HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • "Wird heruntergefahren ?" ...Bissl präziser bitte :) Meinst Du wird heruntergefahren Betriebssystemseitig ?
    Wahrscheinlich willst Du das ganze schwarz haben oder so, richtig ? Weiss net ob das bei Win 8.1 geht. Müsste ich gucken. Zumindest beim Oldschool XP modifiziert mein Prog die Registry. Somit ist der Bildschirm auch schwarz beim runterfahren.

  • Hehe sorry. Ich meine wenn man auf Start dann auf herunterfahren drückt, kommt ja der Schwarze Bildschirm mit dem Text: Wird heruntergefahren... Also cool wäre es wenn man seinen eigenen Text schreiben kann, oder auch einen komplett schwarzes Bild hätte wäre auch ok :)

    Mal ne andere frage wenn Windoof startet kommt nach der Anmeldung dein schwarzes Bild, ist das ein Bild das eingeblendet wird? Dann könnte man auch das Kodi Bild nehmen? Fragen über Fragen :)

  • Also der Text ist in einer DLL Datei von Windows verankert. Und wenn Du diesen ändern willst musst Du diese Datei modifizieren. Es gibt dafür ein spezielles Programm. Das nennt sich Resource Hacker. Da kannst Du auch an der Optik beim Starten und herunterfahren was machen. Allerdings ist das Ändern mit Vorsicht zu geniessen. Wenn die Datei falsch erstellt wird, bootet Dein System nicht mehr ! Mein Programm erzeugt kein schwarzes Bild. Es deaktiviert einfach nur die Sachen (Bootlogo, Kreis, Text). Zumindest die Version die noch bei mir zu Hause auf der Platte liegt. Wenn Du jetzt nach dem einloggen ein schwarzes Bild siehst, so liegt das wohl daran, das das neue Kodi ziemlich lang zum laden braucht. Die Vorgängerversionen haben bei mir sehr schnell gebootet.

    Hier noch ein 1 Link...Vielleicht suchst Du ja sowas:
    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k…-aendern-70651/

  • So hab mal nachgeschaut, hab auch was gefunden: http://www.sevenforums.com/tutorials/1267…age-change.html

    leider nur für Windoof 7. Hab die Datei gefunden, dort steht auch wird heruntergefahren aber wenn ich sie ändere passiert nichts, also es steht immer noch wird heruntergefahren.. In der Datei steht aber mein neuer Text. Ist das die falsche Datei? Es ist auch eine .mui Datei. Weisst du per zufall vo es in Windoof 8 versteckt ist?

    Das mit dem schwarzen Bild passt schon, dachte frage mal nach :) hast du das mit dem Anmeldefenster hingekriegt? Das es auch schwarz ist? :)

  • So Feiertag, endlich....Also Waffi probier mal die Version...Erwarte aber keine Wunder..schwarzer Hintergrundbildschirm wird erst beim 2. Start aktiv..denke mal das kommt Deinem jetzt etwas näher

    Änderungen:
    -Als wesentliche Neuerung ist es jetzt möglich eine Fernbedienung wie die Harmony
    für die Zurücktaste zu programmieren. Somit muss man nicht für jeden Emu einzeln die Harmony
    proggen, sondern kann es komfortabel im Programm einstellen. So ist es z.b auch möglich diese
    Taste auch zum starten und beenden von Kodi zu benutzen, da mein Programm den aktuellen
    Zustand erkennt, und dann die Taste anders zuordnet. Die Funktion arbeitet 1 : 1 zur Game-
    pad zurücktaste !!! Man muss hierzu eine nie benutzte Taste auf der Tastatur aussuchen, welche von keinem anderen Programm benutzt wird ! Diese Proggt man in die Fernbedienung. Da mein Prog diese Taste abfrägt, besteht nun eine Verbindung !

    -Standarteinstellungen werden nur noch automatisch erzeugt wenn das Watcherverzeichniss im Appdataordner nicht existiert
    Ansonsten kann man die Standarteinstellungen oben im neuen Menüpunkt restaurieren

    -man kann jetzt auswählen ob man die Maus, den Windows Startbildschirm, und das Hintergrundfenster schwarz haben möchte.Dies ist alles per Häckchen an / abwählbar.

