Xbmc Next PVR Backend + Record in XBMC Frage

  • Hallo Leute,

    Ich bin recht neu in dieser ganzen xbmc Sache und richte zurzeit mit einen HTPC ein, der mittels XBMC und TV Karte (DVB-T) das bisher genutzte WMC ersetzen soll.

    Live TV funktioniert, obwohl das Channel switchen echt lange dauert.

    Bei der Aufnahme über die EPG Programm Zeitschrift habe ich jedoch ein paar Probleme.

    Zum einen ist eine parallele Aufnahme scheinbar nicht möglich und zum anderen überschreibt er die früheren Aufnahmewünsche mit neuen, sofern sich Zeiten überschneiden.

    Zur config:
    Haupauge TV Karte winTV MOD7700 DVB-T

    NextPVR Backend auf dem XBMC PC mit zwei eingestellten Devices der Haupauge Karte.

    NextPVR client Plugin im XBMC.

    Liebt das mit der Aufnahme an der TV Karte, dass sie nur eine Aufnahme zulässt? Habe zwei devices (Eine für liveTV und eine für Aufnahme?)

    Ein kurzer Rat wäre toll. Vielleicht auch Tipp ob es mit dvbViewer vielleicht besser läuft.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Edit:
    Zwei aufnahmen laufen inzwischen. Aber in XBMC werden fertige (Zeit gesteuerte) aufnahmen nicht beendet. Stehen im timer durchgehend als aktiv drin.

    Und die Qualität manuel beendeter aufnahmen ist bisher mäßig. Kann das am Decoder liegen?

    Gibt es eigentlich auch für XBMC Frodo bereits eine Möglichkeit an ein WMC Plugin zu kommen und wmc als bereits installierten Backend zu verwenden?

  • Habe inzwischen per Hand das wmcServer tool installiert und auch das Plugin für wmc.
    Funktioniert, aber die Qualität lässt noch was zu wünschen Überzug. WMC hat bisher noch das beste Bild geliefert :)
    Aber zumindest kann man auch mittels xbmc nun auch die aufnahmen von WMC gucken. Wäre noch eine Zwischenlösung. Probiere aber definitiv noch die Lösung mit der Gotham Version aus.
    Danke schon einmal

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!