HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • Danke für den Tipp, doch leider funktioniert auch das nicht. XBMCWatcher nutzt auch kein "Alt+F4", so wie ich verstanden habe.

  • Ich sehe gerade das Du in 64 bit unterwegs bist...Ich benutze 32 bit. Ich habe nach etwas Googeln in Erfahrung bringen können das es einen Unterschied macht ob man die zurückgegebene Variable (PID ->in dem Fall Dolphin) in Integer oder Long deklariert. Je nachdem ob man ein 32 oder 64 bit Betriebssystem benutzt muss man das anpassen. Das würde auch erklären warum Project 64 geht aber Dolphin nicht......Project 64 ist ein 32 Bit Programm, also führt es das System als 32 Bit aus. Dolphin ist 64 Bit, also wird hier mehr Speicher und eine grössere PID benötigt, den aber mein Programm nicht bereitstellt, weil falsch deklariert. ...Keine Ahnung obs so ist....installier mal die 32 Bit Version ! Wenns dann geht haben wir das Problem gefunden....

  • Die 32-bit-Version funktioniert. Also haben wir das Problem gefunden :) Natürlich möchte ich aber weiterhin die 64-bit-Version benutzen da diese einfach leistungsfähiger ist.

    Kannst du das Problem beheben. Ich danke dir :)

  • Gestern ist mir etwas sehr seltsames passiert.
    Ich hatte mein System komplett auf XBMCW umgestellt vor einigen Tagen, da es klasse mit den Spielen harmoniert hatte.
    Allerdings ist Spiele ja nicht der Hauptzweck eines HTPCs. Und seit dem Update auf Gotham Final hat mein HTPC unglaubliche Probleme gehabt, beim Abspielen eines jeden Films. Angehalten, nach wenigen Sekunden.
    Habe alles ausprobiert. Angefangen von neuen Grafiktreibern, Netzwerkverbindungen getestet, XBMC gedowngradet und geupgradet (zu 13.1 Beta1) etc. pp.
    Und dabei habe ich so einige Dinge festgestellt: XBMCW startet den Explorer nicht, wenn XBMC abgestüzt ist, durch den "XBMC Antwortet nicht mehr, wollen sie es schließen" Dialog. Viel schlimmer ist, er behält im Hintergrund noch eine XBMC Instanz, die dafür sorgt, dass XBMC nicht noch einmal aufgerufen werden kann. Wenn man "Nach Einloggen automatisch wieder einloggen" aktiviert hat, kann man es auch nicht umgehen, es startet sich dann der Watcher nur im Vordergrund, ohne XBMC neuzustarten.
    Aber viel schlimmer, an der ganzen Sache ist: kaum habe ich den Watcher deinstalliert und bin wieder auf den XBMCLauncher zurück, trotz all seiner Schwächen, hat die normale Filmwiedergabe wieder funktioniert.
    Ich habe keine Ahnung, in Welche Vorgänge er sich eingehackt hat, allerdings ist er leider derzeit unnutzbar gewesen... :/

  • mm Gotham habe ich natürlich noch nicht getestet, hab allerdings viel schlechtes von gehört. Werde es demnächst aber mal probiern und versuchen die Abstürze und das Fehlerverhalten in Verbindung mit dem Programm zu reproduzieren. Ich kann Dir aber auf jedenfall versichern, das das Programm nicht in Verzeichnisse / Dateien des XBMCs eingreift. Ausnahme sind nur die Dateien welche im Menü aufgelistet sind. Schliesslich hab ich ja keine Ahnung wie der Programmcode des XBMCs intern arbeitet...

    Nun noch ein paar fragen:

    XBMCW startet den Explorer nicht, wenn XBMC abgestüzt ist.
    Redest Du hier vom XBMC im Shellmodus ? Wenn ja, wäre es keine grosse Hürde das Problem zu beheben !

    .. Angehalten, nach wenigen Sekunden
    Konnte XBMC dann noch bedient werden ? Oder hat sich XBMC komplett verabschiedet ?

    ..übrigens,mittlerweile habe ich 5 Isos erstellt (xp,win7,vista64,win8, win8.1) welche ich bei Bedarf für eine Testumgebung restaurieren kann :)

    @dreisechziger
    Ich bin grad am durchprobiern einer neuen Version durch all die oben aufgelisteten Systeme, was sehr langwierig und zeitaufwendig ist. Der Timer für den Fokus und die Zurücktaste scheint jetzt überall zu funktionieren. Leider musste ich einen Thread in das Programm einbauen, was mir persönlich nicht gefällt, da dies das Programm instabil machen soll.
    Das erkennen von 64 bit Prozessen alla Dolphin kann normalerweise nicht von 32 bit Prozessen durchgeführt werden. Ich habe es allerdings durch einen Trick doch hinbekommen. Allerdings arbeitet das Programm dadurch mit komplett anderen Routinen, was hoffentlich nicht zu anderen Problemen führt.

