"Menu S" in Harmony einbinden

  • Hallo zusammen.

    Ich versuche hier vergeblich meine Harmony One mit der Funktion "Menu S" zu belegen. Also das Menu, was mittels der S-Taste eine Tastatur zu erreichen ist.
    Ich hab's mit der Harmony-Software versucht, da steht die Taste aber nicht zur Verfügung ( Media Center PC ).

    Der Keymap-Editor scheint das auch nicht bereitzustellen.

    Hat da jemand von euch eine Idee?

    Besten Dank.
    Gruss
    Thomas

  • Also wenn du die Harmony als MCE Keyboard einrichtest, ist es kein Problem. Falls du allerdings OpenELEC o.ä. nutzt und die Harmony als MCE Remote einrichten musst, weil das MCE Keyboard nicht funktioniert, dann musst du eben eine Taste auf das Shutdownmenu mappen. Bei meiner Harmony One habe ich bspw. "Red" auf die Taste "Exit" gelegt. In die Keymap.xml muss dann folgendes:

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du Windows als OS verwendest brauchst du dazu in XBMC gar nichts machen. Einfach die Harmony richtig über die Software konfigurieren und vor allem als MCE Keyboard einrichten. Dann kannst du die Taste S einfach entsprechend zuweisen. Siehe dazu [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe die Harmony bisher als Media Center PC (MS-TechMC-1200) eingerichtet.


    Bin mir nicht sicher ob das damit funktioniert. Denn der dortige IR-Empfänger ist ein HID Empfänger und kein RC6 Empfänger.

    Wäre gut wenn du Rückmeldung gibst ob es auch mit einem HID Empfänger klappt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, mache ich.
    Bin gerade dran, die Harmony neu einzurichten.....

    Ich denke nicht, dass es klappt. Denn ich hatte mich schon gefragt, warum ich nicht gleich das MS Keyboard genommen hatte. Habe wohl irgendwann/irgendwo gelesen, dass es mit dem MS-Tech Gehäuse nicht funktioniert.
    Egal....gleich weiss ich mehr  :)

  • So. Geht leider nicht.

    Ich hab nach dem Einschalten aller Geräte per Harmony an der Fernbedienung als Gerät das MS-Keyboard ausgewählt. Weder die Touchscreen-Tasten noch die Hardware-Tasten funktionieren.
    Schade....

    Und nu?  :huh:

  • Hallo zusammen.

    Ich benötige mal eine Bestätigung von euch:

    wenn ich mir bei Cohaus einen RC6 IR Empfänger zulege und ich als Gerät dann MS MCE Keyboard auswähle, müsste doch alles in Butter sein, oder?

    D.h. der Empfänger vom MS-Tech Gehäuse liegt brach ( kann man ja evtl. in der Systemsteuerung deaktivieren ) und alle Tasten funktionieren so wie ich das ursprünglich wollte.

    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!