Scrapper durchsucht keine Serien

  • Hey Leute,

    ich habe Raspbmc auf meinem Raspberry Pi installiert.
    Das Filme scrappen funktioniert super, das einzige Problem ist, dass kein Scrapper die TV-Serien durchläuft.

    Die ganzen Filme liegen auf einer externen Festplatte ( NTFS-Filesystem ), die an dem RPi angeschlossen ist.
    Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:

    /
    ..Filme
    .....Film1.mkv
    .....Film2.mkv
    ..Serien
    .....neoParadise(Beispiel)
    ........Staffel 1
    ...........S01E01 - Dateiname.mkv
    .....Detektiv Conan
    ........Staffel 1
    ...........S01E01 - Dateiname.mkv
    ...........S01E02 - Dateiname.mkv
    ........Staffel 2
    ...........S02E01 - Dateiname.mkv
    ...........S02E02 - Dateiname.mkv

    Für den Ordner "Serien" habe ich folgende Quelle hinzugefügt:
    Typ: TV-Serien
    Scrapper: thetvdb.com ( auch alle anderen probiert )
    Beinhaltet eine TV-Servie: aus
    Sprache: de

    Nun aktualisiere ich die Biliothek, die Filme werden alle durchlaufen, bei den Serien durchläuft er nun den Ordner Serien, sucht nach dem Namen "neoParadise", findet den Namen -> "neoParadise (de)" und das wars.
    Nun bleibt die anzeige erstmal an einer Stelle stehen, die Unterverzeichnisse, also auch die mkv-Dateien werden nicht durchlaufen und es wird auch nicht danach gesucht. Irgendwann bricht der Vorgang dann ohne Feldermeldung ab.

    Ich vermute Raspbmc hat Probleme dabei auf die untergeortneten Dateien/Verzeichnisse zuzugreifen, wenn ich unter "Videos" auf "Datenbank", dann auf "Dateien" und dann auf die Festplatte gehe werden mir die Verzeichnisse "Serien" und "Filme" angezeigt.
    Klickt ich nun auf "Filme", werden mir auch alle Dateien angezeigt.
    Klicke ich auf "Serien" tut sich nichts.

    Wenn ich ein neues Verzeichnis mit leeren Unterordnern anlege, werden mir diese auch da angezeigt, nur wenn ich wieder in einen der Unterordner eine Datei packe tut sich wieder nichts...

    Ich hatte erst überlegt, ob der User Pi eventuell nicht genügend Rechte besitzt um auf das Verzeichnis zugreifen zu können, aber über den Dateimanager kann ich auf alle Dateien zugreifen und diese auch wiedergeben.
    Die Festplatte habe ich auch schon manuell in ein lokales Verzeichnis gemountet, eventuell gibt es ja Komplikationen wegen der Automount-Funktion von dem Raspbmc, kann ich das irgendwie deaktivieren?

    Ember kann problemlos alle Serien scrappen, aber das löst mein Problem ja leider auch nicht :/

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, danke bereits im Vorraus :)

  • Wie hast du denn den Scraper genau eingestellt ? Mach am besten mal Screenshots von den Scraper Settings. Und schau mal nach wie der Scraper auf den einzelnen Ordnern "Serien", "Detektiv Conan" und "Staffel 1" eingestellt ist. Siehe auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Ich vermute Raspbmc hat Probleme dabei auf die untergeortneten Dateien/Verzeichnisse zuzugreifen, wenn ich unter "Videos" auf "Datenbank", dann auf "Dateien" und dann auf die Festplatte gehe werden mir die Verzeichnisse "Serien" und "Filme" angezeigt.
    Klickt ich nun auf "Filme", werden mir auch alle Dateien angezeigt.
    Klicke ich auf "Serien" tut sich nichts.

    Das hört sich in der Tat so an als wäre da noch ein anderes Problem vorhanden. Aber woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen. Eigentlich sollte der Pi Zugriff auf diese Ordner haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Scrapper-Einstellungen etc. waren definitiv alle richtig.
    Ich habe nun Raspbmc auf einer anderen SD-Karte neu installiert und da eine Internet-Verbindung beim ersten Start benötigt wird habe ich das RPi direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen und auch das erste den Scrapper durchlaufen lassen - Funktioniert bestens.

    Da nirgends bei uns LAN-Kabel verlegt sind, werden alle Geräte im Haus über WLAN mit Internet versorgt und über den 150Mbps WiFi nano Stick von Edimax scheint es dem XBMC zu langsam sein, weswegen der Suchlauf abgebrochen wird. Als ich es später nämlich wieder über WLAN probiert habe, hatte ich wieder das gleiche Problem.

    Nur direkt über LAN hat es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!