Unter http://askubuntu.com/questions/1400…u-ray-using-vlc wird beschrieben wie man unter Ubuntu 12.04 angeblich Blu-Ray DISKS inc. Menü abspielen kann. Dachte bisher immer das geht unter Linux nicht. Kann es mal jemand testen der sich mit Linux auskennt ?
Blu-Ray DISK abspielen inc. Menü
-
keibertz -
4. Januar 2014 um 16:54 -
Erledigt
-
-
Auf dem geposteten Weg gehts natürlich, aber nicht jede Blu-Ray da man die entsprechenden Keys haben muss. Gerade bei neuen Releases wird da schnell Schluss sein.
-
-
Ausserdem muss man für Menüs seine eigene libbluray kompilieren und dabei per Compile-Flag noch den experimental BD-J Support aktivieren...
Ich habs noch net geschafft bishergesendet via R2-D2
-
Bei mir funktioniert das Abspielen einer Blu-Ray unter Ubuntu-Linux 12.04 und XBMC 12.3, allerdings ohne Menü.
Momentan habe ich nur eine Blu-Ray-Scheibe (der Western Silverado).Ein ppa habe ich nicht hinzugefügt, sondern aus den originalen Ubuntu-Quellen installiert:
Dann noch die Schlüssel, wie beschrieben installiert.Nach einem 'Reboot' lässt sich die Disc abspielen.
-
-
Ältere Filme sind (wie oben beschrieben) wohl auch weniger das Problem... Bei den neueren geht es nach allem was man liest aber nicht mehr so einfach mit der libbluray. Silverado ist von 1985, die DVD meines Wissens nach von 1999, die Blu Ray von 2009... Da kann man mal Glück haben, bei aktuellen Titeln geht es aber wohl oft nicht so ohne weiteres.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!