Problem: Nach Anschluss von AVR, Dolby und DTS Sound ok, Stereo Sound extrem leise!

  • Hallo zusammen,

    mein HTPC ist im über den HDMI-Port an der Heimkino-Anlage angeschlossen. Fernseher und Heimkino-Anlage sind über HDMI-CEC und HDMI-ARC (Audio Return Channel) verbunden.

    Filme anschauen über DTS, Dolby läuft reibungslos. Wenn ich mir aber MP3s anhören will oder auch MP4 Videos (Itunes) höre ich keinen Ton, bzw. nachdem ich die Lautstärke voll aufgedreht habe, kann man den Ton leise hören. Wenn ich den Ton über TV (nicht AVR) ausgeben will, kommt nichts raus.

    Bin momentan für jeden Tipp dankbar.
    Dibo


    HTPC: ASRock FM2A75 | A6-5400K | 4GB DDR3-1600 | 128GB SSD | Windows 8 64 bit | XBMC 12 | Cirrus EV3
    AVR: Sony BDV N7100W
    TV: Samsung UE46ES65

  • Schau mal ob der Ton am HTPC auf ganz Laut gestellt ist...

    Bei Stereo kann man die Lautstärke am HTPC regeln, bei DTS und Dolby wird der Sound direkt weitergeleitet.

  • evtl. in den Windows Lautstärke einstellungen auch alles raufdrehen.

    Hast du in den XBMC-Audioeinstellungen sowohl bei Audioausgabegerät und bei Digitales Ausgabegerät für Passthrough das gleiche aktiviert? Müsste was mit HDMI etc sein. am besten Wasapi.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!