Erste Erfahrungsberichte Cubox-i4 Pro

  • Gibt eigentlich eine möglichkeit an der CUBOX ein Display anzuschliessen, zur Anzeige von Titeln, Restspieldauer etc?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • noxx:
    Ich hatte schlicht und einfach keine zeit! Ich werde am wochenende wieder ein paar neue builds testen und berichten.

    Und, schon Zeit gefunden? ;) Bis meiner da ist, wirds sicherlich noch dauern,.....

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo!
    Ich besitze eine CuBox-i Ultra. Im Moment läuft GeeXbox 3.1 drauf. Soweit bin ich sehr zufrieden, startet sehr schnell und CPU Auslastung ist in Ordnung( ca 20%)
    Zwei Sachen stören mich einfach: CEC Steuerung geht nicht, SPDIF-output ohne Funktion. Für eure Hilfe wehre ich sehr dankbar.

  • Lässt sich die Cubox eigentlich über die Fernbedienung ein und ausschalten?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Was frisst dass ding an Saft im idle? Oder gibt's zumindest einen Standby?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ist ja weniger als der Pi verbraucht, danke

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo,

    Gestern ist meine Cubox-i auch angekommen (Bestellt am 30 Dez.). Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht was die verschiedenen Images betrifft die es für die Cubox gibt, tu mich da aber etwas schwer wegen der verschiedenen Inst. arten und vor allem welche XBMC Version den enthalten ist.

    Ich möchte eine XBMC Gotham Beta 1 oder 2 Version. So wie ich das verstanden habe müsste ich für die Android Version (welche ja ebenfalls für Cubox angepasst wurde) eben ein Android Vorinstalliert auf der SD Karte haben oder? Das wird Performande mässig wohl nicht ganz so super laufen.

    Am besten findet man die Infos noch bei OpenELEC (http://xbmcnightlybuilds.com/openelec-cubox-i-builds-are-here/). Da ist dan zwar die Installations nicht ganz so trivial und eine Gotham Beta gibt es da auch noch nicht. Bei Geexbox Verstehe ich die Versionierung nicht.... 3.1 Ok, aber welche XBMC Version ist da enthalten?

    Anders gefragt, Gibt es für die Cubox-i ein .img welches Gotham Beta 1 oder 2 (Zentrale Datenank / bereits 3 Clients mit Gotham Beta 1 vorhanden) enthält welches ich direkt auf die SD Karte Installieren kann?

    Gruss

    Pmd

  • So, heute mal ein bischen gespielt..... war ja auch schlechtes Wetter... ideal zum Basteln :)
    Die aktuelle Version Geexbox geladen und mittels Win32DiskImager auf die SD geflasht..... wunderbar und schnell erledigt und sogar eine Gotham Beta 1 Version aber dann geht es erst richtig los mit den Schmerzen..
    Es dauerte eine ganze Weile bis ich mit dem ganzen putty winscp gedöns zurecht kam... etwas länger her seit EasyVDR.. (wo zur Hölle ist dieses .xbmc Verzeichnis..... aha, ls -a) und noch viel länger bis ich via Telnet die Advancedsettings.xml (mittels nano) editieren konnte. Der DB Zugriff wollte aber ums Verrecken nicht klappen (cannot connect DB 101). Als ich dann mit dem Geexbox Network Programm (vorinstalliert) eine Statische Netzwerkkonfiguration erstellt habe klappte dann die Verbindung auf SQL (zu meinem Erstaunen doch ziemlich flott... hätte ich nicht so erwartet) dafür konnte ich aber das XBMC auf keine Art und Weise mehr von aussen erreichen (obwphl im gleiche NAT Subnezt..... einfach nicht mehr Pingbar... ziemlich schei.... wenn man mit App Remoten möchte... :cursing: ).

    Hat jemand eine Cubox-i mit anschluss auf Zentrale SQL DB am laufen? welche Version habt ihr den da so im Einatz?
    Werde dann mal mit Openelec Testen (sicher auch witzig mit dem ganzen Linux, Bootloader gedöns..... dürfte schon ein Erlebniss werden eine Bootbare SD zu erstellen :D :D )

    Für Tipps und Tricks im Zusammenhang mit Advancedsettings und zentraler DB wäre ich doch sehr dankbar :!:

    Gruss u schönes Wochenende
    Masel

  • ich warte schon seit fast 7 Wochen (seit 6.02.14) auf meine CUBOX i4, hoffe der läuft schneller als er geliefert wird.... ;(

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hi,

    das Teil scheint recht interessant zu sein und ich hätte da ein paar Fragen zu.
    Wäre nett, wenn die jemand von euch beantworten könnte - hab dazu im Netz nicht viel finden können:

    Mich würde interessieren, ob die Cubox auch 1080@24p ausgeben kann.

    Wie verhält er sich am Strom?
    Springt er sofort an, sobald er Saft über die Micro-USB-Buchse bekommt?

    Läßt er sich über IR ein- und aussschalten?

    Hat schon mal jemand probiert, ein BluRay Iso übers Netzwerk mit dem Teil abzuspielen?
    Dabei macht mein Pi nämlich immer schlapp...

    Vielen Dank...

  • Wie waren eure Lieferzeiten? Warte nun 8 wochen und auf Mails reagiert bei denen auch keiner! Schon 2 versendet ohne irgendeine Antwort :cursing:

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!