HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • also nehme ich wieder die einstellungen für AEL und zeichne alles auf mit deinem [definition='1','3']Debug[/definition] das Problem is ja das Retroarch im Pause menü ist gleich nach dem start aus dem AEL


    ps. mit deiner v5.96 geht das wunderbar mit dem beenden

  • Jetzt blick ich garnicht mehr durch habe alles noch mal sauber eingestellt und auf einmal geht das mit deiner neuen Version

    und Retroarch bleibt nicht im Pause menü hängen

    probiere jetzt aber noch mal ein neustart so das alles lädt mit

  • Dann nehm erstmal weiter die. Allerdings funktioniert diese wie gesagt gänzlich anders, was unter vielen Umständen zu Fehlern führt. Das [definition='1','3']Debug[/definition] jedenfalls würde mich jedenfalls mal sehr interessieren. Das Problem liegt eigentlich nur bei den Argumenten im AEL. Öffne einfach mal den Parameter für das Retroarchprogramm im AEL wenn die Categories.xml modifiziert ist. Ändere diesen so wie es sein sollte. Allerdings nur den hinteren Teil. Also ohne den vorderen(Name und id), dann sollte es gehen. Es gibt hier einfach ein Problem mit der Modifikation der categories.xml. Der Fehler sollte bei "%ROM%" zu finden sein.

  • Also, ich hab mir die [definition='1','1']debuglog[/definition] mal angeschaut. Jetzt weiss ich was bei dir los ist. Es liegt nicht an der modifizierten XML Datei.Denn diese wurde korrekt erkannt und Retroarch wurde gestartet. Die Ursache ist, das retroarch in der Shell irgendwie nicht zum VordergrundHandel wird, wenn es gestartet wurde. Folglich kann auch kein Escape für das Schliessen greifen und mein Programm gibt somit den Fokus an Kodi zurück.Aktivier mal im Menu den haken für Taskleiste verstecken. Vielleicht hilft das. SAG mir ausserdem mal ob das Problem nur in shell auftritt.

  • Es passiert auch wenn die shell nicht aktive ist, wenn ich dein Tool lösche und alles wieder einstelle und teste funktioniert alles aber sobald ich die shell oder den Explorer in deinem tool aus wähle und ein Neustart mache und alles lädt geht das auf einmal nicht mehr

  • Naja, hab mal Retroarch runtergeladen. Sie aus wie von der PS3, der Screen. Nicht schlecht. Leider weiss ich nicht wie ich damit ROMS starten sollen. Werd jedenfalls mal bissl in Verbindung mit meinem Programm rumexperimentieren. Solangs nich geht, gibts ja wie gesagt immer noch die alten Versionen.

  • Also habe deine Version ma probiert geht aber nicht ist immer noch auf Pause.


    Also du startest normal Retroarch gehst im ersten reiter auf Online Aktualisierung und Aktualisiere Core dort lädst du dir den ensprechenden Core runter der zu deinem Emulatort passt (oder alle runter laden) für Super Nintendo wäre bnes_libretro.dll der Core.

    Dann gehst du auf Inhalt laden wählst deine Rom aus und anschliesend dein Core und dann startet das Game schon

  • @Smascher

    Also...Retroarch funktioniert (zumindest für sich)...schade nur das es keine Ps2 oder Dreamcast für gibt.

    folgendes habe ich mal mit meinem Programm probiert:


    1. Version installiert, und im Advanced Launcher eingebunden :
    ->Ergebnis : AEL startet Watcher , Watcher startet Retroarch, aber Retroarch bleibt mit Pause hängen und lässt sich nicht mittels Taste beenden
    ...soweit schon mal sehr gut, weil mehrfach identisch mit Dir reproduzierbar


    3. Version installiert (jetzige) und eingebunden:
    ->Ergebnis : AEL startet Watcher und Watcher startet Retroarch mit Spiel. Shell klappt ebenfalls.
    ....Problem -> Diese jetzige Version wurde eigentlich nach dem letzten upload nicht weiter verändert ??! Warum geht das nun bei mir und bei Dir nicht ??

    Vermutung :
    Du hast die alte Datei im Verzeichniss nicht gelöscht und die neue einfach so ausgeführt. Die neue muss ins alte Verzeichniss kopiert werden ! Probiers einfach nochmal. Und schick mal bitte wieder nen [definition='1','4']Debuglog[/definition], hab da noch was zur Abfrage eingebaut. Danke für die Mühe !

    32 bit : https://workupload.com/file/VMMRNPd
    64 Bit : https://workupload.com/file/n2ku3uX

  • mm schade, die [definition='1','4']Debuglog[/definition] ist von der alten Version. Wollte eigentlich das Log von der 6.1, also vom letzten Post. Kannst Du die mal schicken ? (Version steht ganz oben) Würde gern was überprüfen. Nehm jedenfalls die ! Nicht das ich auf die schnelle was bei der anderen uebersehn habe !

  • mm, naja ok. Sehe, Du hast das Log aktualisiert. In dem alten [definition='1','4']Debuglog[/definition] gab es ja einmal wieder das Problem mit dem Zurückkehren. Aber ich denke mal das war die Aufzeichnung der alten Version, die sich mit der neuen überkreuzt hat !? Hätte gern noch gewusst ob er mir die Versionsnummer und ob 64 / 32 Bit anzeigt. Das steht jetzt da nicht drin, da es nur geloggt wird wenn das Programm neu gestartet wird. Ansonsten kannste ja mal weiter alle Funktionen austesten und sagen ob man diese Version für die allgemeinheit empfehlen kann. Dann würde ich die mal auf der Titelseite des Threads hochladen.

  • Mm..Hab gemerkt das Kodi minimiert sein will wenn ein anderes Programm startet. Ansonsten gibt es z.b Fokusierungsprobleme mit ZSNES (Directdraw Error7) Das Schliessen darf allerdings nicht extern passieren, sondern durch das Plugin selber. Oder es macht Kodi irgendwie intern. Das schliessen versuche ich durch ein sich öffnendes Fenster zu erreichen.(Simulation eines startenden Programmes) Vielleicht hatte ja schon einer die Fehlermeldung obige Fehlermeldung...ich arbeite daran..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!