Breite des Menüs zur Filmauswahl beim Scrapen.

  • HalliHalloHallöchen,
    und ein nettes neues Jahr,

    Ich nutze Frodo 12.3 und möchte gerne die Breite dieses Fensters vergrößern, damit ich meeeeehhhhhhrrrrr Buchstaben auf einmal lesen kann....
    Das Fenster kommt, wenn ich manuell auf einen Filmordner gehe und dann die Filminformationen abrufen möchte und der Film noch nicht in der DB ist. Oder, wenn ich innerhalb der MovieInformation auf Refresh gehe.

    Welche Möglichkeiten gibt es, dieses Fenster in der Breite zu vergrößern? Und vor allem: Wo muss ich anfangen zu Suchen?

  • Danke f.d. Info! Dort war es in der Tat zu finden.

    Zu Deiner Frage:
    Ich nutze keine anderen Skins, weil ich finde, das die mitgelieferte Skin die unaufwändigste (und somit schnellste) Skin ist, die auf einem ATV2 laufen kann. Habe viele ausprobiert (vor 3 Jahren oder so...), und die sahen alle super aus, konnten sehr viel und waren enorm faszinierend, aber alle viel zu langsam für die tägliche Benutzung. Das ATV2 ist leider nicht gut mit RAM bestückt und auch so eher lahm, so das ich mit Confluence das beste Preis-/Leistingsverhältnis habe :)


    Nun sieht es so aus:

    Falls jmd. gucken möchte, was wo geändert wurde, so nehme er diese Datei und vergleiche sie mit seiner eigenen aus Frodo 12.3.

    In der o.g. Datei habe ich einige Kommentare hinterlassen, denn es war nicht einfach, die richtige Stelle zu finden.

    Zuerst habe ich mich um die "Eckdaten" gekümmert, wie die Fensterbreite:

    Danach sind dann noch Buttons, Text und letztendlich der Scrollbalken dazugekommen:


    Noch eine Frage:

    Es hat gereicht, die width Einstellungen zu korrigieren. Ab und an ein paar Positionen für z.B. den Scrollbalken.

    Mir ist aufgefallen, dass es 2 Abschnitte gibt:

    Einmal

    Code
    <control type="list" id="3">

    in dem ich Änderungen vorgenommen habe, und

    Code
    <control type="list" id="6">

    In dem keine Änderungen nötig waren, obwohl der selbe Kram enthalten ist, wie bei ID3.

    Wo liegt der Unterschied zw. dem Inhalt von ID3 und ID6 ?

  • Die DialogSelect wird auch noch an anderer Stelle verwendet. Dort wird dann mit id 6 gearbeitet.
    Ich komme jetzt aber gerade nicht drauf in welchem Bereich... wenns mir noch einfällt, schreib ich nochmals.

    Falls du möchtest, kannst du mal meinen Skin probieren.
    Ich brauche noch ein paar Feedback's wie der Skin auf schwachen Geräten läuft. Leider ist dort die DialogSelect auch nicht viel breiter ;).

    bg

  • Falls du möchtest, kannst du mal meinen Skin probieren. Ich brauche noch ein paar Feedback's wie der Skin auf schwachen Geräten läuft.

    In der Tat hätte ich im Moment Zeit und Lust, aber die Technik spielt nicht nit.... Hab das Repo m.E. installiert, XBMC sollte das auch automatisch und ohne mir Bescheid zu geben aktualisieren, wenn es Updates gibt, aber -irgendwie- ist kein Skin namens HorizonzV zu finden.

    Hab ne Frage in die Runde gestellt.

    Danke auch f.d. Antwort, dass macht Sinn für mich, erschwert dann aber natürlich das intuitive Rumbasteln :) Falls Du Dich erinnerst, erwähne es gerne.

