Sortierung und Scrap Problem

  • Hi,

    ich habe vor ein paar tagen mich von meinem wdtv verabschiedet und hab nun einen raspberry mit openelec. Ich habe testweise mit Ember Media Manager ein paar Filme auf dem USB Stick scrapen lassen und diesen als Quelle beim raspberry hinzugefügt.

    Problem 1: Da ich alles mit EMM vorbereitet habe dachte ich das das einlesen schneller geht aber für 5 Filme braucht er circa 2 Minuten ( Scrap is themoviedb eingestellt ).
    Problem 2: Bei der Sortierung habe ich "Hinzugefügt" eingestellt jedoch zeigt er mir nur 2 Filme vom USB Stick an dann ein paar Filme die ich testweise vorher schon in die DB geschrieben habe dann kommen erst die restlichen 3 Filme. Ich dachte er zeigt die 5 Neuen Filme zuerst an.

    MfG

    AlexM

  • 1) ja das ist beim RPI normal wenn du ein XBMC 12.X verwendest. Scrapen ist der ab XBMC 13 Alpha mit der schwachen RPI Hardware schneller

    2) Die Sortierung wurde ab XBMC 12 geändert. Es zählt glaube ich jetzt nicht mehr das Hinzugefügt Datum sondern das Dateialter oder so ....
    Das kann man aber über die [definition='2','0']as.xml[/definition] Datei einstellen.
    Damit wird es wieder wie früher wirklich nach "Hinzugefügt am" sortiert. Gilt dann aber nur für neu eingelesene Filme und Serien.

    Code
    <dateadded>0</dateadded>
    Zitat

    <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!