XBMC auf Android Tablet Videostream zum TV senden

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte Euch allen zuerst einmal nachträglich Frohe Weihnachten wünschen.

    Ich habe schon sehr viel zu diesem Thema gegoogelt, aber leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

    Ich habe das Sony Xperia Z Tablet und darauf ist XBMC Gotham installiert.
    Zusätzlich habe ich ein raspberry pi mit xbmc.

    Ich würde nun gerne nur das xbmc auf dem Sony tablet nutzen und Filmstreams über der raspberry an den TV senden.

    Hat hierfür jemand eine Ahnung wie ich dazu Vorgehen muss?

    Danke und Gruss

  • Servus und willkommen.

    Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du Inhalte vom Z auf dem TV via Pi wiedergeben richtig?

    Ich geh mal davon aus, dass beide Geräte sich in einem Netzwerk befinden oder?

    Sollte das gegeben sein, kannst du zum einen auf dem Z im Xbmc den UPnP Server aktivieren und dann über diese Verbindung auf der Pi die Inhalte abrufen. Ist das Einfachste. Sollte die Konstellation bei Dir öfters vorkommen und du noch weitere Geräte installieren wollen, dann würde ich über einen Server oder ne Nase nachdenken.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Servus und willkommen!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du Inhalte auf deinem Z über die Pi abspielen. Der TV dient dann als ausgebende Einheit, richtig? Ich gehe mal davon aus, das beide Geräte in einem Netzwerk hängen.

    Einfachster Weg in dem Fall ist es im XBMC auf dem Z den UPnP Server zu aktivieren. Findest Du unter Systeme. Auf der Pi kannst du dann die Inhalte des Z als Quellen (Musik, Video...) hinzufügen.

    Dann einfach abspielen. Solltest Du diese Konstellationen öfters hang oder mehrere Geräte im Netzwerk haben, so würde ich mal über eine Nase oder einen Server nachdenken.

    Schau auch mal hier:

    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Hi,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hast Du mich nicht ganz verstanden.
    Wenn ich über das Z im xbmc einen Film oder eine Serie über kinokiste streame (xstream)
    würde ich gerne diesen vom Z auf dem TV ansehen.
    Meine Idee war das raspberry für AirPlay hierzu einzusetzen.

  • Das versuch ich auch grad umzusetzen. Glaube jedoch, dass dies so gar nicht geht. In der YATSE-Doku (Fernbedienungs-App für Android) steht, dass Inhalte die über eine App ausgegeben werden, nicht gestreamt werden können. (YATSE bietet ein Streaming-Plugin an)

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
    Ärger mich auch schon mit der "rasenden Geschwindigkeit" von xStream auf dem RPi rum.. habs jetzt meiner Freundin überlassen und die flippt gleich aus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!