    --
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

    Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (4. Januar 2014 um 00:54)

  • Hi,

    Hier hast du mal ne Übersicht der xml's

    Ah, danke! Was man alles so findet, wenn es einem gezeigt wird :)
    Habe mittlerweile auch gesehen, das das von mir modifizierte Fenster noch beim Wechseln der Fanarts angezeigt wird. Das sieht nun natürlich nicht mehr so schön aus, weil das Fenster länger ist, als der Inhalt. Habe mich allerdings dazu entschlossen, das hinzunehmen, da ich a) nur aktiv in dieses Menü/Fenster wechsle, und b) keine Lust habe nun an 34324 Stellen rumzubasteln (und diese bei jedem Update wieder nachziehen zu müssen) :)

    Sei bedankt für Deine Hilfe!

    Hast du das Problem mit dem Repo inzwischen hinbekommen?


    Yo, war ja kein Problem an sich, eher eine Userunfreundlichkeit, über die ich gestolpert bin :)
    Hab das neue installiert, das alte deinstalliert und Deine Skin gefunden und aktiviert.

    Soweit funktioniert sie ganz flott, wie ich finde. Sie ist mit Standarteinstellungen nur etwas langsamer (verzögert beim browsen durch die Datenbanken in der Listendarstellung) aber nicht behäbig. Ich vermute, es liegt daran, das erstmal wieder die ganzen Bilder in den Cache gezogen werden müssen. Standardmäßig waren ja Banner aktiviert, ich habe aber lieber Poster, entsprechend hab ich die Einstellung mal umgestellt.

    Mir gefällt auch die Navigation sehr gut. Sehr intuitiv und sehr kurze Wege. Prima gemacht.

    Was mich sie wieder deaktivieren hat lassen, waren: (in dieser Reihenfolge)
    -Der beim vorspulen/-skippen immer auftauchende riesiege Balken am unteren Bildschirmrand, der mir -für mich- uninteressante Informationen anzeigt und den Spulvorgang drastisch verzögert hat. (Im Confluence skippe ich mit einigen Klicks auf die Fernbedienung schnell einige Minuten weiter im Film, mit deinem Skin wurde das skippen irgendwie sehr ruckelig (und sah blöde aus mit dem Balken, der auftauchte, verschwand, auftauchte, verschwand...)
    -Das für mich viel zu helle Benutzerinterface (beim TV im SZ will ich keine mich blendende Mattscheibe. Muss augenschonend sein, weil kein Licht an),
    -Die Fanarts, die überhaupt nicht gut sichtbar waren (alle irgendwie zu transparent und ohne Farbe), denn ich browse auch viel durch Ordner und habe dort Screenshots von den Videos gespeichert (video-fanart.jpg), die mir den Inhalt der Videos anzeigen. Diesen kann ich nun nicht mehr als solches erkennen.
    -Die 5 Abstürze in kurzer Zeit (allerdings in langen Listen, liegt also eher am zu geringen RAM des ATV2. Das kenn ich schon)

    Dennoch eine sehr gut gemacht Skin, wie ich finde. Ohne viel SchnickSchnack kommt man schnell da hin, wo man möchte und kann loslegen. Ich empfinde sie als sehr gut durchdacht! (Obwohl ich desöfteren etwas verwirrt war, beim Navigieren durch die Punkte Recently Added, Random Items und last watched. Irgendwie erschien mir das etwas verwürfelt. Ist wohl aber erstmal eine Gewöhnungssache.

    Sollte es irgendwann einen Jailbreak für das ATV3 geben, werde ich sie mir nocheinmal angucken 8-)

    Evtl. noch als Feature Request für alle, die einen langsamen Rechner haben. Das entfernen/deaktivieren der beiden Punkte (Clean und Update-Database) aus den jeweiligen Hauptmenüs in den Settings wäre nett, denn wenn man ausversehen draufklickt, geht der Prozess los, der sich nicht immer direkt abbrechen lässt. Wenn man -wie ich- diese beiden Menüpunkte nur sehr sehr selten auf einem Gerät benutzt, ist man froh, wenn sie einem nicht im Weg stehen, sondern ausgeblendet sind. Obwohl sie schön kleingehalten sind.

