XBMC (Gotham): individuelle Fanart für jede Playlist

  • Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich von der neuen XBMC-Version begeistert und verwende sie zusammen mit den Skins Amber und Confluence.
    Ein paar Einstellungen habe ich aber bisher nicht gefunden:

    (1) Zuordnung Playlist <> Fanart

    Der oberste Punkt meines Hauptmenüs lautet "Kino" und ruft smart playlists auf, in denen die Filme nach Genre zusammengefasst werden. Nun möchte ich der playlist "Abenteuer" ein anderes Hintergrundbild zuordnen als "Komödie".
    Natürlich könnte ich alle playlists ins Hauptmenü stellen - dort ist die Zuordnung von Fanart kein Problem. Aber genau das ist für mich keine Option.

    (2) Party-Modus-Playlist

    Diesen Eintrag, der in der Liste meiner definierten playlists auftaucht, möchte ich ausblenden (da ich die entsprechende Funktionalität nicht nutze), habe aber den entsprechenden "Schalter" bisher nicht gefunden.

    (3) Bevorzugter Modus (3D)

    Meine 3D-Dateien sollen grundsätzlich im Modus "Anaglyph Rot/Cyan" abgespielt werden. Wenn ich eine solche Datei öffne, lautet der erste Menüeintrag "Bevorzugter Modus (keiner)".
    Wie - bzw. wo - kann ich den gewünschten Modus als Standard definieren, damit ich mich nicht in jedem Einzelfall durch das Menü klicken muss?

  • 1.) und 2.) ist eigentlich absolut abhängig davon, welchen Skin du nutzt. Von daher können wir dir da erst helfen, wenn du uns das sagst.
    Dritten ist glaub unter Einstellungen -> Video, aber nur sichtbar, wenn die erweiterten oder Experten Einstellungen aktiviert sind. Kann grad nicht nachschauen, wenn du grad in der Nähe bist, guck einfach mal nach.

    Ach ja, das Tag [FAQ] ist hier falsch, weil du hier keine Fragensammlung mit Antworten präsentierst, sondern "einfach nur" selbst Fragen hast, aber denke das wird einer des Teams schon entfernen. ;)

  • Vielen Dank für das schnelle Feedback!
    Ich glaube, ich habe zu Beginn die beiden Skins benannt, mit denen ich arbeite: Amber und Confluence, jeweils im Experten-Modus.
    Die fehlenden Einstellungen beziehen sich also auf beide - mit Ausnahme der Party-Modus-Playlist, die nur Amber in die Übersicht "hineinschmuggelt".
    Unter Einstellungen -> Video habe ich übrigens keine Festlegung für den gewünschten 3D-Modus gefunden.



    Für mich sieht es so aus, als würde es - zumindest für Amber und Confluence - in diesen drei Fällen keinen "Schalter" im GUI geben. Ich habe jedoch keine Bedenken, die entsprechenden Modifikationen direkt in guisettings.xml vorzunehmen - falls mir jemand die notwendigen Einträge nennen kann...

  • ich kennen keinen skin der für playlists eingene hintergrundbilder möglich macht, ausser du kannst sie im sub- oder hauptmenu einbinden. heißt aber nicht, dass es keinen skin gibt der das kann.
    wobei ich mich frage wie das im code umgesetzt werden kann, denn ich glaube man kann das genre einer playlist nicht auslesen.

    für die 3d einstellung gibt es definitiv einen schalter. ich komme aber momentan auch niht drauf wo genau.
    vielleicht direkt über das video osd.
    bg

    edit: kann man einer playlist über das context menu eine grafik zuweisen?

  • (1) Zuordnung Playlist <> Fanart

    Der oberste Punkt meines Hauptmenüs lautet "Kino" und ruft smart playlists auf, in denen die Filme nach Genre zusammengefasst werden. Nun möchte ich der playlist "Abenteuer" ein anderes Hintergrundbild zuordnen als "Komödie".
    Natürlich könnte ich alle playlists ins Hauptmenü stellen - dort ist die Zuordnung von Fanart kein Problem. Aber genau das ist für mich keine Option.


    Wie kann man denn einen Menüpunkt erstellen, bei dem nur bestimmte Wiedergabelisten angezeigt werden? Ich bekomm das irgendwie nicht hin.

    Als Skin hab ich Aeon Shednox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!