Ton über HDMI rausschleifen

  • Guten Abend,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Und zwar habe ich mir eine neues Soundsystem gegönnt mit AV-R und dazu einer Teufel Anlage.

    Mein Problem ist nun das ich vom HTPC kein DTS HD MA über HDMI rausbekomme (nur DTS und AC3), was mir vorher gar nicht aufgefallen war  ;( .
    Laut Asus sollte es allerdings möglich sein den HD-Ton über HDMI rauszuschleifen.


    HTPC:
    ASUS P8Z77 Deluxe
    Intel i5 3570K

    AV-R.:
    Denon X-4000
    Teufel System 4 THX

    Ich weiß das es eine peinliche Frage, aber ich kann mir atm nicht wirklich helfen.

    Danke schon mal im vor raus!

    mFg 09chja :)

  • Danke erstmal für die Antwort!

    Ja das kann er: LINK

    Im XBMC ist soweit alles eingestellt auch wenn das Video nicht flüssig läuft... sind mehr Standbilder, aber das ist erstmal nicht das Hauptproblem!

    Unter Windows sagt er mir das hier: Siehe Anhang!

    Ich gehe doch stark davon aus das der i5-3570K ein HD-Tonsignal zum AVR durchschleifen kann.

    Ich hoffe jemand hat da eine Idee oder schon mal so ein Problem und weiß noch wie es gelöst wurde.

    MfG 09chja :)

  • Guten Abend @ all,

    ich habe das Problem nun gelöst... in einen Anderen Thema hat MadMax mich auf den richtigen Weg gebracht.

    Als ich meinen Server mit Windows 8.1 betankt hatte gab es noch keine Treiber direkt von Intel. Windows läuft ohne Probleme mit den von Microsoft angepassten Treiberpaket, allerdings wird der volle Umfang des Treibers erst mit dem von Intel zertifizierten Treiber freigeschalten.

    Nun werden alle Tonspuren unterstützt (auch unter Windows angezeigt) und XBMC läuft auch wieder ruckelfrei!
    Selbst der AVR zeigt nun endlich die DTS-HD Master spur richtig an!

    Danke nochmal an MadMax und alle die auf meine Frage geantwortet haben!

    MfG 09chja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!