  • Zitat


    Soweit funktioniert sie ganz flott, wie ich finde. Sie ist mit Standarteinstellungen nur etwas langsamer (verzögert beim browsen durch die Datenbanken in der Listendarstellung) aber nicht behäbig. Ich vermute, es liegt daran, das erstmal wieder die ganzen Bilder in den Cache gezogen werden müssen. Standardmäßig waren ja Banner aktiviert, ich habe aber lieber Poster, entsprechend hab ich die Einstellung mal umgestellt.


    Wegen der Standarteinstellungen wird es noch einige Änderungen geben. Wie ich sehe ist das auch nötig. Auch, dass Banner standartmäßig aktiviert sind war so gar nicht beabsichtigt.
    Mit dem Cache bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob er ihn wirklich neu füllen muss. Ich denke es liegt an den Extraarts. Wenn du sie deaktivierst, dann sollte es wieder flüssiger laufen.

    Zitat


    Mir gefällt auch die Navigation sehr gut. Sehr intuitiv und sehr kurze Wege. Prima gemacht.


    so war das gedacht :D

    Zitat


    Was mich sie wieder deaktivieren hat lassen, waren: (in dieser Reihenfolge)
    -Der beim vorspulen/-skippen immer auftauchende riesiege Balken am unteren Bildschirmrand, der mir -für mich- uninteressante Informationen anzeigt und den Spulvorgang drastisch verzögert hat. (Im Confluence skippe ich mit einigen Klicks auf die Fernbedienung schnell einige Minuten weiter im Film, mit deinem Skin wurde das skippen irgendwie sehr ruckelig (und sah blöde aus mit dem Balken, der auftauchte, verschwand, auftauchte, verschwand...)
    -Das für mich viel zu helle Benutzerinterface (beim TV im SZ will ich keine mich blendende Mattscheibe. Muss augenschonend sein, weil kein Licht an),
    -Die Fanarts, die überhaupt nicht gut sichtbar waren (alle irgendwie zu transparent und ohne Farbe), denn ich browse auch viel durch Ordner und habe dort Screenshots von den Videos gespeichert (video-fanart.jpg), die mir den Inhalt der Videos anzeigen. Diesen kann ich nun nicht mehr als solches erkennen.
    -Die 5 Abstürze in kurzer Zeit (allerdings in langen Listen, liegt also eher am zu geringen RAM des ATV2. Das kenn ich schon)


    - Das der graue "Balken" beim vorspulen störend ist bzw. zu träge habe ich auch schon von anderen gehört. Deshalb wird er im nächsten Update nur noch bei "Pause" angezeigt.
    Die Skip-Schritte werde ich dann in simpler Form darstellen lassen.
    - Echt zu hell? An welchen stellen denn? In der VideoDB? Welchen View hast du gewählt?
    - Die Hintergrundfanarts sind alle mit einem hellen, transparenten Overlay belegt. Leider ist zB. der Text daran angepasst. Die Fanarts sind für mich ein schönes Plus, sollen aber nicht zu sehr von den Listen, Covern, Plot's etc. ablenken. Es gibt aber auch einen View (Fanart), bei dem das helle Overlay nur sichtbar ist, wenn man die Infos einblenden lässt. Es kommen aber noch weitere Views.
    - Die Abstürtze rühren vielleicht auch von den Extraarts (Clearart, Clearlogo etc.)

    Zitat


    Dennoch eine sehr gut gemacht Skin, wie ich finde. Ohne viel SchnickSchnack kommt man schnell da hin, wo man möchte und kann loslegen. Ich empfinde sie als sehr gut durchdacht! (Obwohl ich desöfteren etwas verwirrt war, beim Navigieren durch die Punkte Recently Added, Random Items und last watched. Irgendwie erschien mir das etwas verwürfelt. Ist wohl aber erstmal eine Gewöhnungssache.


    Bei den Widgets habe ich auch lange überlegt wie ich das Platzsparend und trotzdem umfangreich gestallten soll. Das erste Cover zeigt immer nur "in Progess" (wenn aktiviert) und die Cover danach (bis zu 10stk.) zeigen je nach Einstellung, Random oder Recently und wenn man die Widgets wieder verlässt, springt man aufs erste Cover zurück. Für TVShows habe ich nur die Recentlys eingebaut. Random fand ich bei Serien sinnfrei.

