RaspBMC - HD Filme einordnen?

  • Ich habe auf meiner externen Festplatte die am Raspberry Pi angeschlossen ist einen Ordner indem sich ein Film in 1080p befindet.

    Nachdem ich den eingefügt hatte habe ich nun zwei neue Menüs mit den Namen "HD-Filme" und "Filme". Da das ein HD Film ist frage ich mich nun warum er im Menü "Filme" auftaucht und nicht in "HD-Filme".

  • Du musst die Filme erst einmal zur Datenbank hinzufügen damit sie im HD Bereich auftauchen können. Siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Das es zwei HomeMenüPunkte gibt ist bei deinem gewähltem Skin eben so als Standard definiert. Gibt ja auch viele User die HD und SD Filme besitzen. Du kannst aber in den Skin Settings die jeweiligen HomeMenüPunkte die nicht benötigt werden manuell deaktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!