Openelec und WIndows 7 parallel

  • Hallo!

    Kennt jemand eine einfache Methode, Windows 7 und Openelec parallel zu installieren.

    Die Betonung liegt auf einfach, da ich schon andere Tuts gesehen habe, die aber doch etwas umständlicher aussehen.

    Umständlich ansich ist nicht das Problem, aber ich habe Openelec installiert und wollte unter Windows 7 "nur" mal was ausprobieren.

    Thx!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Moin, moin,

    auf meinem Gigabyte Brix BXI3-4010 habe ich das wie in folgender Anleitung beschrieben gemacht:

    Zitat

    1. Installiere Openelec per USB-Stick Installer (persönlich habe ich die aktuellste Gotham Nightly benutzt)
    2. Boote den Rechner per GParted Live-USB Stick und verkleinere die System-Partition
    => 1. Partition = Openelec Boot
    => 2. Partition = Openelec Storage
    => 3. Partition = leer
    3. Installiere Windows auf die leere Partition
    => Du solltest jetzt insg. 4 Partitionen haben (Openelec Boot, Openelec System, Windows Start, Window Systempartition)
    4. Nachdem Windows gestartet ist installiere EasyBCD‎ und füge einen neuen Eintrag zum Bootmenü hinzu (habe für Grub den "legacy" verwendet).

    Das sollte es dann auch schon gewesen sein ;)

    Bei mir kann ich jetzt per FB (Hama) entweder Win 7 oder Openelec auswählen.

    Gruß

    Intel NUC D54250WYK XBMC OE 4.07
    DENON X-2000

    Synology DS214+ mit 2x4TB WD Red

    RaspberryPi with openELEC
    RaspberryPi with RaspBMC

  • Hab bei mir ganz normal Win7 installiert ............ und OpenElec auf einen USB Stick.

    Bios BOOT auf USB eingestellt, wenn ich den USB Stick einstecke fährt Openelec hoch, wenn ich ihn nicht einstecke fährt er ganz normal mit Windows7 hoch.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Zitat

    Hab bei mir ganz normal Win7 installiert ............ und OpenElec auf einen USB Stick. Bios BOOT auf USB eingestellt, wenn ich den USB Stick einstecke fährt Openelec hoch, wenn ich ihn nicht einstecke fährt er ganz normal mit Windows7 hoch.

    +1.....ist nach meiner Meinung auch die einfachste Methode.

  • hi hab Windows 7 und openelec jeweils auf eigenen Partitionen (bzw auf jeweils eine eigene Festplatte jede hat 2 Partitionen also boot und system)
    mit easybcd multiboot nach Anleitung eingerichtet

    nun ist es so wenn ich pc starte und Bootmenü openelec wähle kommt erst boot error drücke ich nochmal Enter bootet openelec ganz normal ?
    jetzt die frage was hab ich falsch gemacht,
    habe mich genau nach Anleitung die oben verlinkt ist gehalten!

    HD 1 Windows 7 64bit
    HD 2 Openelec 4.1.6 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!