Boxed Intel Pentium G3220 Kühler + Lüfter

  • Hallo Fangemeinde

    Ich bin beeindruckt über die Informationen welche im Forum zusammen getragen worden sind. Ich habe schon viele wertvolle Details geklärt!

    Nun zu meinem geplannten Upgrade. Ich habe einen "alten" HTPC auf Basis eines Silverstone LC-19 mit externem 120W Netzteil. Der ist nun ziemlich in die Jahre gekommen (Core2Duo) und ich möchte einen Haswell-upgrade kaufen. In das Gehäuse passen nur ganz flache CPU-Kühler mit max 37mm Höhe, deshalb meine zentrale Frage:

    Wie gross ist die Gesamthöhe des mitgelieferten Intel "boxed" Kühlers zum G3220?
    (Vielleicht kann das jemand nachmessen, über Google habe ich dazu keine Antwort gefunden...)

    Ich plane übrigens folgende Komponenten zu beschaffen:

    AsRock B85M-ITX
    Intel Pentium G3220
    4 GB DDR3-RAM - 1333MHz - (CMX4GX3M1A1333C9) Corsair XMS3 CL9
    RC6 Infrarot Empfänger, Modell OVU411000
    Kingston SSDNow V300 (SV300S37A/60G)

    Falles der mitgelieferte Kühler zu hoch ist, würde ich noch den Noctua NH-L9i bestellen.

    Grüsse aus der Schweiz
    Linki

  • Wie gross ist die Gesamthöhe des mitgelieferten Intel "boxed" Kühlers zum G3220?
    (Vielleicht kann das jemand nachmessen, über Google habe ich dazu keine Antwort gefunden...)


    Viel zu hoch ... ca. 52 mm. Der Noctua NH-L9i passt aber auch nur ganz ganz knapp ... Ist die Frage ob bei deiner Angabe von 37 mm noch etwas Luft zum Deckel mit einberechnet ist oder nicht ... denn direkt press anliegen sollte der Lüfter nicht.

    Für passende flache CPU-Lüfter schau mal hier HTPC taugliche CPU-Lüfter

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es befürchtet, dass der Lüfter zu gross ist.
    37mm ist laut Silverstone die maximale Höhe, vom Mainboard-Boden bis zum Gehäuse-Deckel sind es ca. 45mm. Sollte also passen.

    Der günstige Akasa AK-CCE-7106HP wäre eine Alternative, ist der wirklich leise?

  • naja leise ist sehr subjektiv und bei so kleinen CPU-Lüftern ist es sicher immer nochmal etwas schwerer das es wirklich leise ist ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!