  • Ich habe nie gesagt, dass es an Gotham lag/liegt. Ich dachte nur, dass es das wäre, weil ich erst auf XBMCW umgestiegen bin, dann nur gespielt hatte, alles super lief, dann das Gotham Update installiert habe und


    XBMCW startet den Explorer nicht, wenn XBMC abgestüzt ist.
    Redest Du hier vom XBMC im Shellmodus ? Wenn ja, wäre es keine grosse Hürde das Problem zu beheben !


    Ja. Noch besser wäre übrigens, wenn der Explorer auch wieder geschlossen werden würde, wenn XBMC startet.

    .. Angehalten, nach wenigen Sekunden
    Konnte XBMC dann noch bedient werden ? Oder hat sich XBMC komplett verabschiedet ?.


    War relativ regungslos und hat etliche Zeit gebraucht, bis ich irgendwas machen konnte, weswegen ich häufig auf die Tastatur/Maus/Fernbedienung gehämmert hatte, um dann mit dem "reagiert nicht mehr" Pop-Up begrüßt zu werden.

  • @Dreisechziger
    So mit der jetzigen Version sollten Deine Probleme der Vergangenheit angehören !
    Es werden jetzt auch 64 Bit Prozesse, wie z.b Dolphin erkannt ! Der Timer für den Backbutton löst jetzt auch ziemlich genau aus ! Der Code wurde allgemein bereinigt und das Programm baut jetzt auf anderen "Prozess" Prozeduren auf !
    Die Programme aus dem RCB / ADVL werden ab jetzt dauerhaft im Vordergrund gehalten (ohne Timer, wenn aktiviert).
    Kannst ja mal schreiben wies läuft, wäre für mich ein Danke für meine Arbeit ! Wollte erst das Beta im Fenster oben weglassen, aber solang es bei Master PHW noch nicht richtig geht...Der Downloadlink befindet sich wie immer auf Seite 1 dieses Threads !

    MasterPhW
    Nach meinem Hürdenlauf durch alle mir bekannten Betriebssysteme konnte ich keine extremen Fehler mehr feststellen !
    Was Gotham angeht, kann es sein das beim Shellstart über mein Programm ein schwarzer Biidschirm kam ? Im Hintergrund ist dann ein Button, welcher allerdings nicht nach vorn kommt. Wahrscheinlich hast du dann zum Taskmanager gegriffen und wolltest XBMC so beenden, wodurch das XBMC reagiert nicht mehr kam ?! Falls es so war, dann hast Du wahrscheinlich XBMC im portable Mode gebootet ! Gotham braucht das spezielle Rechte im Verzeichniss (siehe Wiki). Kannst Du ganz leicht reproduzieren indem Du Deinen reinstallierten XBMCLauncher auf portable stellst und dann versuchst mit ihm XBMC Gotham zu booten !

    Noch besser wäre übrigens, wenn der Explorer auch wieder geschlossen werden würde, wenn XBMC startet.
    Muss ich mal probiern ob das überhaupt möglich ist...

    War relativ regungslos und hat etliche Zeit gebraucht, bis ich irgendwas
    machen konnte, weswegen ich häufig auf die Tastatur/Maus/Fernbedienung
    gehämmert hatte, um dann mit dem "reagiert nicht mehr" Pop-Up begrüßt zu
    werden.

    Mmm, ich habe versucht über verschiedene Systeme das Problem zu reproduzieren, aber bisher liefen die Filme auch mit meinem Programm einwandfrei ?? Hier werde ich wohl nochmal Deine Hilfe benötigen ! Jedenfalls "hackt" :D sich mein Prog nicht in die Wiedergabefunktion oder sonstige Funktionen des XBMCs ein ! Hab ja keinen Virus mit reinprogrammiert ! :P Vielleicht lag es am Fokussystem, schonmal deaktiviert gehabt ? Das es XBMC so dermassen ausbremst, dass nix mehr geht, kann eigentlich nich sein, da ich auf meinem Testrechner immer eine Auslastung von 0 - max 5 % habe....Deshalb wundert es mich das es mit dem XBMCLauncher gehn soll....mm

  • Hallo,

    leider funktioniert das Beenden immer noch nicht richtig :( Nach Betätigen der Zurücktaste springt er zwar ins XBMC zurück, das Spiel läuft im Hintergrund aber trotzdem weiter. Zudem kann ich dann XBMC und Dolphin nur noch über den Task-Manager beenden, da sich alles aufhängt.

