Cover Musikcover Dateien-Thumbnail Ansicht

  • Hallo,

    ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt richtig beschreibe. Habe jetzt meine Musiksammlung so gut wie fertig getaggt (mit mp3tag). Die beste Ansicht habe ich, wenn ich den Reiter Dateien nutze, da da alles schön übersichtlich ist.

    Wie bekomme ich es hin, das mir auch bei den übergeordneten Ordner Cover angezeigt werden (z.B. in Thumbnail-Ansicht.Confluence Skin).
    Ich bekomme meistens nur die Cover zu sehen, wenn ich in das Album selber gehe und Songs abspiele. Also ich habe einen Ordner Tony Carey-da sind dann die Alben drin-in den Alben dann die MP3s. Ich möchte jetzt bei dem Ordner Tony Carey ein Cover sehen und auch die Cover der einzelnen Alben.
    Habe schon überall ein jpg Bild kopiert, aber da tut sich nichts. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Müssen die Bilder ein bestimmtes Format haben oder eine bestimmte Bezeichnung ?

    Danke und Gruss
    joshia

    Bild 1: so wie bei dem einen Ordner möchte ich das es überall aussieht

    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bild 2: Hier sehe ich nur Ordnersymbole, aber keine Cover.Warum ?

    Externer Inhalt i6.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du kannst das Cover als Folder.jpg in den Ordner Legen.

    Oder Du verwendest Die Datenbank Ansicht (Was ich so oder so empfehlen würde).
    Dazu gehst Du per "Rechtsklick" in der Datei Ansicht auf die Hinzugefügte Resource und wählst "zur Datenbank Hinzufügen".

    mfG.

  • Hi


    Rantanplan-1
    ,

    ich habe xbmc auf einer Android Box, nicht Windows. Ich hatte für Musik -Quelle hinzufügen (Musik) genommen (also meine Musiksammlung auf dem NAS) und dann bin ich in Datenbank hinzufügen.

    Dachte, xbmc sucht sich alle Cover selber.Auch für die Oberodner.Tut es aber ja leider nicht. Jetzt kopiere ich in jeden Oberordner ein Folder.jpg und in jeden Unterordner (Album) ein Cover.jpg.

    Da brauche ich doch nichts mehr zur Datenbank hinzufügen-oder ?

  • Wenn du den Datenbank Modus willst klar.
    Er scrappt ja auch Infos und Biografien dazu.
    Das hast du nur wenn du die dB nutzt nicht aber in dateibrowser.

    Achja und um Logos, fanarts etc zu nutzen muss du s natürlich auch in die dB hinzufügen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (29. Dezember 2013 um 09:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!