MySQL Aktualisierung der Datenbank nur über ein Gerät möglich

  • Hallo,

    also vorab zuerst mal meine Hardware die in Benutzung ist.

    iPad 3 + XBMC Frodo 12.3
    Apple TV2 + XBMC Frodo 12.2
    Synology DS211J + phpMyAdmin

    Gleich vornweg noch der Hinweis auch mit identischen Versionen von Frodo (12.2) trat das Problem auf.

    Also auf beiden Apple Device läuft XBMC bestens und die Datenbank wird über phpMyAdmin verwaltet.
    Filme aus der Datenbank kann ich ohne Probleme abspielen.
    Allerdings kann ich auf dem iPad in XBMC die Bibliothek nicht aktualisieren, dies wird mir immer mit dem Fehler quittiert "es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden".
    Über das AppleTV2 ist dies ohne weiteres möglich und die Flame, die der Bibliothek dann neu hinzugfügt words, tauchen auch gleich auf dem iPad mit auf.

    Wirklich bewandert bin ich mit mySQL nicht, aber ich habe das Gefühl, das iPad habe keine Berechtigung um in der Datenbank (phpMyAdmin) etwas zu ändern.

    In phpMyAdmin ist wie im Howto beschrieben der Benutzer XBMC angelegt

    Ich habe wirklich keine Idee was ich da noch machen kann.

    Viele Grüße
    ShortLE

  • Hallo, ich hatte auch Probleme, vielleicht auch weil ich mich beim Anlegen des Benutzers über die Kommandozeile irgendwo vertippt hatte. Bei mir hat es geholfen, den Benutzer über phpMyAdmin zu löschen und neu anzulegen. Ansonsten hat Deine Synology diverse Logfiles, schau mal dort rein ...

    Beim iPad weiß man natürlich nicht so genau, wie es auf die Datenbank zugreift. Möglich, dass da bestimmte Pfade hardgecoded sind. Was noch wichtig ist: Immer die IP-Adresse verwenden, nie die Netbios-Namen ... hatte ich am Anfang auch falsch.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!