Genre-Tags von Title in Artists übertragen?

  • Hi,

    ich habe meine Musik inzwischen ziemlich komplett mit Musicbrainz getaggt. Mit Hilfe des Last.FM Plugins habe ich es auch geschafft, EIN passendes Genre dem jeweiligen Track zuzuordnen. Dass es sich bei dem Genre-Tag ausschließlich um das Genre des einzelnen Liedes handelt und nicht um das des Artists, bemerkte ich, als ich versuchte mittels einer Smartplaylists bestimmte Genres rauszufiltern (wie Comedy, Kinderlieder, etc). Ich kann also um bei der Smartplaylist zu bleiben, nur die Basis Titel auswählen, damit die Einschränkung Genres greift.

    Ist es generell möglich die Title-Genres in ein id3-Tagfeld Artist-Genre zu übertragen? Gibt es das überhaupt, oder wie könnte man das alternativ lösen?

    Urgedanke war Comedyprogramme aus meinem Musikdatenbank-Punkt "Interpreten" mit dieser Methode herauszufiltern und die Smartplaylist anstelle der normalen Interpreten-Auflistung in den Skin einzuhängen.

  • Sollte mit mp3tag gehen.
    Ist ein sehr mächtiges Tool!
    Wie kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich habe mir den Tool schon Sachen geschafft von denen ich vorher nicht gedacht habe das es klappt ;)
    Die haben auch ein sehr gutes deutsches Forum.
    Dort wird dir auf jeden Fall geholfen.
    Würde mein Problem mal dort posten und fragen ob das geht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!