    Der Timer funktioniert nun wunderbar :)

  • -Kommst Du den mit der
    Zurücktaste wenigstens mit anderen Emus, so wie in der Version davor
    zurück ins XBMC (inkl schliessen) ? ..Denn sonst hätte ich wohl die alten Prozeduren drin
    lassen sollen...Habe diese ausgetauscht weil diese in Vista 64 Bit in Verbindung mit Dolphin sehr gut funktionieren...ansonsten muss ich wohl ne 64er Version mit in die Zip packen...


    -Kannste nochmal die Statusmitteilungen aktivieren ? ...Wenn
    diesmal "..lade kommt", dann sind wir schon mal im grünen Bereich !


    -Achso und lösch mal Einstellungen.txt !

    .

  • So hab jetzt wieder die alten Prozeduren der Version davor ins Programm gepackt ! Es gibt jetzt eine 64 bit und eine 32 bit Version ! Sollte auch das nicht klappen, so führe mal bitte einen Watchertest mit Dolphin 64 durch :) . Hab das Testprog mit in die Zip gepackt um den Fehlerteufel einzukreisen. Hoffe aber das Du das Prog net brauchst...Gruss Hubi

  • Vielen vielen Dank !!! :)

    Das Beenden funktioniert nun wunderbar mit der 64-Bit-Version.

    Mir ist es nur nicht mehr möglich, die Xbox Guide-Taste als Zurücktaste zu definieren.

  • ..Das kriegen wir auch noch hin :) Ich kappiers zwar nich, weil ich nix an der Version geändert hab bezüglich der Guide Taste, aber probier mal folgendes:

    -lösch mal die Einstellungen.txt bzw resete alles
    -hast Du vielleicht einen switch D/X am Controller ? Dieser muss auf X stehen ! sonst gehts net !
    -auserdem muss in der Systemsteuerung der Controller aufgelistet sein


    Masterphw hatte auch schon das Prob das er die Taste net belegen konnte. Werde die Guideprozedure nochmal anschaun vielleicht hab ich da was übersehn. Was für ein Betriebssystem hast Du eigentlich ?

    Übrigens danke, für die Geduld :) Gibt hier im Forum leider net viele die Fehler posten und somit zur Weiterentwicklung beitragen.

  • Hi :)

    Bei der neuen Version hatte ich bereits alles zurückgesetzt bzw. von vorn angefangen alle Einstellungen vorzunehmen. Habe dann nochmal die Version davor probiert, da funktioniert es mit der Guide-Taste. Liegt sicher am 64-Bit. Ich nutze Windows 8.1 mit Update 1 x64.

    Büdde büdde :D

  • So, nachdem ich nach langem hin und her herrausgefunden habe, warum der Guidebutton bei einer 64 bit exe net geht, hab ich endlich die Lösung gefunden. :thumbup: Microsoft hat leider keine Dokus dazu, deshalb ist probieren angesagt ! Bevor ich allerdings die neue Version rausbringe würde ich gern noch wissen ob es bei Dir auch Probleme mit dem abspielen von Videos gibt ! Bzw hängt sich alles auf wenn der Watcher im Hintergrund läuft ? Laut Masterphw gibts da Probleme (les mal oben) Würde das gern auch noch fixen, konnte es aber noch nicht reproduzieren bzw habe noch zu wenig Fehlerinfos. Du hast ja auch 8.1 !

  • Also, hab das ganze mal hochgeladen. Hoffe es geht jetzt bei Dir. Sonst kanns eigentlich nur an der DLL liegen. Vielleicht fallen Dir noch ein paar merkwürdige Dinge an dem Program auf ! Wenn ja, nur raus damit ! Die grössten Hürden dürften jedenfalls mittlerweile nach den ganzen Versionen überwunden sein.....Bis halt auf das geschilderte Problem von MasterPHW, wo ich zu wenig Infos habe....

    Version 3.59:
    -Dreisechziger Gamepad Guidefix
    -allgemeine Programmstruktur leicht berarbeitet

    http://joystartend.npage.de/get_file.php?i…4613&vnr=967113

  • Ich hatte in der Version für Dreisechziger oben im Hauptfenster des Programmes (Titelleiste utton anstatt Button hineingeschrieben) Das kommt natürlich nicht sonderlich verdrauend erweckend rüber. Von daher hab ich nochmal die gleiche Version hochgeladen mit anderem Text. Dazu musste ich hier dann den Downloadlink abändern wodurch XBMCNerds dies als neuen Beitrag auffast !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!