Aufnahmeverzeichnis unter XBMC/DVBViewer ändern

  • Hallo Zusammen,

    ich bin noch recht frisch was XBMC angeht. Ich habe einen HTPC mit einer TV Karte worüber ich Sendungen Aufnehme. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich das Problem, dass XBMC auf meiner SSD Platte installiert ist und das Filmverzeichnis auf einer normalen HDD.

    Wenn ich Sendungen aufzeichne werden diese automatisch in das Verzeichnis "öffentliche dateien>>alle Nutzer" (oder ähnlich ihr wisst welchen Ordner ich meine) gespeichert.

    Jetzt muss ich natürlich die aufgenommenen Dateien in diesem Ordner raussuchen, ausschneiden und in den Filme Ordner kopieren (damit die Filme auch unter Filme stehen und der Scraper diese findet). Das ist mühsam und außerdem verbleiben die Filme auch unter der XBMC Rubrik "Aufnahmen" wo diese natürlich nicht mehr anzusehen sind da sich der Pfad geändert hat.

    Gut lange Rede...

    - Wie ist es möglich das Aufnahmeverzeichnis zu ändern?? (Bei DVBViewer hatte ich dieses geändert ohne Erfolg)
    - Ist es möglich automatisch seperate Ordner zu erzeugen für jede Aufname?

    Leider habe ich dazu wenig Infos gefunden und hoffe ich habe hier keinen Doppelpost o.ä. erstellt..

    Viele Grüße

    Übrigens nutze ich Windows 7 und XBMC Frodo mit dem Confluence skin

  • Das Aufnahmeverzeichnis musst du - soweit ich mich erinnere - im Recording Servive einstellen.

    Die Videos, die XBMC unter Aufnahmen anzeigt, sind die die der Recording Service XBMC mitteilt. Warum der Recording Service nicht mitbekommt, dass die Dateien längst gelöscht sind, weiß ich auch nicht.
    Ich lösche sie immer über das Web-Frontend, denn dort kann man alle auf einmal löschen.

  • Bin neu hier hallo, und Grüsse euch alle, Erster beitrag ;)
    Sorry das ich mich hier einklinke, aber ich habe über die Suchfunktion auch nichts gescheites gefunden Außer den Beitrag hier.
    Ich habe auch das Problem, das die Aufnahmen die ich mit dem DVBViewer Recoding Service addon, gemacht habe nicht aus der Aufnahme liste, im XBMC , die ich schon laaaange gelöscht habe nicht verschwinden.
    Genauso werden die Aufnahmen die ich bearbeitet habe also, (Werbung entfernt habe) Und Wieder zurück in den Ordner schiebe wo sie waren, Garnicht erst in der Aufnahme liste auftauchen.
    Woher kriegt XBMC bloss die info das diese dateien noch existieren ?(

    ist nicht so toll !!!

    kann man das über irgendeine XML aus dem weg schaffen ?
    Hat da wer Vieleicht schon eine lösung für gefunden ???
    wäre dankbar wenn jemand helfen kann. :thumbup:
    mfg blaze1984

  • Wenn xbmc im standby ist tut es sich schwer Änderungen am Tv Server zu registrieren.
    Da hilft ein Neustart meist um die Datenbank zu aktualisieren.
    Wenn Aufnahmen verändert/geschnitten werden stimmen meist die info Dateien dann nicht mehr beim DvbViewer und werden nicht mehr erkannt.

    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!