    -Man kann jetzt auch COM, BAT und lnks als Shellzusatz hinzufügen (Danke Waffi). Die Bat und Lnks hab ich aber noch nicht
    probiert, keine Ahnung ob die sich starten lassen. Ich habe nur die Erweiterung hinzugefügt.

    -Es wurde ein Fehler entfernt, der ab und zu auftrat. Die Folge war, das sich manchmal der Emu
    nicht schliessen liess, und die Taskbar in den Vordergrund kam.

    -Man kann jetzt auswählen, ob der Controller vor der ersten Benutzung geprüft werden soll (einfach Häcken setzen)


    32bit:
    http://www.file-upload.net/download-10612…atcher.exe.html

    64 bit:
    http://www.file-upload.net/download-10612…atcher.exe.html

  • Es ist perfekt! Genau so hab ich mir das vorgestellt :) darf man dir einen kleinen Beitrag für deine Arbeit spenden?

    Also ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem schliessen der Emos. Taste zum beenden von Kodi und Programmen im ADVL / RCB auf der Tastatur: F5 angelernt. Aber wenn ich jetzt im Kodi ein Spiel starte ( Dolphin Emulator ) und dann die F5 auf der Harmony oder auf der Tastatur drücke schlisst der Emulator nicht. Hab ich da was falsch eingestellt?

  • Also F5 würde ich nicht nehmen. Die Taste kann von vielen anderen Programmen oder Emulatoren benutzt werden. Lieber ne taste wie ; . oder - .

    Gehe mal so vor :
    - programmiere die Taste . auf der Fernbedienung für das Keyboard
    - stelle nun die Taste in meinem Programm ein, indem Du die Taste auf der Fernbedienung drückst
    (Deine Fernbedienung sendet den Key. Somit erkennt mein Programm die Taste)
    -stelle einen Delaywert ein. Oder setze ihn für den Anfang zum testen auf 0
    - jetzt schaust Du wie der zu schliessende Emulator sich schliessen lässt (in Deinem Fall
    wohl Escape)
    -klicke auf Liste neu einlesen
    -schau nach wo Dein Emu in der Liste steht und klicke ihn an
    -stelle nun die Schliessmethode für den Emu über die Liste ein. ->klick auf Button rechts neben der Liste (In Deinem Fall Escape)
    -gehe auf Prozessüberwachung aktivieren
    -starte einen Emu aus XBMC herraus
    -halte die Taste auf der Fernbedienung für die angegene Zeit (Delaywert) gedrückt.
    -Die eingestellten Aktionen bzw das Schliessen des Emus sollte klappen
    Wenn nicht, dann drück den Key einfach mal so auf der Tastatur für die eingestellte Zeit. Wenn das so klappt, dann hast Du die Fernbedienung falsch angelernt. Mein Programm berücksichtigt im übrigen eine kurze Pause, welche bei Infrarotfernbedienungen zwangsläufig vorkommt. Das heist wenn Du in kürzeren Abständen von 500 ms die Taste drückst, wird dies trotzdem als dauerhaftes drücken gewertet.

    Spenden kannst Du gerne...Bist der erste, der was für meine Mühen rüberwachsen lassen will. :thumbup:

  • So jetzt funktionierts. Hab zwei Punkte vergessen :) einen Punkt kann ich leider nicht auswählen mit dem Programm das ich hab.. Muss ich mal nachfragen ob er diesen noch einbauen kann :D

    Aber weisst du was sehe ich jetzt wieder? Nach dem schwarzen Bild, laden die Programme und dann zeigt es einen Mauszeiger wieder an?

    Schmeiss mir deine PayPal Mail Adresse, hast dir was verdient :D

  • So jetzt funktionierts. Hab zwei Punkte vergessen
    einen Punkt kann ich leider nicht auswählen mit dem Programm das ich
    hab..
    Ok, und welchen Punkt ? Was für ein Programm hast Du denn ? Ansonsten kann man jetzt die anderen Emus mit der Fernbedienung bei Dir schliessen , ja ?