    Zitat


    Sollte es irgendwann einen Jailbreak für das ATV3 geben, werde ich sie mir nocheinmal angucken 8-)


    bei soeinem ausführlichem Feedback freue ich mich schon auf deinen nächsten Test ;).

    Zitat


    Evtl. noch als Feature Request für alle, die einen langsamen Rechner haben. Das entfernen/deaktivieren der beiden Punkte (Clean und Update-Database) aus den jeweiligen Hauptmenüs in den Settings wäre nett, denn wenn man ausversehen draufklickt, geht der Prozess los, der sich nicht immer direkt abbrechen lässt. Wenn man -wie ich- diese beiden Menüpunkte nur sehr sehr selten auf einem Gerät benutzt, ist man froh, wenn sie einem nicht im Weg stehen, sondern ausgeblendet sind. Obwohl sie schön kleingehalten sind.


    Guter Hinweiß, danke. Werde aber auch noch einiges an den Submenus verändern, das ist aber ganz hinten auf meiner ToDoListe.

    Danke nochmals für testen.
    bg

  • Hi,

    nur kurz:

    Ich denke es liegt an den Extraarts. Wenn du sie deaktivierst, dann sollte es wieder flüssiger laufen.

    Die sind ja defaultmäßig ausgeschaltet gewesen und auch geblieben.

    - Echt zu hell? An welchen stellen denn? In der VideoDB? Welchen View hast du gewählt?

    Überall, wie ich finde, ist die Skin sehr hell. Welche Views erinner ich mich jetzt nicht mehr. Eigentlich, ist die ganze Skin auf Weiß ausgelegt, hatte ich den visuellen Eindruck. (Ich hab die Skin jetzt gerade nochmal testweise auf meinem PC installiert, im WZ, das Licht ist an im Hintergrund und es wirkt etwas dunkler (nicht ganz so grell), weil hier auch die Hintergrundbilder der verschiedenen Menüs etwas für Dunkelheit sorgen. Beim ATV2 waren die Hintergrundbilder standardmäßig nicht aktiviert und da blendete es schon sehr. Auch, weil halt im SZ kein Licht an ist. Du benuzt halt viel kontrasreiches Bildmaterial. Viel Weiß. Das leuchtet halt im Dunkeln 8-)

    - Die Hintergrundfanarts sind alle mit einem hellen, transparenten Overlay belegt. Leider ist zB. der Text daran angepasst. Die Fanarts sind für mich ein schönes Plus, sollen aber nicht zu sehr von den Listen, Covern, Plot's etc. ablenken. Es gibt aber auch einen View (Fanart), bei dem das helle Overlay nur sichtbar ist, wenn man die Infos einblenden lässt. Es kommen aber noch weitere Views.

    Für mich sind die Fanarts auch ein schönes Plus. Deswegen würde ich sie gerne sehen und nicht halb transparent erahnen müssen 8-) Gerade ja auch, für den Fall des Filebrowsing, wie ich schrieb. Aber das mag ein speziell gelagerter Sonderfall sein.

    Für TVShows habe ich nur die Recentlys eingebaut. Random fand ich bei Serien sinnfrei.

    Wieso? Es gibt sehr viele Serien, die haben pro Episode einen abgeschlossenen Plot. Da ist die Reihenfolge eigentlich gar nicht wichtig. (Es sei denn, man möchte die Entwicklung der Charaktere studieren). Wir haben hier viele diverse Serien rumfliegen, und vieles wird auch schnell wieder gelöscht, weil es ein Fehlkauf war, oder doch nicht so lustig, wie erhofft, das für mich ein Random Sinn machen würde. Allerdings kein Muss. Aber die Serien an sich in die Random-Liste aufzunehmen, nicht die Episoden, würde doch Sinn machen, oder? Und wenn man aus der Random-Liste dann eine Serie gewählt hat, kommt man in die Episoden-Liste. Das würde doch dann genau so sein, wie bei den Movies, quasi.

    Auf Dein Wohl, ich bin da guter Dinge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!