Direkt aufnahme möglich ?

  • Hallo zusammen.

    Nach dem ich nun mein xbmc mit openelec erfolgreich zum laufen bekommen habe, bin ich jetzt daran es für mich noch ein wenig zu optimieren.

    Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit einer direkt Aufnahme. Sprich wenn ich auf meiner Fernbedienung Record drücke das er direkt anfängt mit aufzeichnen. das ich nicht erst den langen weg gehen muss.

    Ist dieses möglich ?


    Mfg der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • Ja die Aufnahme klappt problemlos. Ich habe jetzt herausgefunden das wenn ich die Aufnahmetaste auf der Fernbedienung drücke erstellt er Screenshots.

    Ich habe das von dir empfohlene Plugin bereits installiert konnte aber unter keinen Eintrag etwas finden das ich mit Aufnahme in Verbindung bringe. Kannst du mir da eventuell einen Tipp geben ?

    MfG der tkt

    OS Libreelec 8.0.0 - Kodi 17 - Skin Estuary MOD - ASRock H81M-ITX - Intel Core i3-4330 - Crucial DDR3-1600 CL9 2x4GB - Kingston SSDNow V300 60GB - Gehäuse Streacom ST-FC8B EVO - Digital Devices Cine S2 V6.5

  • wenn du das Plugin KEYMAP TOOL oder KEYMAP EDITOR hast, dann geh auf NEW und dann ist es FullscreenLiveTV und dann der Unterpunkt PVR.

    ich glaub da kannst du die Taste für Record festlegen. ich guck es mir morgen früh nochmal an und editier dann ggf.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • wenn du das Plugin [definition='3','0']keymap[/definition] TOOL oder [definition='3','0']keymap[/definition] EDITOR hast, dann geh auf NEW und dann ist es FullscreenLiveTV und dann der Unterpunkt PVR.

    ich glaub da kannst du die Taste für Record festlegen. ich guck es mir morgen früh nochmal an und editier dann ggf.

    bin mal gespannt. Ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Record taste zu mappen

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Wenn ich bei laufendem TV Programm 2x mal auf den Recordbutton an der FB drücke dann wird eine Direktaufzeichnung gestartet und ein 2h Timer angelegt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bei meiner Original FB vom LG TV mache ich es einfach so, dass ich die OK Taste drücke und dann im Menü des XBMC einfach auf Record und schon wird die Aufnahme gestartet.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Bei meiner Original FB vom LG TV mache ich es einfach so, dass ich die OK Taste drücke und dann im Menü des XBMC einfach auf Record und schon wird die Aufnahme gestartet.

    Die Funktionen hängen auch sehr stark vom Skin ab und von der Anpassung der Konfigdateien. Bei meiner Konfig ist es so dass beim Druck auf ok die Senderliste geöffnet wird und das Menü öffnet sich sinnigerweise beim Druck auf die Menü Taste ;).

    Bis vorhin habe ich gar nicht gewusst dass sich eine Aufzeichnugn auch über den Recordbutton starten lässt. Manchmal muss man halt experimentieren und sich über das neu entdeckte Feature freuen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Meikel:
    Ich bin auch erst mal erst drauf gekommen weil ich mich verdrückt habe beim Pi. Bin immer noch an der conf des Server und auch noch nicht recht viel weiter gekommen. Vll mache ich ihn nochmal komplett neu wegen VDR Autostart ;(

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!