    Muss ich mal nachfragen ob er diesen noch einbauen kann
    Sorry ich weiss net was Du da meinst.

    Aber weisst du was sehe ich jetzt wieder? Nach dem schwarzen Bild, laden
    die Programme und dann zeigt es einen Mauszeiger wieder an?

    Hast Du den das Häckchen bei der Shell für den Mauszeiger gesetzt ? Ansonsten guck ich nochmal
    drüber.

    Schmeiss mir deine PayPal Mail Adresse, hast dir was verdient
    Sehr gerne : Hubschrauberpilot2@yahoo.de
    Ich benutze Paypal eigentlich nie. Hab aber mal soeben die EMail bei Paypal bestätigt. Mal schaun ob was reinkommt
    :D

  • Diese zwei :

    gehe auf Prozessüberwachung aktivieren
    stelle nun die Schliessmethode für den Emu über die Liste ein. ->klick auf Button rechts neben der Liste (In Deinem Fall Escape)

    Zweitens:
    Sorry das ist nicht an dich gerichtet, bei dem Infrarotprogramm hatte ich keine Auswahl für den Punkt. Also mann konnte nur die Zahlen, Leertaste, F1 etc auswählen :)

    3tens:

    Ich bin ein Depp :D dort hab ich nicht nachgeschaut :D es funktioniert perfekt. Sorry :)


    Geld ist raus :D

  • Geld ist angekommen. Vielen, vielen Dank ! Hätte nicht mit so viel gerechnet :) ! Mal schaun ob das mit der Fernbedienung bei anderen auch funzt. Zumindest sollte es da keine Probleme per Autostart so wie bei Pauabaer geben, sofern der Treiber davor geladen wurde.

  • Kein Problem, steckt sicher viel Zeit dahinter :) und du hast ja meine Wünsche sehr gut erledigt :) wenn du vielleicht noch ein schwarzes Bild beim herunterfahren schaffst wäre es perfekt :D

    Ich bau mir in der nächsten Zeit einen Game HTPC zusammen und kann es dann ordentlich testen. Zur Zeit hab ich nur einen normalen :)

  • Beim herunterfahren nen schwarzes Bild....mm...Müsste da halt für so ne lapidare Sache tief ins System eingreifen. Aber schaun wir mal. Was mich eher nervt, ist das Kodi so langsam geworden ist. Entweder liegts an der Shellschleife meines Programmes. Oder Kodi checkt beim Shellstart noch irgendwelche Geräte, die aber nicht vorhanden sind, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Treiber geladen wurden. Aber vielleicht liegts auch nur an meinem alten Dualcore PC. Wie schnell bootet es eigentlich bei Dir ?

  • Oder wenn man die Maus auszeigen könnte und den Text wirklich ändern könnte.. Ich hab in nämlich mit dem Resource Hacker geändert aber es steht immer noch das gleiche :(
    Also ich habe 18 Sekunden bis das Bild von Kodi fürs Laden kommt aber hab auch noch 3 Sekunden mit deinem Programm eingestellt das er warten soll mit dem starten.. Bei dir?

  • Beim mir lädt es ungefähr 35 Sekunden. :( Was das mit dem Resource Hacker angeht...Ich schau mal ob ich mit der nächsten Version ne Lösung finde. Eigentlich bin ich ja mit dem anderen Projekt beschäftigt. Hab auch ehrlich gesagt noch zu wenige Infos drüber wie Windows intern da genau arbeitet.

  • Hey Hubi,
    endlich habe ich die Zeit gefunden deine neuste Version vom 14.05.2015 zu testen. Leider mit Ernüchterung.
    Hab vorher das Verzeichnis gelöscht und sozusagen die Einstellungen neu eingelesen. Hab mein Gamepad kalibriert und die entsprechende Taste zugewiesen. Danach habe ich die Liste der Spiele eingelesen. Er erkennt alle Spiele. Nachdem ich den Überwachungsprozess gestartet habe, gehe ich zu XBMC.
    Starte die Emus und die lassen sich auch wie gewohnt und gewollt schließen. Die PCSpiele werden jedoch nicht durch drücken der definierten Taste geschlossen. Ich werde auch nicht, wie in einer alten Version des Watchers, automatisch zurück zu XBMC geschickt. Sprich der Watcher erfüllt bei den PC-Spielen nicht seinen Sinn -.- Der Autostart hat trotz erhöhter Priorität auch nicht funktioniert.
    Da die alte Version weiterhin bis auf bei dem einen Spiel macht was sie soll, ist es nicht weiter tragisch. Dachte nur du solltest darüber in Kenntnis gesetzt werden ;)

