gibt es ein "fallback", wenn mal ein festgelegtes Bild nicht gefunden wurde. Das "fallback" ist dann immer ein Bild aus "Standard".

    Du hast ja jetzt schon recht viel am Skin geändert. Ich werde aber demnächst ein Update rausbringen.
    Danach sind deine Einstellungen wieder futsch. Vielleicht wartest du noch mit weiteren Anpassungen.
    Ich würde ja deinen Code übernehmen, aber der ist zu speziell auf dich zugeschnitten, so, dass es bei anderen Usern vielleicht nicht so funktioniert wie es sollte.
    Ich gucke ihn mir aber gerne bei Gelegenheit mal an und schaue ob ich darauß was basteln kann. Auch die integrierung in "Benutzerdefinierte Hintergründe" fehlt auch noch.
    Aber das wird so schnell nix, da ich noch an der Übersetzung dran bin und noch ein anderes Projekt begleite. Auch das Leben ausserhalb von XBMC fordert seinen Tribut ;).
    bg

  • OK jetzt habe ich es verstanden.
    An Gambit hatte ich nicht gedacht, da ich diesen nicht benutze.

    Ja aktuell ist es wirklich speziell auf mich zugeschnitten, da der Favoriteneintrag bei jeden ein anderer ist.
    Deswegen hatte ich auch erläutert wie es genau funktioniert Steam einzubinden.
    Somit kann es eigentlich jeder der will, nach Installation deines Themes selbst in die home.xml integrieren.
    Wenn man weiß wie's geht ist es ja kein Hexenwerk.
    Und auch nach einem Update, ist es ja auch nur copy und paste.

    Eventuell werde ich aber mal schauen, wie man den Pfad individuell im XBMC hinterlegen kann.
    In einem anderen Skin habe ich jedenfalls gesehen das dies möglich ist. Jetzt muss ich nur noch verstehen wie es geht.
    Kann da aber nix versprechen, da ich beim Skinnen wirklich blutiger Anfänger bin. :)

    Ciao

    SilRe

  • Zitat

    Was denn für ein anseres Projekt ? :) "neugierigbin"
    Lg


    Sent from my Stealth-Phone

    Ich arbeite zusammen mit Schiko an einem Skin.
    Er hat viele Ideen und möchte die Art und Weise XBMC zu bedienen so einfach wie nur Möglich gestallten.
    Da das Projekt aber gerade erst am Anfang steht und es mit sicherheit noch viele Veränderungen geben wird, ist das erstmal alles was ich dazu sagen kann.
    Ich denke ein entsprechender Thread wird dann von Schiko zu gegebener Zeit erscheinen.
    bg

  • uhh da sind wir aber mal gespannt wie ein flitzebogen ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • fodster:

    Sobald Jugger: das nächste Update in das Repository gelegt hat, hast du deine englisch Übersetzung.
    Sie ist aber noch nicht ganz fertig.
    In der strings.po sind nun alle deutschen und englischen Texte. Sie liegt in skin.horizonzv.gotham/language/english.
    Wenn du möchtest kannst du alle Einträge über 50000 korrigieren, ergänzen und mir die Datei schicken.
    bg

    As soon as Jugger puts the Update in to the Repository, you get your the translation.
    But there are still some lines to be translated.
    The translation is in strings.po in skin.horizonzv.gotham/language/english.
    If you wont you can correct and complet all lines with numbers from 50000.
    Please send me the file if you are ready.
    bg

  • blauesgruen:
    Hoi, ich mal wieder ;)
    Wäre es möglich das Bilder Widget eventuell auch mit dem "Grundge" Effekt auszustatten wie bei den Extrafanarts bei den Filmen?
    Ich hoff du weißt wie ich das meine! :)
    Irgendwie finde ich sähe es besser aus wenn der Rand der Bilder etwas verschwimmt!
    Wenns nur ne code Zeile wäre könnt ichs ja nur für mich anpassen!
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • hallihallo,
    ja, das ist nur eine zeile die geändert werden muss.
    in der Includes_SkinWidget.xml, zeile 2001:

    Code
    <imagepath background="true" diffuse="Shine.png">$INFO[Skin.String(widget_diashow_folder)]</imagepath>


    es ist dann so wie in der showcase view bei den fanarts. ich denke das meinst du doch oder?
    bg

  • Probier ich aus und mal wieder Danke für den schnellen Support! ;)
    Greetz Stealth

    Edit:
    Finde nun siehts besser aus, passt mir so mehr ins restliche Skin Konzept!
    Die harten Kanten haben mich schon länger gestört! ;)
    Ich hoff man siehts anhand der Bilder etwas!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!