• Hallo alle zusammen,

    ihr habt hier eine super seite und ich habe auch schon einige hilfe erhalten, wunderbar!
    jetzt komme ich mit einer anderen sache und zwar seit ein paar tagen gibt es für die leute aus BW, NRW und Hessen https://www.horizon.tv/de_de/ von KabelBW. es wäre wahrscheinlich für einige hier eine klasse sache wenn man für diese seite ein addon schreiben könnte. ich habe da echt keine ahnung von, aber vielleicht ihr.
    ich habe gerade gesehen, es gibt sowas im ausland mit horizon.tv! also is es sicherlich möglich.


    grüße

    dirk

  • Hallo zusammen,
    für mich wäre solch ein Addon auch sehr interessant. Ideal wäre ein XBMC Addon mit dem man die PVR Funktion verwenden kann. Somit hätte man auf dem Raspi live TV und/oder die PVR Funktion ohne weitere Hardware wie z.B. USB DVB-C Receiver oder ähnlichem.

    Viele Grüße

  • Wo hast du denn gesehen, das es ein Addon im ausländischen Horizon Bereich gibt?
    Ich habe da bislang nichts gefunden.

    Nach meinem aktuellen Wissensstand ist es auch nicht möglich, da die Horizon Streams DRM geschützt sind und Bspw unter Windows auf Silverlight als Plugin setzen.
    Zudem ist die Qualität absolut grottig. Da ist die Übertragung von den meisten anderen Live-TV Anbietern wie Magine-TV oder Zatoo wesentlich besser (wobei sich deren Streams sich auch nicht in XBMC/KODI integrieren lassen)

  • Gibt auf jeden Fall eine Android app. Das hab ich auf meinem Tablet laufen, dort ist die Quali auch nicht wirklich schlecht.
    Am PC hab ich es allerdings noch nicht probiert.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!