Wohin kommt der Stromjumper?

  • Hallo,

    heute kamen die Teile für meinen HTPC. Soweit habe ich alles zusammengebaut, allerdings bleibt das Gerät tot :S

    Hier mal ein Bild wo meiner Meinung nach der Strom angeschlossen wird.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ein Bild im Original

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Bord ist "thin mini itx" als Stromzufur verwende ich dieses Netzteil [Anzeige]
    Ich habe auch schon einen Gehäuselüfter angeschlossen, aber der Rechner zuckt nichtmal ?(
    Ich habe schon alle Positionen des Stromjumpers ausprobiert.

    Ansonsten ist vielleicht das Mainboard defekt.

    Wäre top wenn jemand einen Tip hätte.

    Edit:

    So, ich habe es nun mit einem anderen Netzteil versucht 19V / ~13A absolut keinen Mucks.
    da werde ich wohl wieder alles auseinanderbauen müssen und mit tauschen beginnen :thumbdown:

    Was wäre eigentlich wenn die CPU defekt oder der RAM inkompatibel /defekt wäre? Ein lüfter der am MB angeschlossen ist sollte trotzdem anlaufen. Richtig?

    Edit2: Ich sehe gerade auf dem ersten Bild, in der Ecke rechts untern, einen Anschluss "ATX_19V" ?(
    Was soll der denn ? Dafür habe ich gar keinen Stecker?

    Kann mir jemand sagen wofür der sein soll? Das "Handbuch" ist fantastische 5 Seiten dick :thumbup:

    Greetz B.

  • Hi,

    nein ein Handbuch habe ich nicht gefunden... außer der 5 Seiten Broschüre natürlich.

    Am DC_in steckt man das Netzteil an. Soweit so gut. Ich muss aber irgendwie den HTPC einschalten, deshalb geht ein Jumperkabel (ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) vom Powerknopf zum Mainboard.
    Diesen Jumper habe ich an der markierten Stelle gesteckt und den PC eingeschalten... nichts passiert. Also habe ich den Jumper auch in anderen Positionen (gedreht usw...) probiert.
    Ich habe eigentlich die Hoffnung dass ich etwas falsch angeschlossen habe, denke aber mittlerweile eher dass, das Mainboard defekt ist.

    Grüße

  • Zitat

    Hi,

    nein ein Handbuch habe ich nicht gefunden... außer der 5 Seiten Broschüre natürlich.

    Am DC_in steckt man das Netzteil an. Soweit so gut. Ich muss aber irgendwie den HTPC einschalten, deshalb geht ein Jumperkabel (ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) vom Powerknopf zum Mainboard.
    Diesen Jumper habe ich an der markierten Stelle gesteckt und den PC eingeschalten... nichts passiert. Also habe ich den Jumper auch in anderen Positionen (gedreht usw...) probiert.
    Ich habe eigentlich die Hoffnung dass ich etwas falsch angeschlossen habe, denke aber mittlerweile eher dass, das Mainboard defekt ist.

    Grüße

    ah, dann hab ich es einfach falsch verstanden.
    derbaer hat dir dann schon die richtige stelle gezeigt.
    bg

  • Vielleicht hast du ja nur falsch eingesteckt? senkrecgt satt waagrecht.
    Eventuell hat der Knopf nen Hau! Probier mal mit nem Schraubenzieher die Kontakte zu überbrücken!
    Leuchtet irgendeine LED am Mainboard wenns am Strom hängt? Damit würdest du sehen ob überhaupt Spannung drauf ist und nicht das Netzteil was hat?

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!