Newbie Problem mit Gotham insbesondere Common cache und Youtube Addon

  • Hallo,

    kurz vorweg. Nachdem mir meine Boxee abgerauscht ist, habe ich mich einige Zeit lang über die neueren Android TV Boxen informiert und bin übereingekommen, dass ich das jetzt mal probier.

    Somit wurde es jetzt eine
    T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini PC mit Bluetooth 4.0
    die nun per HDMI direkt an meinen etwas älteren Sony KLD40z4500 hängt, welcher per HDMI und einem optischen Audioanschluß an meiner

    alten Phillips Soundbar 2.1 hängt.
    Nachdem ich anfänglich, einiges an Probleme mit Frodo hatte und schon den ganzen Krempel wieder zurücksenden wollte, fand ich dann doch die passenden Hinweise mit den Soundeinstellungen etc.

    Allerdings passte irgendwas immer noch nicht, warum ich dann , in einem leichten Anfall von Übermut, einfach mal Gotham installiert habe.
    Siehe da, es funzte. Soweit läuft eigentlich auch alles, einigermassen stabil, wie man es von einer Alpha erwarten kann. Ab und an crasht das Ding mal, aber nichts tragisches.

    Allerdings bekomme ich einfach, den schon tausendfach gelesenen Fehler mit der Youtube Addon und den Common Cache nicht hin.
    Ich hab wirklich schon alles probiert und nachdem es angeblich auch schon einige fix gab, hab ich heute mal die neueste Alpha installiert.
    Leider nach wie vor ohne Erfolg. Wenn Common cache aktiviert ist, gibt es gleich mal eine Fehlermeldung beim starten.
    Dann erscheint bei Youtube, egal ob über die Filminformation beim Trailerstart oder über die Addon selber, der Scriptfehler und eine fehlende Verbindung zum Netzwerkserver.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man XBMC scheinbar auch einfach wieder downgraden kann, indem man die alte Version installiert. Der Versuch jetzt Frodo 12.3 aufzuspielen, scheiterte aber.
    Also hab ich mal freundlich meinen Log hochgeladen
    http://xbmclogs.com/show.php?id=102704
    und würde mich ungemein freuen, wenn ihr mir hier mal weiterhelfen könntet.

  • Hab ich irgendwas falsches geschrieben ? 8|

    Gestern war dann wohl nachträglich Weihnachten, denn auf einmal geht Youtube, zumindest bei den Trailern, nur da hab ich es im moment gestestet , wieder.
    Ich hab allerdings nichts besonderes umgestellt, aber hab jetzt die neuste Alpha drauf. Er meldet zwar immer noch, dass der Common cache nicht geht, aber öffnet dann trotzdem den Stream.

    Somit läuft jetzt alles einigermassen stabil. Der Rockchip macht zwar ab und an immer noch ein paar Probleme und lässt grad bei 720p auch mal ein paar Ruckler, aber das ist im erträglichen Maß.

    Werd mit Sicherheit demnächst noch ein paar Beiträge einstellen und würde mich auf irgendeine Reaktion freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!