Verschiedene Bibliotheken im Hauptmenü wie Filme

  • Hi,

    also ich tu jetzt schon lang rum :)

    Ist es möglich im Hauptfenster einen Reiter zu erstellen der z.B. "Comics" heist und sich verhält wie der Film Ordner?

    Ich hab mir den schon mit dem tollen Skin hier in die Startleiste gelegt. Hab den Comics Ordner zu den Favoriten, und mir nen Button erstellt.

    Jetzt springt er praktisch direkt in den Ordner. An sich ja schon oke :)

    Ist es denn machbar das sich dieser Ordner verhält wie die eigentliche Filmbibliothek?

    Sprich das er nicht den ordner öffnet sondern direkt abspielt etc.

  • Solange es Videos sind also nicht Comics sondern Zeichentrickfilme kannst du das über folgende zwei Methoden machen.
    [HowTo] Smartplayliste erstellen
    [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes

    Ich habe bei mir mehrere Verschiedene Unterteilungen über SPL gemacht siehe dazu http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=691

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielen Dank für deine Antwort :)

    Hm als bei den Nodes hört es sich sehr gut an vor allem das die gewählten Ordner bzw. Filme dann nicht auch in der Hauptdatenbank stehen.

    Also wenn ich das richtig verstehe?? Momentan mit AEOn MQ5 erstelle ich den Hauptmenüeintrag "Comics" - habe dann auch im Hauptmenü den Eintrag mit den Filmen allerdings stehen die dann auch alle im allgemeinen "Filme" Ordner. Und genau das wollte ich seperiert haben.

    Auch die Tatsache das beim Skinwechsel diese Verknüpfungen verschwinden.

    Wenn ich eine Smartplaylist erstelle und diese aufs Hauptmenü verknüpfe dann finde ich aber auch trotzdem die FIlme im Hauptfilmverzeichniss richtig?


    Ahja und wenn ich bei bin hast nen Tip wie ich eine 3GB NTFS Platte die am Raspberry hängt auf schreibrechte bekomme?

    Also auf fat formatieren fällt flach, interessant ist ob man das ntfs-3g paket nachinstallieren kann bzw. muss um NTFS anzusprechen?? Paket schon drinn? Denke nicht oder?

    Dann würd ich die Platte automounten und schreibrechte drauf geben. Da die Platte nur am raspberry hängt würd ich halt gern neue Inhalte übers Windowsnetzwerk rüberschieben und nicht immer die PLatte abbauen.

    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!