Bei Pause drücken, http Befehl

  • UDP und TCP kann jeder Rechner ;) man muss halt Scripte bei bestimmten Aktionen auslösen und das kann XBMC ja von Haus aus, die Befehle findet man hier

    Es wundert mich fast das es für die Lampen noch kein eigenes Addon gibt, kann ja aber noch werden :thumbup:

    Hab jetzt auch die MiLights in meinem Kinokeller.... Bist Du da schon weiter mit der Steuerung per XBMC?

    mfg
    pedder3

  • Das habe ich ja schon alles eingestellt...bekomme es nur nicht programmiert, wenn der HTPC runterfährt das dann die LED's ausgeschaltet werden... Das Skript funktioniert nicht...beim windows Start funktioniert es...vielleicht hat hier jemand mal eine Idee?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Skript funktioniert nicht...


    Wie sieht das Script denn aus und wie hast du das in XBMC eingebunden?
    Die einfachste Variante wäre es ja dieses mit "RunScript(...)" als Funktion des Beenden-Buttons auszulösen... Das hat dann nur den Nachteil, dass man es nur händisch starten kann und nicht zB auf eine automatische Abschaltung des Systems durch XBMC (also "Automatisch ausschalten in x") oder andere builtin-in-functions (Quit, Hibernate, Shutdown etc) reagiert.
    Wenn man auf das OnQuit-Event o.ä von XBMC reagieren möchte, müsste man über einen TCP Socket auf die JSON-RPC-API zugreifen... Das könnte dann in etwa so aussehen...
    XBMCbuntu auf Homescreen fortsetzen

  • Momentan läuft der Befehl über ein Windows Skript, welches beim hochfahren ausgeführt wird...da funktioniert es super in die LEDS gehen an...Nur wenn ich windows herunterfahre, wird der Befehl zum ausschalten nicht ausgeführt...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!