    Gruß
    pauabaer

  • Danke Pauabär ! Schön das Du mal wieder etwas Zeit gefunden hast :)

    Denke mal ich habe jetzt den Bug (Leichtstinnsfehler) gefunden. Da Dein Pfad zum erkennenden PC Spiel
    aus Gross und Kleinbuchstaben besteht, der Watcher diesen für PC Spiele aber in Grossbuchstaben gespeichert hat,
    besteht natürlich hier ein Unterschied. Somit kann das Programm nicht erkannt werden. Ich hab jetzt
    das ganze mal geändert (10 Sekunden Arbeit :) )

    Zum Autostart....das lassen wir erst mal aussen vor. Allerdings hatte ich schon mal gesagt, das ein Autostart mit
    höchsten privilegien nicht funktioniert ! Kein Programm kann sich als Administrator per Autostartordner in Win 8
    selbst laden ! Hatte selbst erst gedacht es geht. Ich bin nun eines besseren belehrt.

    Zu Deinen eventuell zukünftigen Tests (falls Du Zeit hast)

    -Du musst eigentlich nur das Programm starten (Du musst nix hin und herkopieren !)
    ->die Einstellungen holt sich das Programm aus dem Watcherverzeichniss im Appdataordner

    Hier die Version mit der Miniänderung...Vielleicht klappts ja !

    32 Bit:
    http://www.file-upload.net/download-10647…atcher.exe.html

    64 Bit:
    http://www.file-upload.net/download-10647…atcher.exe.html

  • Danke. Ich werde es morgen mal testen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend! :)

    Zum Autostart....das lassen wir erst mal aussen vor. Allerdings hatte ich schon mal gesagt, das ein Autostart mit
    höchsten privilegien nicht funktioniert ! Kein Programm kann sich als Administrator per Autostartordner in Win 8
    selbst laden ! Hatte selbst erst gedacht es geht. Ich bin nun eines besseren belehrt.

    Gibt es einen Unterschied zu Win7? Weil ich betreibe mein HTPC noch mit Win7.. Bei deiner alten Version funktioniert der Autostart aber nachdem ich manuell die höchste Prioritätsstufe angegeben habe.. Alles halt per Aufgabenplanung.
    Hast du schon einen Lösungsansatz? Weil der Autostart ist für meinen Anwendungsfall ziemlich essentiell! ;)

    Gruß
    pauabaer

  • Gibt es einen Unterschied zu Win7?
    Eigentlich schon. Zumindest was die Sicherheit angeht. Aber auch in Windows 7 geht der Autostart per Admin nur über die Aufgabenplanung. Jedenfalls dreh ich mich hier wohl irgendwie im Kreis. Werds mir aber nochmal anschaun. Kannst Du mir mal Deine Version hochladen ? Habe leider alle alten Sourcecodes gelöscht...

    Was das Problem mit dem Schliessen der Progs angeht, vielleicht geht's ja mit der kleinen Modifikation. Ansonsten probiers mal mit der Fernbedienung. Übrigens, ...wenn das Prog nicht geschlossen wird, dann kommst Du automatisch nicht zurück ins XBMC ! Die 2 Funktionen hängen zusammen. Und diese aktivieren sich auch nur wenn der Pfad bzw das Programm korrekt als Pfad bzw als Prozess im RAM erkannt wurden. Das nur mal zum Verständniss und vielleicht der zukünftigen Fehlersuche. Vielleicht hast Du auch irgendwelche Sonderzeichen im Pfad zu den Spielen ?
    Naja...schaun wir mal ob die PC Spiele nun gehen.. :) .....Ach und noch was... Die Emus gehen, oder ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!