Video Datenbank importieren

  • Hallo Zusammen,

    Ich hoffe, mir kann hier jemand behilflich sein. Ich bin ein Neuling in Sachen XBMC. Zunächst einmal hier meineSettings:

    - NAS Server mit Filmen drauf
    - Apple TV 2 jailbreak über greenp0isn und nito TV
    - Mac System

    Eigentlich lauft das Meiste im Großen und Ganzen... aber, als sich meine ip-Adresse vom NAS geändert hat, ist nun natürlich meine mühsam zusammengestellte Video-DB im Ar....! Ich habe zuvor natürlich ein Backup gemacht und die DB exportiert (in Home-Ordner?)

    Nun habe ich aber Probleme die DB auf meine bestehenden Video-Files zurückzuholen,.... Ich kans zwar importieren, aber es passiert nichts!! Hätte ich die DB in den Film-Ordner speichern sollen?? Konnte ich gar nicht, da mir mein Ordner als Export-Quelle gar nicht aufgezeigt wurde??

    Freue mich sehr über eine Hilfestellung, danke!

  • Hi,
    Du hast dann vermutlich den Export in eine einzelne Datei gemacht?
    Einfacher ist es einen Export in separate xml Dateien zu machen, d.h. jeder Film/Serie/Episode bekommt seine eigene .xml in's gleiche Verzeichnis abgelegt.
    Diese kannst Du dann, unabhängig vom Pfad, nachdem Du die neue Quelle eingerichtet hast, wieder einlesen, geht auch blitzschnell.
    Kannst Du die IP vorübergehend wieder zurück ändern, um den export zu machen? Eine andere Möglichkeit wäre beim nächsten Mal statt der IP den Rechnernamen zu benutzen.

    Gruß
    f

  • ... dann ist es jetzt theoretisch ein .xml datei. Dann gibt es noch einen Weg.

    solche Einträge findest Du z.B. da drin

    Code
    <path>192.168.0.22\Filme\#0..9\14 Blades\</path>
            <filenameandpath>192.168.0.22\Filme\#0..9\14 Blades\14 Blades [720p].mkv</filenameandpath>
            <basepath>192.168.0.22\Filme\#0..9\14 Blades\</basepath>

    über ein nettes Editor Tool aka notepad++ kannst Du schnell die Ip Einträge ändern (suchen und ersetzen) 192.168.0.22\ -> zur neuen 192.168.0.66\ als Beispiel.