Keyboard.xml vermisst

  • Ich wollte die Keyboard.xml bei meiner Android Box
    bearbeiten. Leider ist der Ordner Keymap im Userdaten Verzeichnis komplett
    leer. Ich verwende denn Aktuellen Nightly Build von Xbmc 13.


    Kann es sein das sich diese Datei wo anders befindet hab
    jeden Ordner durchgesucht aber leider nix gefunden.


    Danke für die Hilfe

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Zitat

    Ich wollte die Keyboard.xml bei meiner Android Box bearbeiten. Leider ist der Ordner [definition='3','0']keymap[/definition] im Userdaten Verzeichnis komplett leer.

    Der Ordner ist IMMER komplett leer. Die keyboard.xml Datei muss man an diesem Ort manuell anlegen. Es gibt eine im XBMC installations Ordner. Die dortigen Inhalte werden dann von der keyboard.xml Datei im Userdata Ordner überschrieben. Ich würde die Datei auf jeden Fall dort anlegen. Denn die originale im Installationsverzeichnis wird bei jedem XBMC update überschrieben.

    Zum erstellen der keyboard.xml Datei am Windows PC würde ich Notepad++ verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super danke
    dann werd ich das mal machen ich kann ja bestimmt die von meinem Windows system verwenden, bearbeiten und da reinhauen.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Das kommt darauf an welchen IR-Empfänger bzw FB du genau hast. Kannst du ja aber ganz einfach testen.

    Vertausche einmal HOCH/RUNTER oder PLAY/STOPP in der keyboard.xml und wenn das nichts verändert in der remote.xml. Die Änderung muss in einer von beiden Dateien die entsprechende Auswirkung haben. Genau diese Datei ist dann die Richtige.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm - da komme ich nicht wirklich voran.
    In dieser version gibt es egal wo weder eine remote noch eine keyboard.xml . In der GUI und dann auch nachlesbar in der guisettings.xml gibt es Parameter für Tabelt und Keyboardnutzung. Schalte ich diese ab, aknn ich die xbmc nicht mehr steuern. Die Fernbedienung macht das gleich wie vorher (links/recht hoch/runter) , aber Menü und OK-taste geht nicht. Da dann tabnutzung nicht mehr geht, muss ich die guisettings.xml manuell bearbeiten (schalter auf true) und dann geht die Nutzung übers Tab wieder.
    Das einkopieren von keyboard und remote.xml, die ich in einer anderen xbmc gefunden habe, hat dann gar keine Wirkung.

    Wo ist eigentlich das Installationsverzeichnis für xbmc... :?:

    SaEt9000

  • hast du nen Windows rechner? guck mal in deinem Installationsverzeichniss nach. da findest du die ganzen files einfach bearbeiten und in denn ordner deines Android reinkopieren.
    Also so habs ich zumindest gemacht

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ich glaube mittlerweile, das Problem liegt an anderer Stelle.
    Die Version, die ich verwende, ist für die ouya-Konsole - also eine Spielekonsole, die auch eher über ein Gamepad gesteuert wird. Mein Gerät ist ein Q10ii - also ein mediaplayer. Offensichtlich haben die Enwtwickler in dieser Version die Steuerng des xbmc via Gamepad im soucrecode irgendwo fest codiert.
    Jetzt kann ich wahrscheinlich so viele remote.xml und keyboard.xml ins userdata kopieren wie ich möchte.. die Signale der Fernbedienung werden über den sourcode dann jedesmal in gamepad-Befehle umgesetzt und die sind bei der OK-taste sowie "Menü" falsch.

    Jetzt habe ich mir überlegt - wenn die Überlegung stimmt, dann müsste ich via gamepad.xml die passenden Aufrufe finden und kann die dann für die beiden Befehle "rückübersetzen". Also <select> ist dann <A> oder so. Das werde ich heute noch versuchen.
    Die andere variante wäre, die fernbedieung wie eine Universalfernbedienung in der remote.xml anzusteuern. Dazu müsste ich "nur" die Singalcodes der fernbedienung wissen. Angeblich soll man das im [definition='1','0']log[/definition] nachlesen können - aber auch das habe ich gestern nirgend gefunden. Angeblich soll es unter data\data\ xbmc.org\temp so etwas geben. Ich habe diesen Pfad aber nicht (manuell anlegen ?) . bei mir gibt es immer nur android\data\files\xbmc.org\... aber da ist kein temp und kein [definition='1','0']log[/definition].

    SaEt9000

  • so einfach, wie erhofft, ist das leider nicht.
    Nach einigen Fehlversuchen ohne jden Effekt mit keyboard.xml und remote.xml habe ich dann mal eine bezüglich der Eingabe funktionierende xbmc.apk (12.2.) entpackt, und mir die "Eingabegerät".xmls mal angesehen. Unterschiede habe ich inhaltlich nicht entdeckt, allerdings war dort keine joystick.xml.
    Also habe ich ein paar dieser xmls in meine Konfig übernommen, joystick.xml weggelassen, apk neu gepackt und installiert: Ergebnis: jetzt ging mit der remote nichts mehr :)
    Dann manuell ins userdata die ganzen joystick*.xmls wieder einkopiert... nun ist der Stand wie gehabt.

    Also offensichtlich gibt es irgendwo in diesen Dateien einen wichtigen Schalter... ich weiss nur noch nicht in welcher. Die Steuerung der ouya-Konsole soll ja identisch zur xbox360 sein - ich hoffe, dass ich da irgendwie fündig werde.

    Allerdings ist mir wieder aufgefallen, dass ich mit android noch ziemlich im Nebel stehe. Die apks, die ich entpackt habe, enthielten diverse "Eingabegerät."xmls oder auch advacedsettings.xml und eine playercorefactory.xml, die ich dann im xbmc-Ordner aber nirgendwo finde. Das userdata-Verzeichnis ist nach der Installation fast leer.
    Wohin werden die Dateien geschrieben, wenn ich die apk installiere? Da fehlt mir noch der Zugang..

    Vielleicht hat hier jemand noch einen Tip.

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!