Episoden Smallville brechen dauernd ab

  • Hallo,

    hat zufällig jemand die Serie Smallville ST10 auf seiner Platte und nutzt xbmc unter Android ?

    Bei mir bricht jede Episode andauernd nach einer gewissen Zeit einfach ab. Format ist mkv. Codec H264 MPEG-4 AVC.
    Mit Bubble UPnp kann ich über den Twonkyserver die Serie einwandfrei abspielen.
    Hat das Problem vielleicht noch jemand ? Kann man das ändern ? Ich will ja xbmc nutzen und nicht Bubble :)

  • stell bitte mal ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit dem Fehler hier rein ... sonst kann man nur rätzel raten ...

    andere Filme und Serien laufen problemlos ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, werde dann mal schauen, wie ich das [definition='1','0']log[/definition] von der Box hierin bekomme.
    Muss aber ja ein Codec Problem sein. Die ersten Staffeln habe ich noch in Xvid und die funktionieren einwandfrei.Leider wird das Format heutzutage kaum noch genutzt, die Leute habe ja alle so super tolle Augen das HD etc. sein muss. Wie gesagt, ich werde mal schauen, ob ich das mit dem Log hinbekomme. Ach ja, auf meiner Andoidbox läuft ja auch nur Frodo 12.0-diese Version ist für die Androidbox vom VK angepasst woden. Andere mkv Dateien funktionieren.

  • Habe mal nach einem Logfile (Frodo Android 12.0) gesucht. Aber es ist nirgends eine Logdatei zu finden ???

    Habe hier dieses im Forum gefunden:
    Android: data/data/http://org.xbmc.xbmc/cache/temp

    So gibt es die Ordner aber bei mir nicht. Ich finde z.B. Android/Data/http://org.xbmc.xbmc/files

    Ich kann jetzt hier nicht alle Ordner auflisten, das wäre wirklich zuviel. Vielleicht helfen ja hier
    ein/zwei Beispiele von dem, was ich so gefunden habe.
    Da gibt es zwar einen Ordner [definition='1','0']log[/definition], aber der ist nicht da wo er sein sollte. Ich lösche die Bilder wieder,
    falls gewünscht, weil zu groß ?


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hiho,

    nur kurze Rückmeldung: also das mit dem Log habe ich immer noch keine Ahnung, wo das bei mir sein soll. Schade das es da nicht einfacheres gibt. Naja, egal.

    Jedenfalls habe ich das Problem gelöst: es lag an meinem DLAN. Da alle anderen Filme ausser halt Smallville, bei mir einwandfrei liefen, kam ich da erst gar nicht drauf.
    Nun ja, dann habe ich es halt mal über Wlan probiert, ob die Android Box in einem Schrank steht, der nur nach vorne hin offen ist, funktioniert das Wlan wieder erwarten gut.
    Die Box hat wohl ein gutes WLAN Modul. Und siehe da, Smallville läuft ohne abzubrechen durch.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    joshia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!