(gelöst) OpenELEC und advancedsettings.xml funktionieren nicht zusammen

  • Hi,

    ich habe da mal wieder ein Sorgenkind.
    Habe mir ein Intel NUC I3 D34010WYK (zukünfig NUC genannt) zugelegt und OpenELEC 3.2.4 aufgespielt.

    vorab noch die weitere Hardware:

    iPad 2 mit Frodo 12.3
    MacBook Pro mit Frodo 12.3
    Synology DS211j und MySQL anhand dieses howto eingerichtet

    Ipad und MacBook laufen schon über die zentrale Datenbank und alles läuft wie gewünscht.

    Der NUC mit OpenELEC und Frodo 12.2 läuft an sich auch, aber wie befürchtet klappt es mit der zentralen DB nicht.
    Die source.xml und [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (beide im Anhang) ist die gleiche wie auf dem iPad und dem MacBook pro.
    Die source.xml passt auch, denn die Quellen tauchen, beim NUC, wie gewohnt bei Videos -> Dateien sofort auf.
    Ich könnte hier auch local scrapen, aber das will ich ja nicht.
    Sobald ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinzufüge scheint er aber die Datenbankeinträge auf meinem NAS nicht zu finden?! Aber er scraped nicht einmal eine 2. Datenbank, wenn er auf die eigentliche nicht zugreifen kann ob das an den verschiedenen Frodo versionen liegt?! Wie gesagt, bei iPad und MacBook klappt das ohne Probleme.

    Bei der logfile tu ich mich etwas schwer. Im Ordner logfile, finde ich eine *.zip Datei mit 8 verschiedenen logfiles von 01_XBMC.[definition='1','0']log[/definition] bis 08_Filesystem.[definition='1','0']log[/definition]...welche ich jetzt genau hochladen müsste weiß ich leider nicht :whistling:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

    Gruß
    David

  • gelöst: nach etwas rumlesen beim rasberry pi und einen Tipp eines Users habe ich die Einschaltverzögerung von XBMC eingeschaltet und auf 10s. gestellt. Jetzt klappt es auch. Hintergrund war also die noch nicht aktive netzwerkverbindung beim XBMC start

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!