Emulator öffnet Rom's und schließt sich wieder ?!

  • Hello Liebe Forum Mitglieder, ich bin seit ungefähr 1
    Woche dran auf meinem RPI mit Xbian einen Emulator zu installieren um
    die alten Nes und SNES spiele zu spielen.


    Ich habe auf meinem XBMC auch schon Rom Collection Browser installiert und habe mir die Spiele mittels WinSCP auf den Pi gepackt.
    Die dazugehören Emulatoren FCE Ultre (Nes Emulator) und bsnes (Snes Emulator) habe ich auch schon installiert.
    Komischerweise konnte ich nicht den ZSNES Emulator mittels

    Code
    sudo apt-get install zsnes


    installieren.... Es kam ein ständiger Fehler

    Zitat

    E: Paket zsnes hat keinen Installationskandidaten

    Die Ausgabe stand bei mir halt auf Englisch ^^

    Nja
    zurück zum Problem, nachdem ich alles installiert habe und raufgespielt
    habe fing ich an die "Rom Collection" anzulegen. Schritt für Schritt
    habe ich mich 'durchgekämpft'

    Externer Inhalt www.forum-raspberrypi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    . Haben den Emulator angegeben, das Verzeichnis zu den Roms und die Endung.
    Der Rom Collection Browser hat mit dann die Spiele gescrappt und ich sehe die spiele auf dem Bilder, + Bild und Inhalt.
    Wenn ich die Spiele (Super Mario Bros) die ich runtergeladen habe öffne, steht Spiel wird gestartet, und das Bild wird
    dann um 1/4 kleiner. Nach geschätzten 3 Sek wird das Bild schwarze und
    ich bin wieder in im Auswahlfenster ...

    Externer Inhalt www.forum-raspberrypi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe ?

    Würde mich über jede Hilfeleistung freuen :)
    Mfg Fox-Jet

  • Hallo Fox-Jet

    Ich hatte auch lange mit den Emulatoren zu kämpfen, im meinem Fall jedoch zsnes und mupen64plus. Bei mir läuft das Ganze auf einem xbmcbuntu HTPC (Intel/Nvidia) mit dem Rom Collection Browser. Mit Hilfe des Advanced Launcher Wiki's (http://www.gwenael.org/xbmc/index.php?title=Main_Page) habe ich die ROM's/Emu's zum laufen gebracht.
    Der FEC Ultra ist dort leider nicht enthalten, Du könntest aber als alternative den FECUX verwenden.
    In den entsprechenden Emu-links könnte dir der Bereich Linux Configuration ev. weiterhelfen.
    Es kann eigentlich alles aus diesem Wiki auch auf den Rom Collection Browser angewannt werden, die Rom Extension's müssen aber mit , getrennt werden (z.B. *.zip, *.smc, *.sfc)

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Gruss
    webstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!