USB Festplatte wird nicht mehr gemountet

  • Hallo,

    und zwar hatte ich heute die USB HDD vom HTPC abgeklemmt um an meinem Laptop neue Filme rüberzuspielen. Nun habe ich sie vorhin wieder dran geklemmt und ich kann die USB HDD nicht mehr als Quelle angeben.
    XBMC gibt mir zwar die Meldung, dass die Festplatte angeklemmt wurde, wenn ich dann aber z.B. versuche über neue Videos eine neue Quelle anzulegen wird mir unter /media/ die USB HDD nicht mehr angezeigt wie es vorher der Fall war.

    Jemand eine Idee was da los ist?

    Edit:

    Habe gerade einmal einen USB Stick ausprobiert, dieser klappt ohne Probleme?! Ich habe alle USB Ports durch, es kommt immer wieder die Meldung, dass die Festplatte angeklemmt wurde, aber ich finde sie nicht (zumindest nicht unter /media/). Mein Windows-Rechner erkennt die Festplatte ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von R4v3n (28. Dezember 2013 um 13:28)

  • Hi, Wenn du an deim HTPC unter Arbeitzplatz/Computer guckst ist sie aber vorhanden und kannst auch daruf zugreifen? Wenn ja gucke mal welchen laufwerkbuchstaben deiner platte dort zu geteilt ist. Und gucke dann mal in deiner sources.xml (davon ausgegangen das du sie ja vorher dran hattest und auch schonmal filme drüber eingelesen hast) was er dort für einen laufwerksbuchstaben für deine freigaben stehn hat.

    MFG Rasced

  • Oh ja sry wuste nun nicht das es um OpenElec ging sry mein fehler da musste dann leider auf ein der anderen fachleute warten die wissen bestimmt rat.
    Bei OpenElec kann ich nicht weiter helfen da bin ich im mom selber nen totaler newbie ;)

    MFG Rasced

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!