über APPLE/Android auf XBMC zugreifen

  • Hallo

    Ich hab ein komisches Problem. Und zwar habe ich auf meinem PC (testweise) XBMC Frodo 12.2 und auf meinem neuen HTPC XBMC Frodo 12.3 installiert. Auf meinem PC kann ich ohne Probleme mit meinem IPad mini oder auch Samsung S3 drauf zugreifen. Apple nutze ich xbmc Remote und Constellation und bei Adroid Yatse. Bei meinem HTPC allerdings geht gar nichts und ich weiß nicht ob das nun an der 12.3 liegt oder ob man in Win7 noch etwas freischalten muss? Kann mir jemand weiterhelfen?`Beide nutzen dasselbe BS Win7Pro 64bit...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder nen Tipp geben...

    Danke euch

  • Du musst zum einen in der Windows Firewall XBMC freigeben und zum anderen in den XBMC Settings alles für Yatze einstellen und sagen, dass XBMC von anderen Programmen gesteuert werden kann.

    Wenn du das alles richtig konfiguriert hast und im Yatze die richtige IP und Port des XBMC angegeben hast sollte es auch mit XBMC 12.3 funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!